nachdem wir die selben Fehlermeldungen wie im unten vorhanden Thread hatten, habe ich den Korrekturpatch eingespielt.
Folge: Totalverweigerung des Centers und natürlich auch (in der Folge) von TurboMed. Die Fehlermeldung lautete schlicht: "Sie haben keine Arzneidatenbank installiert, wenden sie sich an die Hotline unter 0180-sauteuer"
Nach längeren Diskussionen und Belehrungen, wie schlecht es ist, das Praxiscenter in einem ordner installiert zu haben, der praxiscenter und nicht ifap heisst

räumte die gute Frau dann ein, dass der Fehler trotz patch massenhaft auftritt.
Ifap hat zwei Lösungsansätze:
1. unter der Dos-Eingabeaufforderung eingeben: regsvr32 //Servername/Praxiscenterverzeichnis/ifoxcom.dll
[in unserem Falle: regsvr32 //server/praxis/praxiscenter/ifoxcom.dll ]
2. wenn das nicht funktioniert, hat man eine völlig neue programm-Cd auf Lager, die aber aus Kostengründen nur an die verschickt wird, die sie anfordern.
DAHER HIERMIT DER AUFRUF: "Mitleidende, ruft die CD massenhaft ab, auf dass die Presswerke glühen!!! Nieder mit der Bananenware!"
Dabei kam mir der Gedanke: wieso dürfen die uns eigentlich auf IfaP zwingen? nenn man sowas nicht Koppelgeschäft?
Viele Grüsse vom Neckar
Chefschwabe