Ein neues Arztprogramm?

ein neues Arztprogramm, welches sich gerade in Entwicklung befindet.

Moderator: Forum Moderatoren

Ein neues Arztprogramm?

Beitragvon Geigenberger » Freitag 29. Juni 2012, 17:44

Hallo,

damit sich TurboMed und T2med nicht "in die Quere kommen" habe ich ein neues Forum errichtet.
Schließlich warten viele Anwender auf neue Informationen.

Damit wird "T2med" ebenso gleich behandelt wie alle anderen Computerprogramme. Wenn sich hier keine aktive Diskussion entwickelt, wird T2Med - wie auch andere Produkte - seinen Platz im unteren Forumbereich finden.
Um einen fairen Gesprächsstil bitte ich sehr!

Hallo Herr Dr. von der Burchard!

Was bietet Ihr neues "Baby"?
Gibt's schon eine Web-Seite?
Oder ein kleines "Vorab-Demo", nur so zum "Reinschnuppern?

Viele Grüße

A. Geigenberger
Geigenberger
PowerUser

Re: Ein neues Arztprogramm?

Beitragvon DrHJvdB » Freitag 29. Juni 2012, 18:04

Vielen Dank Dr. Geigenberger,

ja, wir sind dabei, eine neue Praxis-EDV zu bauen. Mittlerweile hat sich das ja auch schon ziemlich herum gesprochen. Wir haben die besten, erfahrensten und fachkundigsten Programmierer, die ich mir überhaupt vorstellen und wünschen konnte und alle sind hoch motiviert!

Unsere Leitlinien nenne ich gerne:

-blitzschnell und gescheit
-konsequent einfach in der Anwendung
-vor allem komplett werbefrei! Keine nervigen Fenster!
-wieder kollegial günstig!!
-ohne dieses Streben, ständig neue Software-Häppchen zu verkaufen
-und natürlich mit faszinierenden Neuerungen

Ich freue mich über angeregte Diskussionen!

Viele Grüße aus Kiel
Dr. von der Burchard
DrHJvdB

Beitragvon msey » Freitag 29. Juni 2012, 18:26

... und mit einfacher Daten/Dokumentenübernahme aus T1Med?
t2med.net ist jetzt in der Lesezeichenliste ganz vorn.

Viele Grüße an Küste aus dem grünen Herz des Landes
msey

Beitragvon DrHJvdB » Freitag 29. Juni 2012, 18:34

Also, um es ganz deutlich zu sagen: wir wollen nichts Spezielles gegen das Programm, welches Sie T1Med nennen, machen. Das ist überhaupt nicht unsere Intention. Wir wollen nur die alten Grundsätze wieder beleben (schnell, kollegial, werbefrei, innovativ). Wir wollen einfach nur sympathisch und gut sein. Unser Firmenname T2Med ist insofern irreführend, als dass man meinen könnte, das sei gegen 'T1Med' gewandt. Aber unser Programm wird auch nicht T2Med heißen, jedenfalls ist das bislang nicht geplant. Wir haben wohl schon einen sehr schönen, überraschenden Namen, den ich noch nicht preisgeben möchte.
DrHJvdB

Beitragvon DrHJvdB » Freitag 29. Juni 2012, 19:07

Ich möchte den Punkt noch etwas erläutern, da es mir auch persönlich wichtig ist.

Dieses Programm, welches Sie 'T1Med' nennen, kennen wir ja alle ziemlich gut, sogar ausgesprochen gut, um nicht zu sagen: bis ins kleinste Detail. Wen wundert's, wer hat das Programm wohl gebaut :-)
Und natürlich kennen wir auch die alten Kollegen dort, die dort noch arbeiten. Das sind ganz ganz überwiegend total nette Menschen, zu denen meine Mitarbeiter und ich freundschaftliche Beziehungen haben. Und das wird auch so bleiben. Und das Programm ist im Kern doch immer noch total gut und sticht m.E. die meisten anderen Programme aus. Eigentlich ist es noch immer wunderschön, wenn nicht...nun ja, die bekannten Dinge...
Daraus mag deutlich werden, dass unser neues Programm nicht darauf zielt, der alten Firma Schwierigkeiten zu machen!

Ich möchte es sportlich sehen. Wir bauen was ganz Neues:

schnell, kollegial, werbefrei, innovativ.

Niemand ist abgehalten, das eben so zu machen!

