TSVG Neupatient T-ORG ab 1/2023

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

TSVG Neupatient T-ORG ab 1/2023

Beitrag von hw »

TSVG-Neupatienten haben bei uns die Fallart T-ORG bekommen. Da wir die neue TM-Version für 1/23 nicht bereits am 1.1. installiert hatten, haben alle "Neupatienten" bis zur Installation des Quartalsupdates 23.1.1 noch diesen T-Org-Fall bekommen. Die Probeabrechnung weist nun diese Fälle als Fehler aus.
Diese Fälle können auch über die erweitere Suche mit Suchkriterium "TSVG-Vermittlungs-/Kontaktart" und Suchbegriff "Neupatient (5)" gefunden werden.
Problem: Die "Umwandlung" des Falles von T-Org nach ORG geht wohl nur über Fall-Neuanlage und entsprechender Zuweisung der Karteieinträge. Leider müsste dann aber auch nochmal die eGK vorgelegt werden.
Kennt jemand einen einfacheren Weg?
cwang
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2022, 22:39
1
Hat sich bedankt: 3 times

Re: TSVG Neupatient T-ORG ab 1/2023

Beitrag von cwang »

Patienten-Ansicht:
Verwalten -> Allgemeine Behanlungsfalldaten -> Vermittlungs-/Kontaktart -> "-" wählen
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

Re: TSVG Neupatient T-ORG ab 1/2023

Beitrag von hw »

Super, vielen Dank. Klappt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 53 Gäste