ORGA 930M Online 4.8.0 Abschalttimer fehlt

In diesem Forum dreht sich alles um den TI-Konnektor "KoCoBox" der CGM und die kommende Lösung "TIaaS" ("TI as a Service"). Egal ob Fragen, Probleme, Tipps, Hilfestellungen: Alle Beiträge zum Thema TI, KoCoBox, KIM, eAU usw. sind hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

ORGA 930M Online 4.8.0 Abschalttimer fehlt

Beitrag von torsten2 »

Hallo,
bei den mobilen Lesern gibt es ja bekanntermaßen ein Problem mit der Stromversorgung. Es soll daher nach einlesen der Karte sobald wie möglich wieder abgeschaltet werden. Dazu gibt es eine Einstellung im Setup. Ich habe jetzt auf die aktuelle Version 4.8.0 geupdatet. Hier gibt es die Einstellung nicht mehr, der Kartenleser bleibt scheinbar permanent an. Der Rettungssani hat es jedesmal von Hand ausgeschaltet.
Das Problem ist ja, dass dann mitten in der Nacht der Akku leer ist. Wenn ich die ersetze, ist das Datum und die Uhrzeit weg. Versucht man das einzustellen, kommt die Meldung, dass das mit bereits gespeicherten Karten nicht geht. Ich könnte dann nur entscheiden, ob ich die erste oder die letzte Hälfte der Nacht umsonst arbeite :oops:

Weiß jemand, wie man die Abschaltzeit bei der aktuellen Firmware einstellt???
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: ORGA 930M Online 4.8.0 Abschalttimer fehlt

Beitrag von nmndoc »

genau das Gleiche ist mir gestern auch aufgefallen - dabei war ich mir relativ sicher, dass a) die Einstellung bisher gab und b) der tech. Support v. Ingenico genau vorgeschlagen hat, hier dern Wert zu ändern weil der per default auf 30 min oder so steht.

Da muss ich wohl doch mal die Kollegen von Ingenico fragen - bzw "Worldline Healthcare", wie sie jetzt heißen ...
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: ORGA 930M Online 4.8.0 Abschalttimer fehlt

Beitrag von torsten2 »

Ich habe inzwischen Antwort von IHC bekommen:

Hier hat sich zur Vorgänger-Firmware (Version 4.7.0) nichts geändert.
Menü -> Service -> Sicherheit -> Abschaltzeit

Da ist es tatsächlich nochmal in einem Untermenü von Sicherheit versteckt. Der Default-Eintrag ist tatsächlich 60min! Da ist das Gerät bereits nach einem Patienten breit und beim Versuch den Zweiten einzulesen geht das zwar noch aber es kommt bereits eine Akku-Warnung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste