GOÄ und Sachkosten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

GOÄ und Sachkosten

Beitrag von Nobbie »

Moin,
das gehört hier vielleicht nicht ganz so rein. Wir haben in der GOÄ bislang die Sachkosten vernachlässigt aus vielen Gründen. Jetzt habe ich erfahren, dass dort die Sachkosten in Höhe der besonderen Kosten gem. UVGOÄ akzeptiert werden. Man kann in TM unter Privatabrechnungsvoreinstellungen ja einstellen, dass die besonderen Kosten in der Rechnung erscheinen, ohne dass man Pseudoziffern für die Sachkosten erstellen muss. Die besonderen Kosten können auch an die PVS übermittelt werden.
Nun meine Frage: wird das so von einigen Forenmitgliedern gemacht? Oder werden andere Lösungen durchgefürt?
Vielen Dank schon mal für Antworden.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cwang, Google [Bot] und 45 Gäste