Viele Grüße
Dr. von der Burchard
DrHJvdB

Beitragvon JoergSchoenen » Freitag 29. Juni 2012, 19:23

hallo,
ich bin schon sehr neugierig ....
joergschoenen
JoergSchoenen

Beitragvon caesar » Freitag 29. Juni 2012, 19:36

Sehr geehrter Herr "von Ärzten für Ärzte" :P
Nach dem gestrigen Forenverlauf bin ich wirklich höchst frustriert schlafen gegangen, und das nicht nur wegen der EM, jetzt bin ich wieder bester Laune. weil diese Wendung erfährt für mich wieder eine Perspektive, die mich richtig hoffen lässt, auf Gutes. Ich bin sehr gespannt und drücke feste die Daumen auf gutes Gelingen und.. einen dankbaren Start!
caesar
caesar

Beitragvon doc-mue-wei » Samstag 30. Juni 2012, 13:57

Moin moin
nach 20 Jahren EDV-Erfahrung in der Praxis.Seit 1994 mit TM bin ich gerne bereit an der Neuentwicklung mitzuarbeiten.
Grüß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
doc-mue-wei

Beitragvon Kampmann » Sonntag 1. Juli 2012, 18:56

Sehr geehrter Herrr von der Burchard,

wir nutzen TM seit 15 Jahren und sehnen uns nach dem schnellen flexiblen Programm von Kollegen für Kollegen zurück. Ich habe selbst vor dem Medizinstudium informatik und TQM studiert, und wäre gerne bei der Entwicklung mit an Bord. Ich bin per Mail unter ralfkampmann@t-online.de erreichbar.
Gruss aus Verden

Ralf Kampmann
Kampmann

Beitragvon schmidt-dietrich » Montag 2. Juli 2012, 09:52

das klingt ja spannend! Freudige Erwartung, was sich da tut........
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
schmidt-dietrich

Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...

Beitragvon Chefschwabe » Dienstag 3. Juli 2012, 09:41

Hallo,

unsere praxis nutzt seit 1994 TurboMed, damals kams noch auf 2 Disketten :-)
Inzwischen sind 4 behandler aus unetrschiedlichen Fachgruppen, haben unser Netzwerk immer wieder hochgerüstet nur um jett an dem Punkt angekommen zu sein, der uns damals weg von den anderen programmen brachte. Wir bekommen Funktionen vorgesetzt, die der Datenbank-Logik und der programmierer-Logik folgen, aber nicht mehr den Abläufen in der Praxis (als ein Beispiel soll hier die Psychotherapiedatenverwaltung gennannt sein).

wir sind uns bewusst, dass da viel Arbeit auf uns zukommt, aber an einer Rückkehr zu den alten Prinzipien sind wir hochinteressiet und werden gerne daran mitarbeiten.

Viele Grüsse aus Stuttgart

Chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Chefschwabe

Beitragvon danspie » Dienstag 3. Juli 2012, 09:51

Ich bin ebenfalls gespannt auf das neue Programm. Allerdings bin ich auch gespannt auf die Frage, welche Organisationsform die Firma hat, die die neue Software vertreibt. Ich beginne erst daran zu denken umsteigen, wenn sicher gestellt ist, dass die neue Software nicht auch einfach wieder aufgekauft wird um dann wieder die Anpassungen eines neuen Eigentümers bzgl Preise und Software an bestehende Software über mich ergehen zu lassen! Ich verstehe nicht, weshalb Turbomed verkauft wurde und damit auch das Motto "schnell, kollegial, werbefrei, innovativ" das auch TM hatte. Wie wird abgesichert, dass dieses Motto nicht wieder verkauft wird, wenn es läuft? Wäre eine genossenschaftliche Organisation eine passende Firmenstruktur?
A. Spiegl
danspie
PowerUser

Beitragvon bernddoc » Mittwoch 4. Juli 2012, 15:17

Ja,
auch mein Wechsel zu TM erfolgte damals wegen der Geschwindigkeit, dem Preis und den enormen Möglichkeiten --- nur noch die "enormen" möglichkeiten sind da, brauchen wir ALLES ???
Aber wo kann man welches Programm sparen ??
Klingt sehr interessant!
bernddoc

Beitragvon J.Becker » Mittwoch 4. Juli 2012, 17:47

T2 med ist ein guter Weg! Auch der mittlerweile genervte Chirurg aus Wuppertal, der die Vorzüge TM seit 1998 genossen hat ist dabei, wenn BG funktioniert!!
Dann mal frisch voran .....Ich bin bei "neu" dabei
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker

Beitragvon streju » Donnerstag 5. Juli 2012, 13:21

Grüß Gott zusammen,

bin neu in diesem Forum, habe aber die Beiträge mit großem Interesse verfolgt, da TM mich in letzter zeit zunehmend nervt, und mit der aktuellen Einführung des Verordnungscenters die Arbeitsgeschwindigkeit nochmals rapide abgenommen hat.

Kl. Anmerkung meinerseits. Vor 10 J. wollte ich mit Praxisgründung auch ein möglichst modernes AIS und habe mich für Medwinners entschieden, damals schon in HTML programmiert auf SQL Datenbank. Die kleine Firma ist nach ca. 1,5 Jahren pleite gegangen und ich musste wechseln. Ich habe mich mit Absicht dann für eines der großen Programme entschieden. Bei der derzeitigen Marktkonzentration wird es sicher schwierig ein neues Programm zu vermarkten. Wünschte mir nichts sehnlicher als ein modernes schnelles Programm, wobei der Umsteieg eben auch einfach sein sollte.

MfG
streju

Nächste

Zurück zu T2Med