GDT Aufruf

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

GDT Aufruf

Beitrag von Nobbie »

Moin,
der Aufruf der GDT-Schnittstelle im TM ist ja nicht gerade elegant. Ich habe kürzlichst festgestellt, dass die F6 Taste im Patientenmenue nicht belegt ist. Wir haben folgende gemacht: in My-TM eine Schaltfläche angelegt und dieser die F6 Taste zugeordnet, der ein Hyperlink zugeordnet wird, der ein VBS-Script aufruft, das folgende Aktion ausführt: F3 > STRG + ALT + F? zum Aufruf der entsprechenden GDT-Schnittstelle > ALT + B um das beenden Fenster zu schließen > ESC um die F3 zu schließen. Damit ist der Aufruf der GDT-Schnittstelle aus dem Pateientenmenue elegant mit einer Taste möglich. Leider funktioniert das nur mit der F-Taste, andere Hotkeys, z.B. STRG + R funktionieren nicht.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: GDT Aufruf

Beitrag von Nobbie »

kleine Ergänzung:
andere Hotkeys wie z.B. STRG + R (damit rufen wir die Röntgensotware auf) funktionieren auch, nur etwas anders. Schaltfläche anlegen im Patientenmenue oder der F3, STRG + R zuordnen, einen Hyperlink wählen der ein VBS-Script aufruft, das die Komplexsteuerung aufruft, hier die GDT-Schnittstelle aufrufen, den entsprechenden Eintrag auswählen und aufrufen.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste