Client unter vpn

Ein neues modernes Arztprogramm, welches seit 3 Jahren auf dem Markt ist.
Es ist unter allen gängigen Betriebssystemen lauffähig.

Moderator: Forum Moderatoren

Client unter vpn

Beitragvon drews » Sonntag 10. Januar 2021, 17:45

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Dokumente sich auch anzeigen zu lassen, wenn man über einen vpn-Tunnel den t2Med Client startet?
drews
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. Januar 2021, 16:49

Re: Client unter vpn

Beitragvon danspie » Samstag 16. Januar 2021, 23:07

klar, werden angezeigt wie bei Verwendung ohne VPN.....
danspie
PowerUser
 
Beiträge: 942
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 07:48
Wohnort: Murnau

Re: Client unter vpn

Beitragvon drews » Sonntag 17. Januar 2021, 00:02

Nein, gescannte Dokumente werden leider nicht angezeigt! Es geht leider nur wenn man über Remote-Desktop arbeitet (was langsamer ist).
Vielleicht liegt das Problem daran, dass gescannte Dokumente dann über den von-Tunnel auf den Client geschickt werden müssten, oder?
drews
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. Januar 2021, 16:49

Re: Client unter vpn

Beitragvon DrHJvdB » Sonntag 17. Januar 2021, 00:54

Doch doch, das geht ganz gewiß! Ich schaue mir fast täglich Dokumente, Bilder meiner Praxis über VPN von zu Hause aus an. Das wird irgendein Problem Ihres VPN sein. Kann man aber doch relativ gut erkennen und beseitigen...in der Fritzbox zB gibt es diverse Checkmögkichkeiten.
Benutzeravatar
DrHJvdB
 
Beiträge: 1155
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: 24114 Kiel

Re: Client unter vpn

Beitragvon danspie » Sonntag 17. Januar 2021, 07:41

Wir haben 4 Betriebsstätten, also 3 Betriebsstätten mit VPN verbunden. Überall läuft t2med okal und wir können super arbeiten. Und klar die Dokumente müssen über die VPN-Leitung. Ist aber kein Problem, ein sw-pdf-douument hat pro Seite meist ca. 35kb....
danspie
PowerUser
 
Beiträge: 942
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 07:48
Wohnort: Murnau


Zurück zu T2Med

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GMBH
    Postadresse: Brühl 24, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@w-2.de

    Geschäftsführer: Tassilo Möschke
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896