Hallo,
wir haben von Anfang an das Problem, dass alle paar Tage morgens beim Hochfahren der Rechner der Client mit dem Kartenlesegerät beim Starten von TM den Fehler "der Konnektor verfügt über keine Online-Verbindung..." anzeigt. Also die der Online Abgleich der KK ist nicht möglich.
Wir können uns das nicht erklären. Internet ist durchgängig vorhanden, Internet-IP bleibt auch gleich über Monate.
Anschluss ist Telekom DSL 16.000 (schneller gibt es leider nichts) und eine Fritzbox 7590 (also das aktuelle Flagschiff).
Als Abhilfe funktioniert es in der Regel, die Kocobox neu zu starten (Stromstecker raus/rein). Ab und zu muss aber auch die Fritzbox mit neu gestartet werden.
Woran kann das liegen?
Direkt an der Fritzbox hängt das Kartenlesegerät. Die Kocobox ist über einen großen Switch im Serverraum angeschlossen. Macht es Sinn, die Kocobox mal testweise auch direkt an die Fritzbox zu hängen? Dann wäre alles was mit TI zu tun an direkt an der Fritzbox.
Kocobox - Konnektor bricht alle Tage die Verbindung ab
-
- Beiträge: 432
- Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
- 11
-
- Beiträge: 1100
- Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
- 17
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 136 times
- Bedankt: 10 times
Re: Kocobox - Konnektor bricht alle Tage die Verbindung ab
Hallo Hendrik313,
so wie das sehe, hängt dieser Konnektorabbruch mit dem Hochfahren Ihrer PCs ab.
Lassen Sie Ihre betreffenden PCs doch mal über Nacht laufen und schauen, ob dann diese Fehlermeldung auch noch auftritt.
Ich lasse meinen Hauptrechner 24/7 Tage laufen und kenne dieses Problem nicht. Wenn ich jedoch den Server-PC neu starte (dort ist auch meine Cherry Gematik Tastatur verbaut), dann muß ich mich selbstverständlich neu anmelden.
Auf den Konnektor hat dies jedoch keinen Einfluß, der läuft ebenfalls 24/7 seit Wochen (sehr stabil) ohne neu gestartet werden zu müssen, auch dann nicht wenn der Server-PC neugestartet wird.
Grüsse aus Kiel
Johnny
so wie das sehe, hängt dieser Konnektorabbruch mit dem Hochfahren Ihrer PCs ab.
Lassen Sie Ihre betreffenden PCs doch mal über Nacht laufen und schauen, ob dann diese Fehlermeldung auch noch auftritt.
Ich lasse meinen Hauptrechner 24/7 Tage laufen und kenne dieses Problem nicht. Wenn ich jedoch den Server-PC neu starte (dort ist auch meine Cherry Gematik Tastatur verbaut), dann muß ich mich selbstverständlich neu anmelden.
Auf den Konnektor hat dies jedoch keinen Einfluß, der läuft ebenfalls 24/7 seit Wochen (sehr stabil) ohne neu gestartet werden zu müssen, auch dann nicht wenn der Server-PC neugestartet wird.
Grüsse aus Kiel
Johnny
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
- 17
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 3 times
Re: Kocobox - Konnektor bricht alle Tage die Verbindung ab
Das Problem haben wir auch. Liegt nach Angaben des second level Hotline der TI an der Tatsache, dass alle 3 Tage Zertifikate geladen werden müssen, dass tut die kokobox manchmal eben nicht und schon geht online nichts mehr... ich hab mir heute zeigen lasen wie ich das händisch anstoßen kann..... nervig ist das trotzdem....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
- torsten2
- Beiträge: 435
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
- 8
- Wohnort: Gera (KV Thüringen)
- Hat sich bedankt: 20 times
- Bedankt: 14 times
Re: Kocobox - Konnektor bricht alle Tage die Verbindung ab
Vielleicht ist ja das mein Problem:
viewtopic.php?f=80&t=8540
Wie löst man denn die Aktualisierung manuell aus? Würde mich über eine nähere Beschreibung sehr freuen.
Viele Grüße
Torsten
viewtopic.php?f=80&t=8540
Wie löst man denn die Aktualisierung manuell aus? Würde mich über eine nähere Beschreibung sehr freuen.
Viele Grüße
Torsten
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste