Turbomed Serverumzug

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
jojobln
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. Oktober 2022, 09:40
1

Turbomed Serverumzug

Beitrag von jojobln »

Hallo,

ich hoffe hier ein paar Tips zum Serverumzug Turbomed zu erhalten.
Deshalb meine Frage, gibt es evtl. ein PDF-Dokument in der der Serverumzug erläutert wird ?
Der neue Server wird das Betriebssystem Windows Server 2019 haben und es soll mittels Hyper-V virtualisiert werden.
Die Perfomanceprobleme bei Einsatz von hyper-V habe ich hier schon gelesen.
Gibt es evtl. Turbomed-spezifische Server Einstellungen die man vornehmen sollte ?
Über ein paar Tips würde ich ich sehr freuen.

Gruß JOJOBLN
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed Serverumzug

Beitrag von Nobbie »

Moin,
den letzten Serverumzug vor 10 Jahren habe ich selbst gemacht (z.T. mit telefonischem Support eines Technikers), ging auch recht problemlos.
Seit einigen Wochen haben wir einen neuen Server, den hat ein TM-Vertriebspartner eingerichtet, und das war auch gut so. Mittlerweile ist das Netzwerk so komplex geworden, dass ich da als Leie vermutlich verzweifelt wäre. Selbst ein Profi hat einige Kleinigkeiten übersehen, was verständlich ist und hat die zeitnah über die Fernwartung korrigiert, was ich selbst sicher nicht hätte lösen können.
Mein Fazit: Serverumzug machen lassen.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste