Problem nach online-Update 9.3.4.1577

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
tihei
20
Hat Dank erhalten: 6 mal
Problem nach online-Update 9.3.4.1577

Beitrag von tihei »

Hallo,

nachdem ich keine negativen Meldungen über das Update 9.3.4.1577 gelesen hatte, habe ich mich am 28.8. getraut, es herunterzuladen und zu installieren. Das war wohl ein Fehler.

Jetzt bleibt das Programm seit 2 Tagen immer wieder bei den gleichen Patienten nach Aufruf der Karteikarte und Anklicken einer beliebigen Karteikartenzeile hängen. Dabei erscheint in der Titelzeile die Meldung "Keine Rückmeldung" und das Programm reagiert nicht mehr auf Tastatur- oder Mausbefehle. Mit F4 kann man das Programm abbrechen und danach wieder neu starten. Im Abrechnungsfenster kommt es nicht zu dem Fehler und wohl auch nicht, wenn ich Turbomed im Fenster statt als Vollbild laufen lasse (habe ich erst nach Praxisende probiert). ????????????????????????????????????????

Dieser Fehler kann immer wieder bei den gleichen Patienten reproduziert werden, sowohl auf dem Server, als auch auf den Clients. Gestern trat er bei 1 Patienten auf, heute bei weiteren 3.

Ich habe mittlerweile "Praxisdatenbank prüfen", Praxisdatenbank reparieren", "Datenbankkonsistenz prüfen" und "Turbomed Reorganisation PraxisDB" durchgeführt, ohne Erfolg.

Was tun?
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Re: Problem nach online-Update 9.3.4.1577

Beitrag von rfbdoc »

Haben sie in den Docportal- Einstellungen alle Einstellungen deaktiviert, insbesondere Therapie-Navigator und Leitsymptom-Navigator ?
Möglicherweise ist das "hängenbleiben" auf die Docportal-Aktivitäten zurück zu führen (reine Vermutung)
R.F.B.
tihei
20
Hat Dank erhalten: 6 mal

Beitrag von tihei »

Hallo,

bei den Einträgen im Docportal habe ich schon immer alle Häkchen entfernt, daran liegt es nicht. Ich habe allerdings mittlerweile mit Hilfe der Hotline - man höre und staune - den Fehler gefunden:

Es lag in der Aktivierung der "Erweiterten Formatierung RTF" in der Grundeinstellung der Karteikarte. Ich hatte diese Erweiterte Formatierung immer ausgestellt, aber durch das letzte Update wurde die Einstellung offensichtlich unbemerkt automatisch aktiviert. Nach Deaktivierung dieser Einstellung funktioniert wieder alles.

Ist es nicht sonderbar, dass diese Einstellung nur bei einer Hand voll Patienten, die auch keine auffallend große oder kleine Karteikarte haben, zu einem so reproduzierbaren Fehler führt?

Man lebt und lernt.

Gruß
Johnny
19
Hat sich bedankt: 555 mal
Hat Dank erhalten: 42 mal

Beitrag von Johnny »

Hallo,

kann obig beschrieben TM-Abstürze bestätigen. Konnte jedoch kein Ereigniss feststellen bei dem es auftrat, d. h. ich muß dieses Verhalten noch weiter beobachten. Insgesamt trat es jedoch selten auf, jedoch häufiger als in früheren TM-Versionen.

Gruß aus Kiel

Johnny
teyo
18
Hat sich bedankt: 1 mal

Beitrag von teyo »

Liebe KollegInnen,

ich bin etwas verwirrt was die updates angeht, dazu ein paar Fragen:

1. Muß ich das update 9.3.4.1577 durchführen? und wenn ja, wo finde ich es?
2. auf der TM Internetseite ist das update 9.3.5.1585! oder her dieses downloaden?
3. Kann ich keine Abrechnung erstellen mit der jetzigen version? (9.3.1)?

Vielen Dank und viele Grüße aus Köln,

teyo
ola
michael
PowerUser
20
Hat Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von michael »

teyo hat geschrieben:Liebe KollegInnen,

ich bin etwas verwirrt was die updates angeht, dazu ein paar Fragen:

1. Muß ich das update 9.3.4.1577 durchführen? und wenn ja, wo finde ich es?
gibts nicht mehr
teyo hat geschrieben: 2. auf der TM Internetseite ist das update 9.3.5.1585! oder her dieses downloaden?
Wenn Sie Probleme haben wäre das eventuell sinnvoll
teyo hat geschrieben: 3. Kann ich keine Abrechnung erstellen mit der jetzigen version? (9.3.1)?
Zur Abrechnung reicht das zugeschickte Update, da ja nicht alle sich die Updates aus dem Netz runterladen.

Mfg

Pätzold
Antworten