Fehler CGM BMP

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Landarzt21
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 11:26
3
Hat sich bedankt: 8 times
Bedankt: 8 times

Fehler CGM BMP

Beitrag von Landarzt21 »

So unser Anfang der Woche noch funktionierender BMP bringt beim Aufruf folgenden Fehler - Ich würde ein Zusammenhang mit Windows Update von Mittwoch vermuten, vielleicht weiß aber jemand genau wie zu beheben.

Grüße
Fehler BMP.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DocTom72
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 12:31
3
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: Fehler CGM BMP

Beitrag von DocTom72 »

Wir haben das Windows-Update auch eingespielt, bei uns funktioniert CGM BMP ohne diese Meldung ...
Landarzt21
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 11:26
3
Hat sich bedankt: 8 times
Bedankt: 8 times

Re: Fehler CGM BMP

Beitrag von Landarzt21 »

Wir sind dem Fehler näher, Ist die BMP Lizenz Arztbezogen?
Jo muss man wohl 150 Eur pro Arzt abdrücken.... also das ist die Ursache des Übels...
DocTom72
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 12:31
3
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: Fehler CGM BMP

Beitrag von DocTom72 »

Es ist leider wie so Vieles bei CGM lizenzbezogen ... Keiner für Alle, Niemand für Einen !
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 209 times
Bedankt: 141 times

Re: Fehler CGM BMP

Beitrag von FortiSecond »

Schauen Sie unter Sonstiges/Wartung/Modul-Freischaltung. Wenn das BMP-Modul dort nicht auftaucht oder ein "gültig bis" abgelaufen ist, sollten Sie die Hotline kontaktieren.

In diesem Jahr habe ich mehrere Fälle gesehen, bei denen neu bestellte und aktivierte Lizenzen nach Ablauf der ersten drei Monate* verschwinden bzw. ungültig werden.
* = Es scheint so zu sein, dass Lizenzcodes für 3 Monate gültig sind und das Quartalsupdate dann alle gültigen/bezahlten Codes endgültig freischaltet. Vergisst jemand bei CGM den Eintrag für die Lizenz, dann... "kann man froh sein, dass schnell geholfen und das dann hoffentlich nicht als Serviceleistung/Fernwartung in Rechnung gestellt wird".
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
Landarzt21
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 11:26
3
Hat sich bedankt: 8 times
Bedankt: 8 times

Re: Fehler CGM BMP

Beitrag von Landarzt21 »

Spannend würde ganau passen mir den 3 Monaten, aber soweit ich es erinnere habe ich "nur" die 1600 eure für eine weitere Arztlizenz bezahlt. Einen extra beutrag für den BMP nicht. Stellt sich also die Frage schlafende Hunde wecken. Man kann das Problem umgehen...
Muss nochmal schauen was da alles bestellt war...
Danke für den Hinweis
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste