Empfehlungen Webcam/spezielle Kamera für Video Sprechstunde

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Landarzt21
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 11:26
3
Hat sich bedankt: 8 times
Bedankt: 8 times

Empfehlungen Webcam/spezielle Kamera für Video Sprechstunde

Beitrag von Landarzt21 »

Hallo, gibt es spezielle Empfehlungen für Videosprechstunde? Klar die technischen Anforderungen müssen erfüllt werden, aber manchmal gibt es ja stressfreiere Geräte als andere. So mancher Youtuber hat ja auch eine Kamera mit Gesichtsverfolgung etc. Hat ihr jemand gute / schlechte Erfahrungen gemacht und möchte diese teilen?

Grüße
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Empfehlungen Webcam/spezielle Kamera für Video Sprechstunde

Beitrag von Lazarus »

Z.B Logitech C920s HD PRO Webcam, mit Klappe zum Abdecken des Objektives und gutem Stereoton.
Anschluss via usb
68€
Landarzt21
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 11:26
3
Hat sich bedankt: 8 times
Bedankt: 8 times

Re: Empfehlungen Webcam/spezielle Kamera für Video Sprechstunde

Beitrag von Landarzt21 »

ok, habe mich jetzt für ne logitech Brio ultra HD entschieden, sicherlich overkill, aber vielleicht ist man damit auch für die nächsten Jahre gerüstet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste