Hardware Neuanschaffung

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Dr.Dominik
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. Oktober 2012, 13:18
11

Hardware Neuanschaffung

Beitrag von Dr.Dominik »

Hallo zusammen,

Die Praxis IT von einem bekannten Pfeift aus dem Letzten Loch. Hier besteht meiner Meinung nach zwar schon lange Handlungsbedarf aber da sein service Partner vor 5 Jahren dicht gemacht hat ist das auf der Strecke geblieben.

Da er nun zum 1.4.19 in den verdienten Ruhestand geht würde er gerne dem Nachfolger das einleben vereinfachen und die Praxis mit TI Anbindung sowie vernünftiger IT übergeben.
Ich habe nun die Ehrenvolle Aufgabe mich um das Thema zu kümmern.
Da die Kosten natürlich möglichst gering gehalten werden sollen und ich mit einem Restaurantbesuch um einiges günstiger bin als ein Torbomed Partner. :)
Es Handelt sich um eine kleine gynäkologische Praxis.

Aktuelle Konfiguration:
Anmeldung mit einer Rechner der gleichzeitig auch Server ist und zwei Behandlungsräumen von denen zurzeit nur in einem ein Rechner steht.

Zukünftigen Konfiguration:
TI-Bundle "Do-it-yourself"
Praxisausweis (SMC-B) von medisign.
1 Arbeitsplatz/Server? an der Anmeldung
Je ein Arbeitsplatz in beiden Behandlungsräumen.

Das Forum hat mir schon viel weitergeholfen allerdings sind die meisten Hardware Themen schon relativ alt beziehungsweise für größere Praxen ausgelegt weswegen noch ein paar Fragen offen sind.
Ist es ok einen Rechner mit entsprechender Leistung an der Anmeldung als Arbeitsplatz und Server zu verwenden oder muss zwingend ein separater Server her bei gerade mal drei Arbeitsplätzen?
Ist Nachfolgender Rechner als Arbeitsplatz/Server ausreichend oder eventuell sogar schon überdimensioniert ?
Über Tips zu einer eventuellen Hardware Konfiguration währe ich euch sehr dankbar.

Rechner Anmeldung Arbeitsplatz/Server:
ThinkStation P320
Processor : Intel Core i5-7400 Prozessor (6 MB Cache, bis zu 3,50 GHz)
Operating System : Windows 10 Pro 64
Operating System Language : Windows 10 Pro 64 WE (EN FR GR IT NL)
Memory : 16GB DDR4 2400 UDIMM
Memory Quantity : null
First Video Adapter : Integrierter Video-Core – Pentium
Power Supply : Tower, 250-W-Netzteil, 85 % Wirkungsgrad
Audio Adapter : Integrierte Audioeinheit
First HDD Boot Drive : Ja
First Hard Drive Selection : 256 GB 2,5" Solid-State-Laufwerk, SATA, 6 Gbit/s, OPAL-fähig
Primary RAID HDD Quantity : null
Second Raid Array Configuration : RAID 1 (min. 2 HDDs)
Second Hard Drive Selecton : Quantity 2 x 256 GB 2,5" Solid-State-Laufwerk, SATA, 6 Gbit/s, OPAL-fähig
Secondary RAID HDD Quantity : null
First Optical Device : DVD Burner/CD-RW Rambo Drive Windows 10
Memory Card Reader : 9 in 1 Card Reader
1st Ethernet Adapter : Integriertes Ethernet
Keyboard : USB Calliope Keyboard Black German
Pointing Device : USB Calliope Mouse Black
Power Cord : Netzkabel – Deutsch
Language Pack : Publication WE (French/German/Italian/Dutch/English)
Warranty : 3 Jahre Vor-Ort-Service
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste