Blackouts drohen

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Blackouts drohen

Beitrag von Kasimir »

Hallo,
wer möchte, sollte sich mal folgendes anschauen (Petition für AKW-Weiterbetrieb)
https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 36760.html
Viele Grüße
Kasimir
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Blackouts drohen

Beitrag von Johnny »

Ja, so ist.
Aber die Gasspeicher sollen zu über 90 Prozent gefüllt sein!

Besser ist es natürlich eine Notstromversorgung für den Praxisbetrieb zu haben oder?

Grüsse aus Kiel
Johnny

P.S. und natürlich sparen, sparen. Heizung wird wohl diesen Winter ausbleiben.... :lol:
Sitze jetzt schon mit klammen Fingern am Rechner. :P
Da gibts natürlich überhaupt nichts zum Lachen.
Jetzt werden wir enteignet, aber natürlich der Putin wars :roll:
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Blackouts drohen

Beitrag von Johnny »

Und hier noch ein Bericht über einen Windkraftbetreiber, was die Politik derzeit außer Nordstream, Gas etc treibt.
Wolfgang Kiene, Geschäftsführer Maka Windkraft: „Täglich dreht sich mir der Magen um.“

vom 17.09.2022

Täglich dreht sich mir der Magen um. Nachrichten über Preise und speziell Strompreise- ich kann das nicht mehr hören. Warum? Weil die Politik nicht an die Wurzeln geht. Strom ist knapp und teuer. Das Letze stimmt so gar. Doch knapp? Unser Windpark in Fürstenau läuft nur noch wenig. Zumindest, wenn Wind weht. Nicht, weil die Maschinen defekt sind. Nicht etwa, weil das Netz knapp ist. Nein. Weil an der Börse gezockt wird. Wir als Windkraftbetreiber sind an diese Börse gezwungen worden. Vom Gesetzgeber. Jetzt heißt es, wir bekommen zu viel für unseren Strom. Für den Monat August 2022 gab es rund 46 Cent für unsere Produktion an der Börse. Dafür muss man sich schämen. Das darf man niemanden erzählen. Aber wir können nichts dafür. Wir müssen an die Börse. Wenn der Strom wenigstens knapp wäre und wir liefern auf Angebot und Nachfrage für diesen Preis. Nein. Aktuell: Heute ist Samstag, 17. September 2022. Unser Park könnte pro Stunde rund 8000 KWh produzieren. Er ist aber abgeregelt. Abgeregelt, weil an der Börse wieder spekuliert wird. Jetzt sollte uns das gar nicht stören. Wir bekommen nämlich den abgeregelten ,,Strom” voll vergütet. Zahlt ja der Kunde. Dem wird erzählt, der Strom sei knapp und er müsse sparen. In Wahrheit zahlt er den abgeschalteten und den dadurch verknappten Strom und weiß nicht, wie er das stemmen soll. Pervers. Sorry. Hunderttausende Kilowattstunden sind so schon bei uns nicht produziert worden. Weil die Politik das gar nicht auf dem Schirm hat. AKWs einschalten, weil der Strom knapp ist. Kohle wieder verbrennen, weil der Strom knapp ist und auch ordentlich noch Gas in die Kraftwerke, weil der Strom knapp ist. Und Windparks ausstellen- damit der Strom knapp bleibt. Lieber Stromkunde: Sie werden verarscht und wir auch. Ich möchte gern den nächsten Bäcker mit bezahlbarem Strom beliefern, die nächste Siedlung oder die nächste Fabrik. Ich darf es nicht. Weil die Großen das Geschäft machen, für sich und nicht für die Allgemeinheit. Und die Politik spielt mal wieder mit.“

Verweis
https://www.makawind.de/index.php?show=news
Grüsse aus Kiel
Johnny
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Blackouts drohen

Beitrag von EXEWERKER »

Aus der Sicht der Windparkbetreiber mag dies alles so aussehen. Der grund für das Abregeln ist allerdings nicht die Profitgier, sondern die zu hohe Residuallast. Mal alle Theorie beiseite gelassen: für das bisschen kontinuierlichen Strom ist zu viel EE vorhanden, um es sinnvoll mixen zu können.
Die EEX , die UNI Dresden warnt seit 5 Jahren vor diesem Zustand. Aber die Grünen und EE Gurus + Windparkbetreiber wollten nicht hören.

