Postbeamtenkasse: falsche Versicherten ID

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dr-borchert
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Postbeamtenkasse: falsche Versicherten ID

Beitrag von dr-borchert »

Bei Patienten der PBeaKK Stuttgart kommt die Fehlermeldung "Die Versicherten ID des Patienten ist ungültig. Sie muss aus einem Buchstaben, gefolgt von 9 Ziffern bestehen. (Stimmt ja auch für die "normalen" Kassen).
TurboMed verweigert mit diesem Hinweis das Bearbeiten des BMP; eAU geht auch nicht.
Ich habe versucht in den Grundeinstellungen die Prüfung SKT zu deaktivieren, hat leider nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee?

Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
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Mebe
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Re: Postbeamtenkasse: falsche Versicherten ID

Beitrag von Mebe »

Hatten wir auch, und noch bei anderen Kassen.
Laut Auskunft Hotline TurboMed:Patient öffnen>Allgemeine Patientendaten>Patient>eGK KVNR: diese Nummer löschen
Danach funktionierte es. Versichertennummer blieb im Rezept erhalten !
Eine Begründung gab es dafüer nicht, Problem war bekannt !
dr-borchert
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Re: Postbeamtenkasse: falsche Versicherten ID

Beitrag von dr-borchert »

Funktioniert! Danke für den Tip!
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
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RAMöller
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Re: Postbeamtenkasse: falsche Versicherten ID

Beitrag von RAMöller »

Hoffentlich steht die Versicherungsnummer auch in der Abrechnung....
rmarschall
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Re: Postbeamtenkasse: falsche Versicherten ID

Beitrag von rmarschall »

Vielen Dank für diesen Tip!

Wir hatten bei einigen Privat-Patienten, deren Versichertenkarte wir eingelesen hatten, das Problem, dass wir den Medikationsplan nicht mehr abspeichern konnten mit Hinweis auf eine ungültige Versicherten ID. Problem ist jetzt gelöst, nachdem wir die eGK KV Nr gelöscht haben
Dr. Renate Marschall, Winnenden
DocTom72
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Re: Postbeamtenkasse: falsche Versicherten ID

Beitrag von DocTom72 »

Hatten vor einigen Monaten auch dieses Problem, bei uns waren es die Patienten mit Heilfürsorge (Polizei. Lehrer etc.), hat auch ewig gedauert bis wir diese Lösung mit dem Löschen der eGK-Ziffern übermittelt bekommen hatten ...
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