Redmedical

Sobald einige Beiträge zu anderen Arzt-Software-Produkten hier einlaufen wird eine entsprechende neue Kategorie erstellt.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Otmar Cramer
PowerUser
Beiträge: 336
Registriert: Montag 10. April 2006, 22:08
17
Wohnort: 56566 Neuwied
Bedankt: 3 times

Redmedical

Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo,

kennt jemand das komplett web basierte Verwaltungssytem "Redmedical" - (sh. http://www.redmedical.de).
Eine Nachbarkollegin von mir hatte ziemlichen Ärger mit TM - hatte dann von redmedical
gehört. Hier sollen 2 ehem TM Programmierer mitarbeiten.
Eine Vorstellung dieses Programms will sie arrangieren.
Ich weiß allerdings nicht ob ich da hingehe - meine Tage als Kassenarzt sind ohnehin gezählt.

Frdl. Gruß
Otmar Cramer, Neuwied
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Redmedical

Beitrag von McLeod »

Ist zwar ein bisschen Haarspalterei, aber: Bei redmedical handelt es sich um kein Programm im eigentlichen Sinne, sondern um einen Webservice.
Und genau hier müssen auch die grundsätzlichen Fragestellungen ansetzen:

- Will ich, daß meine Daten nur noch im RZ des Dienstanbieters voriegen?
- Will ich meine Praxis- / Patientendaten überhaupt aus der Hand geben?
- Traue ich dem Dienstleister, daß er mit den Praxis- /Patientendaten keinen Blödsinn treibt? (trotz beworbener Verschlüsselung)
- ist dies überhaupt mit §203 StGB vereinbar?
- Was mache ich bei Störung des Internetzugangs?
- Was mache bei einer Störung seitens des Dienstleisters?
- Oder kurz: Will ich mich auf die Abhängigkeit einlassen, in letzter Konsequenz nur dann arbeiten zu können, wenn mit meinem Internetzugang oder im RZ des Dinestleisters alles in Ordnung ist?
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Redmedical

Beitrag von EXEWERKER »

So wie ich es sehe, haben die auch keine ordentliche Zertifizierung, ein 27001 oder 20000er DIN/ISO sollte es schon sein. Rechtlich bekommt man das dann hin: http://www.amazon.de/Arztpraxis-Cloud-H ... axis+cloud . So werde ich auch noch reich damit.
EX EWERKER :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste