TM Probleme mit TI kartenleser werden nicht zugeweisen

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
jinroh
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 15:02
4

TM Probleme mit TI kartenleser werden nicht zugeweisen

Beitrag von jinroh »

Hallo alle zusammen,

ich habe im moment das Problem das in der übersicht eGK Konfiguratiom > Bereitschaft alles grün ist außer Zustand des Kartenterminals (der ist rot).
unter Lesegeräte bekomme ich nur das alte Cherry angezeigt. aber nicht das neue 6141 :-(

Lustiger weise reagiert das TM wenn ich die Karte rein mache aber da er nicht das richtige Gerät kennst passiert nicht all zu viel... :-(

Jetzt habe ich von i-motion erfahren das bei einem anderen Kunden auch die Kartenterminals nicht erkannt wurden. Da wurde eine DLL getauscht und gut ist.

Meine Frage: Ist hier jemand im Forum der das gleiche Problem hatte und weis bzw. mir die DLL zur verfügung stellen könnte...

Leider ist TM selber nicht so interessiert uns zu helfen...

Gruß
Marcus Breiter
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: TM Probleme mit TI kartenleser werden nicht zugeweisen

Beitrag von rfbdoc »

Sie brauchen keine DLL auf dem Rechner zu installieren. Das TI Lesegerät wird auf keinem Rechner "installiert". Es ist im Netzwerk ähnlich vorhanden wie ein anderer Rechner und die Arbeitspätze greifen nur darauf zu.
Bei Ihnen stimmt vermutlich irgendetwas im Infomodell nicht in der Zuordnung des Lesegeräts zum Clientsystem oder Arbeitsplatz. Ich bin auch kein Profi aber vielleicht helfen Ihnen meine Screenshots der koco box, die ich in eine anderen Thread schon mal gepostet hatte
KocoBox ScreenShots.zip
Unter Arbeitsplätze darf jeder Computer und jedes Kartenterminal auch nur einmal vorhanden sein.
Können Sie vielleicht eine Screenshot des Infomodells hier posten oder als p.n. übermittlen ? Wir hatten nach einem FirmwareUpdate plötzlich 2 Spalten bei den Kartenterminals mit identischen Einträgen und nichts lief mehr.
viewtopic.php?f=11&t=7316#p45829
Nachdem wir bei den Kartenterminals die Einträge der 2 Spalte deaktiviert hatten lief es wieder.

Und natürlich muss unter TurboMed ->Sonstiges->eGK->Lesegeräte das richtige Lesegerät danach aktiviert werden-
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rösener und 25 Gäste