Hallo! Neuerdings habe ich das Problem, dass die Datensicherung beim Zugriff via VPN auf den Server nach dem Schließen von Turbomed nicht mehr startet. Turbomed fragt, ob gesichert werden soll, wenn ich auf „Ja“ klicke, werden die Datenbanken wie immer geschlossen und dann erfolgt aber keine Sicherung, sondern nach dem Schließen der Datenbanken beendet sich Turbomed einfach. Dieses Verhalten ist bereits vor dem Sonderupdate aufgetreten und setzt sich auch nach dem Update fort. Hat jemand eine Lösung?
Besten Dank
Absturz bei Datensicherung
Moderator: Forum Moderatoren
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Montag 24. Januar 2022, 22:05
- 2
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Montag 2. März 2009, 17:18
- 15
Re: Absturz bei Datensicherung
Ich benutze die Sicherung schon lange nicht mehr, ein kleines Batch-Script das die Datenbank in den Sicherungsmodus bringt (tmadmin /beginbackup) dann per robocopy den Ordner praxisdb kopieren - Netzwerklaufwerk oder USB-Stick (evtl. vorher noch komprimieren - 7zip kann man gut per Kommandozeile bedienen) und danach den Sicherungsmodus wieder beenden (tmadmin /endbackup).
Das geht schnell und kann, wenn gewünscht, am Ende mit shutdown /s den Computer auch noch selbst herunterfahren.
Das geht schnell und kann, wenn gewünscht, am Ende mit shutdown /s den Computer auch noch selbst herunterfahren.
Re: Absturz bei Datensicherung
Moin Fivo12,
ist denn sichergestellt, daß dieses Verhalten mit einem Zugriff via VPN zusammenhängt?
Klingt für mich jetzt erst einmal unwahrscheinlich. Haben Sie denn eine Datensicherung lokal versucht?
Und hat diese funktioniert?
LG
Octo
ist denn sichergestellt, daß dieses Verhalten mit einem Zugriff via VPN zusammenhängt?
Klingt für mich jetzt erst einmal unwahrscheinlich. Haben Sie denn eine Datensicherung lokal versucht?
Und hat diese funktioniert?
LG
Octo
LG
Octo
Octo
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste