PW eHBA ändern

In diesem Forum dreht sich alles um den TI-Konnektor "KoCoBox" der CGM und die kommende Lösung "TIaaS" ("TI as a Service"). Egal ob Fragen, Probleme, Tipps, Hilfestellungen: Alle Beiträge zum Thema TI, KoCoBox, KIM, eAU usw. sind hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

PW eHBA ändern

Beitrag von Nobbie »

Moin,
ich kann bei einem eHBA das PW nicht ändern, TI-Hotline ist ratlos. Hat jemand eine Idee?
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: PW eHBA ändern

Beitrag von McLeod »

Abhängig davon, wer den Ausweis produziert hat, hilft evtl. das DGN-PinTool weiter.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: PW eHBA ändern

Beitrag von nmndoc »

beschreiben Sie doch, wie und wo Sie genau was versucht haben?

Eigentlich sollte es doch in TM an einem Arbeitsplatz gehen, an dem ein TI-fähiger Kartenleser eingertichtet ist: F12 > eGK-Konfiguration

Dann gibt es da drei Bereiche eHBA | SMC-B | QES

Sie nehmen eHBA und wenn der ganu neu ist, wählen Sie nicht PIN ändern aus, sondern Autorisieren - dann geben Sie den Transportpin HC ein - dann den neuen PIN - nochmal bestätigen. Und wenn erfolgreich, dann will er m.E. aus irgendwelchen Gründen zum dritten Mal den PIN haben (den neuen in den Fall).
Danach dann den QES PIN ändern/setzen: da dann aber auf "ändern" gehen, nicht auf "PUK".
jonboy
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 13. April 2019, 12:38
4
PVS: PDENT
Konnektortyp: Kocobox

Re: PW eHBA ändern

Beitrag von jonboy »

Hallo !

Bei Kartenvon Medisign:

Ich habe das DGN-Pintool benutzt .Man benötigt ein passendes Lesegerät ,z. Cyber-Jack ( habe ich für 1 Euro gebraucht gekauft)
passenden Treiber installieren.

Ich musste mein eHBA mit PUK wieder freischalten.Über das Orga-Gerät ging es nicht ( 2.Fehlversuche)
Meine Karte ist von Medisign.Hier kann die PIN.CH NICHT geändert werden.

Mit dem DGN-Pintool hat prima funktioniert

jon
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: PW eHBA ändern

Beitrag von Nobbie »

Moin,
von wo der Arztausweis her ist, kann ich nicht sagen, der Kollege hatte den schon in der Klinik. Freigeschaltet wurde der in der Praxis.
Versuch der PIN Änderung aus TM heraus endet immer mit der Meldung, das die PIN falsch ist oder die neue PIN nicht übereinstimmt. Die PIN ist richtig, kann man ja beim Signieren der eAU prüfen und die neue PIN ist auch 2 mal richtig eingegeben.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast