Praxisdaten Fehler

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
leo
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:16
18
Wohnort: Duisburg

Praxisdaten Fehler

Beitrag von leo »

Bin selten in diesem Menüpunkt unterwegs, meine aber das dieser früher anders gestaltet war.
Wir hatten jetzt vor der Abrechnung folgende Fehler bemerkt
1) obwohl wir seit Jahren eine GP mit Knappschaftsärzten sind, war die KNP-Abrechnung jetzt nicht möglich, dafür die Fehlermeldung dass kein Arzt/Betriebsstättendaten ermittelt werden könnten.
2) bei meinen Knp_Arztkollegen war in den Praxisdaten das Kreuz bei KNP Arzt verschwunden. das ließ sich zwar manuell wieder setzten, wurde jedoch bei schließen der Seite nicht gespeichert
3) Auch das Feld mit dem Individuellen Arztstempel verhielt sich genau gleich
4) Weiterhin wurde unsere KNP Nummer ohne unser Zutun um eine Ziffer gekürzt, auch hier kann man diese Ziffer hinzufügen, diese wird jedoch auch beim Schließen der Praxisdaten nicht übernommen

Hat jemand eine Idee was da im Argen ist?
SebastianG
Beiträge: 17
Registriert: Montag 8. Juli 2019, 12:59
4

Re: Praxisdaten Fehler

Beitrag von SebastianG »

Gleiches Problem bei uns, da wir mit 2 Betriebsstätten mit 2 verschiedenen Knappschaftsarztnummern arbeiten müssen wir diese jedes Quartal ändern. Hotline und Dienstleister konnten hier nicht helfen. Letztlich habe ich selber ein Workaround gefunden:

1.) Knappschaftsarztnummer löschen (das funktioniert ohne Absturz)
2.) 1. Arzt als Knappschaftsarzt markieren, dann bei der kommenden Abfrage Knappschaftsarztnummer eingeben und speichern (friert über diesen weg nicht ein)
3.) Weitere Ärzte markieren und speichern
4.) Wenn man jetzt aus den Praxisdaten rausgeht und wieder reingeht sind die Kreuze bei Knappschaftsarzt zwar weg, ABER hier handelt es sich wohl nur um einen Anzeigefehler, in der Knappschaftsabrechnung wurden zumindest bei uns dann nämlich trotzdem alle Knappschaftsärzte korrekt erkannt.

Ich werden berichten ob das Problem nach dem Update auf 19.3.1 weiterhin besteht, an der Hotline war davon wie gesagt mit keiner Version etwas bekannt und trat mit der dort laufenden 19.3.1 wohl auch nicht auf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste