Facharztmenü bearbeiten

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
KarinaV
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. Januar 2020, 21:39
4

Facharztmenü bearbeiten

Beitrag von KarinaV »

Hallo in die Runde,

ich bin gerade dabei das Gyn-Center an unsere Praxis anzupassen was soweit auch gut funktioniert.
Allerdings müssten dabei manche Facharztaktionen angepasst werden, laut Gebrauchsanweisung gibt
es bei der Hotline eine Profi-Dokumentation (Profi-Dokumentation zur Erstellung von Facharztmenüs) in welcher dies genauer erklärt ist.
Dort habe ich bereits zweimal angerufen. Beim ersten Telefonat sagte mir die Dame (auf sehr unhöfliche Art) sowas gibt
es auf gar keinen Fall. Bei meinem zweiten Telefonat und 20 Minuten Warteschleife sagte die Dame (diesmal sehr höflich)
soetwas gibt es ganz sicher und sie wüsste auch was ich meine, allerdings wüsste Sie nicht wo es zu findet ist und sie meldet
sich nächste Woche noch einmal bei mir.

Da ich aber gerne weiter daran arbeiten würde wäre meine Frage ob vielleicht hier im Forum jemand weiterhelfen kann?

Liebe Grüße Karina
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Facharztmenü bearbeiten

Beitrag von Johnny »

Hallo KarinaV,

es gibt eine Infobroschüre "TurboMed.Gynäkologie... aus der Praxis für die Praxis"
Die wird Ihnen aber nicht weiter helfen, da diese nur Werbung auf 3 Blättern für das Gyn-Center macht.

Viel hilfreicher ist unter der TurboMedHilfe ( F1) nach "Gyn-Center" zu suchen. Dort wird alles ausführlichst erklärt. :D

Grüsse aus Kiel
Johnny
KarinaV
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. Januar 2020, 21:39
4

Re: Facharztmenü bearbeiten

Beitrag von KarinaV »

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die Gebrauchsanweisung tatsächlich "inhaliert" und kann sie bereits auswendig.

Hier ein Auszug aus der Gebrauchsanweisung - was ich genau meinte:

"Formularparameter:
Formularparameter können den Aufruf bestimmter Formulare ändern. Für eine genaue Beschreibung der Anwendung dieser Parameter fordern Sie bitte die Profi-Dokumentation zur Erstellung von Facharztmenüs bei unserer Hotline an."

Es gibt wohl eine Extra Anleitung für die Erstellung bzw. Änderung von Facharztmenüs.

Liebe Grüße
Karina
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Facharztmenü bearbeiten

Beitrag von Johnny »

@KarinaV,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich muß zugeben, so tief bin ich bislang ins Gyn-Center nicht eingestiegen um ganze Menues zu verändern :oops: (war immer mit dem Zufrieden was da war :P ), geschweige den die von Ihnen gewünschten Sub-Parameter.

Habe versucht nun eine Kopie eines Menuepunktes zu verändern, leider ohne Resultat. :(
Vielleicht habe ich auch nur vergessen TurboMed neu zu starten, damit es wirksam wird. :mrgreen:

Berichte ggf. noch nach.

Grüsse aus Kiel Johnny
KarinaV
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. Januar 2020, 21:39
4

Re: Facharztmenü bearbeiten

Beitrag von KarinaV »

Es ist tatsächlich gar nicht sooo schwer wenn man sich etwas länger damit beschäftigt.
Das Grundgerüst ist auch super aber ein paar Details würden wir einfach gerne ändern.

Das Gerüst steht soweit in Word.. möchter aber natürlich überprüfen ob alle Parameter korrekt sind..

Ich werde dann morgen nochmal bei der Hotline anrufen da sich wie versprochen heute niemand gemeldet hat :-(

Falls es geklappt hat und alles funktioniert kann ich gerne berichten.

Lg Karina
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Facharztmenü bearbeiten

Beitrag von Johnny »

Hallo KarinaV,

hat es denn jetzt geklappt.
Haben Sie die "geheime" Information von CGM-TurboMed zur Änderung des Facharztmenüs im Modul GynCenter bekommen?

Neugierig auf Ihre Antwort
verbleibt mit freundl. Grüssen aus dem noch coronavirusfreiem Kiel

Johnny
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ralph.mertens und 22 Gäste