Wer die Sache vertiefen will: https://tu-dresden.de/mn/physik/itp/das ... df?lang=de
EX EWERKER :-)
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Blackouts drohen

Beitrag von Johnny »

"Residuallast", schöne neue Worterfindung um dem Zappelstrom nicht das Wort zu reden.

Man hat versäumt bei zu vielem Strom Speicherkapazitäten zu schaffen, z.B. als Batteriespeicher oder als Wasserelektrolyse um Wasserstoff zu erzeugen. Man will ja keine Wasserstoffautos könnte ja Konkurrenz für das E-Auto sein. Statt dessen werden einfach die Windkraftanlage bei zu vielem Strom abgeschaltet, denn sonst müßte man den Strom verkaufen (wenn er denn überhaupt abgenommen wird) für Extrageld, also dem Käufer noch Geld hinter hergewerfen.

Nach meiner Ansicht ist dies aber alles so gewollt, genauso wie die Inflation insgesamt, die letztendlich zur Enteignung der Bürger und Zerschlagung des Mittelstandes führt, ein kommunistisches Machwerk, wie sie es immer gemacht haben. Und die in Berlin sind für mich alle Kommuinisten und ziehen alle an einm Strang mit dem Spiel good cop, bad cop und Zuckerbrot und Peitsche.

Alles altbekannt.

Grüsse aus Kiel
Johnny
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Blackouts drohen

Beitrag von McLeod »

Johnny hat geschrieben:"
Nach meiner Ansicht ist dies aber alles so gewollt, genauso wie die Inflation insgesamt, die letztendlich zur Enteignung der Bürger und Zerschlagung des Mittelstandes führt, ein kommunistisches Machwerk, wie sie es immer gemacht haben. Und die in Berlin sind für mich alle Kommuinisten und ziehen alle an einm Strang mit dem Spiel good cop, bad cop und Zuckerbrot und Peitsche.
Was sich bei den diversen kleineren und größeren Krisen der letzten Jahre als durchgängiges Muster beobachten lässt: Wenn sich der Staub gelegt hat, sind "die Reichen" noch deutlich reicher, während "der Rest" -also die breite Masse- immer mehr an Vermögen verliert bzw. immer ärmer wird. Das als "Kommunismus" zu bezeichnen ist schon ein wenig gewagt.
Um mal bei den Klassenkampf-Schlagworten zu bleiben: "Manchesterkapitalismus" wäre hierfür wohl deutlich passender.
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Blackouts drohen

Beitrag von Johnny »

Lieber Mcleod,
Sie haben recht, auf den ersten Blick sieht dies alles verwirrend aus.
Aber es ist so:
Kapitalismus und Kommunismus haben sich zusammen getan um den Menschen auzubeuten. Man kann dies deutlich in China sehen.
Das gemeinsame Ziel ist die Versklavung des Menschen.
Der Kapitalist will den Konsumsklaven
Der Kommunist den versklavten Menschen als Arbeitssklaven.

Sklave bleibt Sklave. Wer das neue Geld, den e-Euro annimmt wird direkt in diese Sklaverei geführt.
Denn er besitzt dann kein eigenes Geld mehr, sondern sein künstliches digitales, blockchainbasiertes Geld, Bargeld wird es nicht mehr geben, liegt auf einem Konto bei der Zentralbank. Die Regierung wird darauf vollen Zugriff haben und kann damit jeden persönlich individuelle oder Kohortenweise gängeln, wie sie es gerade als notwendig erachtet.

Man will es nicht war haben, aber der Kommunismus ist eine Erfindung der Juden. Karl Marx war Jude. Letztendlich ist es eine Gedankenfalle in dem man den Gutmenschen, den Philantrophosophen, dh. letzendlich den Christen in seiner Nächstenliebe eine Falle stellt.

Die Reichsten Menschen der Erde wie Bill Gates, Rockefeller, Rothschild, Soros, Mark Zuckerberg usw. alles Juden und so schließt sich der KREIS - ENDZEIT -
Das Weltjudentum steht jetzt im Mittelpunkt, die Hure Babylon, geschmückt mit purpurem Gewand, Gold und Silber , die an allen Wasser der Welt sitzt. (Offenbarung des Johannes Kapitel 17)

Grüsse aus Kiel
Johnny
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste