Neue Kocobox - kein Zugriff auf KV Safenet mehr
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 632
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
- 11
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 20 times
Neue Kocobox - kein Zugriff auf KV Safenet mehr
Guten Tag,
seit Installation der neuen Kocobox habe ich keinen Zugriff mehr aufs KV Safenet:
Routen stehen aber:
Was kann passiert sein? Eine Einstellung in der Kocobox? Fritzbox?
Ich wäre dankbar für jede Idee. Bevor der Techniker da war, hat alles prima funktioniert. Ich ärgere mich, dass ich nicht dran gedacht habe,
den Zugriff aufs Safenet zu probieren, bevor der Mensch wieder weg war.
seit Installation der neuen Kocobox habe ich keinen Zugriff mehr aufs KV Safenet:
Routen stehen aber:
Was kann passiert sein? Eine Einstellung in der Kocobox? Fritzbox?
Ich wäre dankbar für jede Idee. Bevor der Techniker da war, hat alles prima funktioniert. Ich ärgere mich, dass ich nicht dran gedacht habe,
den Zugriff aufs Safenet zu probieren, bevor der Mensch wieder weg war.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
- Beiträge: 337
- Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
- 14
- Hat sich bedankt: 31 times
- Bedankt: 19 times
Re: Neue Kocobox - kein Zugriff auf KV Safenet mehr
Bei uns waren die Routen in der neuen kocobox nicht aktiviert, einfach nur anklicken...
-
- PowerUser
- Beiträge: 2918
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 28 times
- Bedankt: 49 times
Re: Neue Kocobox - kein Zugriff auf KV Safenet mehr
Bei mit nach gestrigem KocoBox Wechsel das gleiche Szenario. KV Safenet nicht erreichbar.
Die Routen werden doch eigentlich auf dem Rechner über
ROUTE ADD -p 188.144.0.0 MASK 255.254.0.0 192.168.0.208
angelegt
Sind sie so nett und geben einen Tipp wie und wo die Routen in der neuen KocoBox hinterlegt werden müssen ?
Die Routen werden doch eigentlich auf dem Rechner über
ROUTE ADD -p 188.144.0.0 MASK 255.254.0.0 192.168.0.208
angelegt
Sind sie so nett und geben einen Tipp wie und wo die Routen in der neuen KocoBox hinterlegt werden müssen ?
R.F.B.
-
- Beiträge: 632
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
- 11
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 20 times
Re: Neue Kocobox - kein Zugriff auf KV Safenet mehr
Der Tipp war Gold wert... ich habe es gefunden. Nur durch ausprobieren ist mir aufgefallen, dass da ein kleines Kreuzchen hingehört...
In der zweiten Spalte "aktiv" gehört das Kreuz rein... einfach vorne anklicken...
Danke! Vielen herzlichen Dank!!
In der zweiten Spalte "aktiv" gehört das Kreuz rein... einfach vorne anklicken...
Danke! Vielen herzlichen Dank!!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
- 3
- Hat sich bedankt: 26 times
- Bedankt: 5 times
Re: Neue Kocobox - kein Zugriff auf KV Safenet mehr
--- auch bei mir war nach Konnektorwechsel KV-SafeNet nicht aktiviert, aber nach Aktivierung war alles in Ordnung.
-
- PowerUser
- Beiträge: 2918
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 28 times
- Bedankt: 49 times
Re: Neue Kocobox - kein Zugriff auf KV Safenet mehr
Bei mir ist unter aktive Bestandsnetze alles leer...
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R.F.B.
- torsten2
- Beiträge: 434
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
- 8
- Wohnort: Gera (KV Thüringen)
- Hat sich bedankt: 20 times
- Bedankt: 14 times
Re: Neue Kocobox - kein Zugriff auf KV Safenet mehr
Ist denn weiter oben auf der Seite
Übermittelte Bestandsnetze aktivieren:
auf an gestellt???
Übermittelte Bestandsnetze aktivieren:
auf an gestellt???
-
- PowerUser
- Beiträge: 2918
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 28 times
- Bedankt: 49 times
Re: Neue Kocobox - kein Zugriff auf KV Safenet mehr
Ja
Dort steht "an" In welcher Datei werden die Bestandsnetze beim Export aus der alten Box gespeichert ? Kann ich die aus selbst in die neue Box importieren ?
Bin für jede Hilfe dankbar, da sich der Dienstleister, welcher nicht mein lokaler TM Partner ist, nicht meldet.
Dort steht "an" In welcher Datei werden die Bestandsnetze beim Export aus der alten Box gespeichert ? Kann ich die aus selbst in die neue Box importieren ?
Bin für jede Hilfe dankbar, da sich der Dienstleister, welcher nicht mein lokaler TM Partner ist, nicht meldet.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R.F.B.
- torsten2
- Beiträge: 434
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
- 8
- Wohnort: Gera (KV Thüringen)
- Hat sich bedankt: 20 times
- Bedankt: 14 times
Re: Neue Kocobox - kein Zugriff auf KV Safenet mehr
Bei mir wurde die Box auch im Dezember gewechselt. Man kann an der Stelle ja gar keine manuellen Eingriffen machen. Beim Neustart der Box/VPN werden die Bestandsnetze automatisch zugewiesen. Da wird es auch nichts bringen, das aus einem Backup wieder herzustellen. Ist was an der Registrierung oder der SMC-B verändert worden? Ging das schonmal mit der neuen KoCoBox, Firewall zur TI verändert? Irgendwie scheint die Gegenstelle die Box nicht sauber zu erkennen und weist dann die ganzen Routen nicht zu. Bei OpenVPN ist das auch so, bin jetzt kein Ipsec Freak, dass ich das genauer erklären könnte, aber da wird es ähnlich funktionieren.
-
- PowerUser
- Beiträge: 2918
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 28 times
- Bedankt: 49 times
Re: Neue Kocobox - kein Zugriff auf KV Safenet mehr
Das hat mich motviert einen Neustart der KocoBox zu machen (Stecker raus/rein)
Jetzt sind auch die Bestandsnetze vorhanden.
Hoffentlich hält das so an...
Danke
Jetzt sind auch die Bestandsnetze vorhanden.
Hoffentlich hält das so an...
Danke
R.F.B.
- torsten2
- Beiträge: 434
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
- 8
- Wohnort: Gera (KV Thüringen)
- Hat sich bedankt: 20 times
- Bedankt: 14 times
Re: Neue Kocobox - kein Zugriff auf KV Safenet mehr
Freut mich, daß es jetzt funktioniert. Die Routen wurden letztens ja sowieso ergänzt. Obwohl ich schon seit dem Wechsel im Dezember mehrfach neu gestartet habe, blieben die Einträge stabil drin. Sollte so bleiben...
Re: Neue Kocobox - kein Zugriff auf KV Safenet mehr
bloß nicht. So etwas ist die Ideale Fehlerquelle, wenn man gerne Zeit mit sinnloser Fehlersuche verbringt. Ja - ich spreche da aus Erfahrung "warum funktioniert es nicht ... spricht der Client überhaupt mit fer Box ... oh ... da hat wohl ein Techniker nach Hausfrauenart die Rout am PC eingetragen...".rfbdoc hat geschrieben:Bei mit nach gestrigem KocoBox Wechsel das gleiche Szenario. KV Safenet nicht erreichbar.
Die Routen werden doch eigentlich auf dem Rechner über
ROUTE ADD -p 188.144.0.0 MASK 255.254.0.0 192.168.0.208
angelegt
Bitte - die PCs haben ja nicht ohne Grund ein Default-Gateway (Standardroute) - dort - und nur dort werden die Routen eingetragen, was zur Kocobox soll. (die Kocobox selbst muss die Bestandsnetze aber trotzdem aktiv haben - sonst ist dann auf der Box schluß, und die Pakete werden nicht weiter zB zu KVSafenet weitergeleitet)
- gpfeilm
- Beiträge: 126
- Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:01
- 15
Re: Neue Kocobox - kein Zugriff auf KV Safenet mehr
Ich liebe dieses Forum für viele hilfreiche Tipps und es ist meine erste Anlaufstelle, wenn es irgendwo mal wieder hängt. Manchmal wünsche ich mir eine "Applaus-Funktion", mit der mal besonders hilfreiche Beiträge kennzeichnen kann.
Das neue Jahr ist gerade 5 Wochen alt und schon das 2. Update auf v23.1 ...
Das neue Jahr ist gerade 5 Wochen alt und schon das 2. Update auf v23.1 ...
- RAMöller
- Beiträge: 1311
- Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
- 14
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 13 times
Re: Neue Kocobox - kein Zugriff auf KV Safenet mehr
@gpfeilmnmndoc hat geschrieben:bloß nicht. So etwas ist die Ideale Fehlerquelle, ......weitergeleitet)rfbdoc hat geschrieben:Bei mit nach gestrigem KocoBox Wechsel das gleiche Szenario. KV Safenet nicht erreichbar.
Die Routen werden doch eigentlich auf dem Rechner über
ROUTE ADD -p 188.144.0.0 MASK 255.254.0.0 192.168.0.208
angelegt
Ich habs zweimal gelesen und verstehe es nicht......wo sollen die Routen denn nun Ihrer Meinung nach eingetragen werden?
- torsten2
- Beiträge: 434
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
- 8
- Wohnort: Gera (KV Thüringen)
- Hat sich bedankt: 20 times
- Bedankt: 14 times
Re: Neue Kocobox - kein Zugriff auf KV Safenet mehr
Empfehlung auch von mir: Die Routen im Router, der die Default-Route hat, nachbilden und hier die Bestandsnetze an die KoCoBox schicken. Also wer nicht noch eine Firewall hat, dann in der Fritzbox. Man muß es nur hier einmal eintragen und kann auch einfach was ändern/ergänzen. An den Client-PC's muß dann gar nichts gemacht werden. Je mehr Arbeitsplätze in der Praxis, umso einfacher und übersichtlicher wird das, vor allem, falls sich mal was ändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 56 Gäste