Moderator: Forum Moderatoren
Geigenberger hat geschrieben:Hallo,
mir würde schon ein relativ einfaches Programm genügen:
Vorerst nur die Privat, BG und KV Abrechnung. (ohne den ganzen HzV-Kram)
... und dies als Vorabversion für Ärzte, die mit so einem einfachen Programm bereits arbeiten können und wollen - und das wären vielleicht gar nicht so wenige.
Dann könnte diese Software 'in kollegialer Zusammenarbeit' in Ruhe reifen, wie einst bei TurboMed vor über 15 Jahren. Ich hab dies Zeit damals als Anwender, Arzt und auch "TurboMed-Partner" erlebt und genossen, zugegeben gelegentlich auch gelitten.
A. Geigenberger
DrHJvdB hat geschrieben:Jo,
Und zwar eine reale Geschichte aus dem Leben, nämlich von heute Nachmittag. Ich schrieb ja zuvor, oh: tolles Wetter, Sonne, Wind und dass ich halt rausfahre an den Strand. Gemacht getan. Komme am Strand bei Laboe an, gehe zu einem Kiter, der gerade am Strand steht und siehe da: es ist ein Patient von mir. So ein junger Kerl in den Zwanzigern. Der war im Februar bei mir wegen eines Tonsillarabszesses und ich hatte ihn natürlich in eine HNO-Klinik eingewiesen und er wurde sogleich operiert. Und letzte Woche war er bei mir wegen einer Gastroenteritis. Welch lustige Begegnung (Kiter dutzen sich natürlich). Nun ja, da fragte er mich doch glatt, ob denn der Brief aus der HNO in der Praxis endlich angekommen sei. Ich sag: Hey Moment mal, ziehe mein iPhone aus der Tasche und touch touch touch: T2med-App gestartet und habe den Patienten auf dem Schirm. Der wiederum macht große Augen und kommt aus dem Staunen nicht raus. Ich öffne den Brief der HNO-Klinim und zeige ihm den Brief.
Sowas finde ich richtig cool!
Zurück zu T2Med - Testberichte und Eindrücke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
rechtliche Hinweise - Disclaimer
Impressum:
EWERK Medical Care GMBH
Postadresse: Brühl 24, 04109 Leipzig
Telefon: 0341 4264977
Fax: 0341 4264978
Web: www.ewerk.com
E-Mail: forum@w-2.de
Geschäftsführer: Tassilo Möschke