CHERRY eGK-Tastatur G87-1505 an TM CLient anbinden

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
ziemer
Beiträge: 2
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 22:17
13

CHERRY eGK-Tastatur G87-1505 an TM CLient anbinden

Beitrag von ziemer »

Hallo an die Spezialisten! Ich suche schon eine geraume Weile, finde aber nichts im Netz oder hier im Forum: habe mir im Rahmen der aufgezwungenen TI-Massnahmen eine CHERRY eGK-Tastatur G87-1505 mit integriertem Kartenleser gekauft und per Fernwartung installieren lassen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich den Client ersetzen muss und die Tastatur nicht zum Laufen kriege. Eine DIY Anleitung finde ich nicht. Hat jemand eine Step by Step Anleitung? Der alte Client hatte einen malignen Apoplex, Reanimation erfolglos, ich komme also an die alten Einstellungen nicht ran. Dachte, ich versuch's mal wieder hier bei den "Schraubern"...
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: CHERRY eGK-Tastatur G87-1505 an TM CLient anbinden

Beitrag von Max »

Hallo!

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich nicht, bekommen wir dennoch hin.

Der Rechner ist ebenso wie der Alte benannt? Anderenfalls muss das Infomodell angepasst werden. Im Zweifel in der Übersicht der Praxis-E-Mail nachsehen.
Cherry Lan-Praxis installieren (Downloadlink: https://www.cherry.de/files/software/US ... _3_3_1.msi)
In den Einstellungen den Fast-Mode installieren
Dienst / Pc neu starten
Probelauf

In den Einstellungen in Turbomed sollte das Lesegerät angezeigt werden, anderenfalls passt der Name nicht zur Konfiguration des Infomodells.

Viel Erfolg!
Praktischer
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 13:15
16

Re: CHERRY eGK-Tastatur G87-1505 an TM CLient anbinden

Beitrag von Praktischer »

Hallo,

ein ähnliches Problem hat mich auch zur Verzweiflung gebracht.

Unser "Server", der auch als Arbeitstation an der Anmeldung verwendet wird, wurde ausgetauscht. Der neue Rechner wollte partout keine Verbindung zum Konnektor aufnehmen.
Gelöst wurde das Problem wie folgt: Die MAC-Adresse der alten Netzwerkkarte wurde als MAC-Adresse für die neues Netzwerkkarte eingetragen (Konfiguration der Netzwerkverbindung).
Und seitdem läuft alles fehlerfrei. Bei Neustart des Rechners wir wieder (einmal morgens) das Passwort für den Konnektor abgefragt.

Also gleicher Name des Rechners, gleiche IP-Adresse, gleiche MAC.
An den Einstellungen in der KoCoBox habe ich nichts verändert, das war mir zu heikel.

Ausserdem müsste in dem Cherry-Tool zur Tastatur noch einmal überprüft werden, ob die Netzweradresse des Rechners, wo die Tastatur angeschlossen ist, auch stimmt.

Viel Erfolg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste