Ruhestand

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
pdg
Beiträge: 86
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 13:47
9

Ruhestand

Beitrag von pdg »

Liebe Kolleginnen/Kollegen - für die meisten sicher zu früh,da ich zumindest von Kasimir weiß, daß er mitliest vermute ich auch andere machen dies.
Nach Aufgabe der Praxis habe ich versucht den Google Eintrag löschen zu lassen bin aber an den von Google dafür vorgesehenen Schritten gescheitert "your Business seems to work correctly" war die letzte Nachricht von dort .... Telephonisch ist niemand erreichbar. In Abständen schickt Google dann auch noch aktuelle Bewertungen von Patienten,die gerade bei mir gewesen sein wollen....
Kurzum,wem ist es gelungen die Praxisaufgabe, oder -abgabe Google beizubringen und wie?
Für jeden Rat dankbar, an alle noch aktiven Kollegen "Kopf hoch - es gibt ein Leben nach turbomed!!"
Pdg
Frankolas
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 23 times

Re: Ruhestand

Beitrag von Frankolas »

Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Ruhestand

Beitrag von Kasimir »

Hallo,
Es ist schwierig.
Zumindest bei www.google.de/maps ist es mir gelungen. Ich habe auf der Karte meine Praxis angeklickt und irgendwo im Menü findet man dann den Punkt, dass man Fehler melden oder ein Unternehmen als geschlossen melden kann. Das habe ich gemacht, ohne dass ich meine Namen genannt habe, also praktisch als einfacher User, und mit einer anderen als meiner Praxis-E-Mail-Adresse. Ich bekam Antwort, dass meine Angaben geprüft werden - und tatsächlich war meine Praxis nach ein paar Tagen nicht mehr auf der Karte auffindbar.
Bei "Lokalwissen.de", "townserv.de", und "doctena" war ich aus irgendeinem Grund auch gelistet, diese haben eine E-Mai von mir bekommen und mich gelöscht, ebenso bei Jameda und Konsorten.
"Aerzte.de" hat meine direkte Meldung ignoriert; erst als mich unter einem erfundenen Namen und mit einer anderen E-Mail-Adresse beschwerte, dass sie falsche Angaben hätten, haben sie es wohl geprüft und mich dann gelöscht.
Manche sogenannte Ärzte-oder Branchensuchdienste kann man gar nicht erreichen, es gibt auch welche, die listen Ärzte auf, die schon lange gestorben sind ... da kann man nichts machen.
Viele Grüße
Kasimir
pdg
Beiträge: 86
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 13:47
9

Re: Ruhestand

Beitrag von pdg »

[quote="Kasimir"]Hallo,
Es ist schwierig.
Zumindest bei http://www.google.de/maps ist es mir gelungen...


Hallo Kasimir, wusste auf Sie kann man sich verlassen, danke für den Tip, durch Google löschen zu lassen erscheint mir praktisch unmöglich!
Schönen Ruhestand
G. S.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 40 Gäste