Muster 56 Rehasport neu ab 01/23

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
hopi
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 25. April 2014, 16:55
9
Bedankt: 1 time

Muster 56 Rehasport neu ab 01/23

Beitrag von hopi »

Hallo,

seit 01/23 gibt es ein neues Muster 56. Da ich keine Lust auf das Update 23.1 habe, würde ich gerne lediglich das neue Formular aus dem Update übernehmen. Folgendes habe ich ohne Erfolg probiert:

1. tmf-Formular Antrag auf Kostenuebernahme fuer Rehabilitationssport_01_2023 + Antrag auf Kostenuebernahme fuer Rehabilitationssport2_01_2023 als neue Formulare im Patientenmenu eingefügt. Das neue Formalar ist mit richtiger Version ausfüllbar, beim Drucken kommt die Fehlermeldung "Die Formularversion ist für die BFB ungültig..."

2. tmf-Formular Antrag auf Kostenuebernahme fuer Rehabilitationssport_01_2023 in Antrag auf Kostenuebernahme fuer Rehabilitationssport_07_2018 umbenannt. Formular wird mit richtiger Versionsnummer angezeigt + abgespeichert. Gedruckt wird dann aber die Version von 2018.

Hat jemand eine Idee, wie man das neue Formular sonst noch in ein altes Turbomed einfügen kann?

MfG
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Muster 56 Rehasport neu ab 01/23

Beitrag von Kasimir »

Hallo.

Das Umbennenen von Formularen ist niht gut. Unter Umständen können Sie dann, wenn es aus irgendeinem Grund mal nötig ist, evtl. keine Formulare von alten Behandlungsfällen aus zurückliegenden Jahren mehr öffnen.

Um das neue Formular zum Laufen zu bringen:
- "Antrag auf Kostenuebernahme fuer Rehabilitationssport_01_2023.tmf"
- "Antrag auf Kostenuebernahme fuer Rehabilitationssport2_01_2023.tmf"
- "Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport (Muster 56)zusatz.tmf"
- "FormularVersionenAuswahl.tmf"
- " FormularVersionen.ini"
in "Turbomed\Formulare\Patientenmenue" einkopieren (evtl. alte, gleichlautende Dateien , zur Sicherheit irgendwo abspeichern, falls etwas schiefgeht).

Außerdem, für den Blankoformulardruck,
am besten komplett die beiden Ordner "BFB" und "Blankoformularbedruckung BG" aus der neuen Version übernehmen (auch in "Turbomed\Formulare\Patientenmenue"). Auch hier empfehle ich, die alten Ordner vorher irgendwohin zu sichern.
Viele Grüße
Kasimir
hopi
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 25. April 2014, 16:55
9
Bedankt: 1 time

Re: Muster 56 Rehasport neu ab 01/23

Beitrag von hopi »

Funktioniert. Sie sind spitze, Kasimir. Vielen Dank.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste