Hallo!
Ich habe bemerkt, dass mit bei der KIM Installation von der installierenden Firma mcsys folgendes Produkt untergejubelt wurde:
CGM AddOns Service-Hotline
Auf Nachfrage bei der Firma mcsys sei dies notwendig, wenn sich diese bei Problemen mit der TI / Lesegeräten per Fernwartung zuschalten wollen. Der Spass kostet fast 100.- € pro Monat. Alks ich mal Probleme mit KIM hatte hätte es dann aber extra gekostet.
Bei CGM zahle ich folgende Servicepaket:
Servicepaket Betrieb Arzt S 90001399
Servicegebühr KoCoBox Med+ Konnektor
VPN-Zugangsdienst
Wartung CGM AIS TI Integrationsmodul
Ich habe das Gefühl, dass ich hier gleich doppelt abgezockt werde. Bei Problemen mit der TI kann ich mich doch auch an CGM wenden. Mußte ich bisher zum Glück noch nicht.
Wie sind hier die Erfahrungen? Wird einem bei TI Problemen auch online von CGM geholfen?
Viele Grüße,
SL
Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich gleich
CGM AddOns Service-Hotline
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 1092
- Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
- 17
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 110 times
- Bedankt: 10 times
Re: CGM AddOns Service-Hotline
Hallo Leidig,
bei meiner Ersteinrichtung der Kocobox, als Selbsteinrichter,(sowohl hardwarmäßig als auch softwaremäßig) wurde mir vom CGM-Kocobox-Team (nicht CGM-Turbomed) per Telefonat, Fernwartung und email problemlos geholfen, ohne zusätzliche Kosten. Aber das war Januar 2020.
Ob das heute auch noch so ist? Hatte bisher keine größere Problem mit dieser jetzt schon rel. alten Version. Seltener Neustart notwendig, alle paar Monate. Bisher konnte ich gute Hilfe hier im Forum erhalten.(DANKE! )
Mit KIM habe ich mich noch nicht befaßt!
Auch noch nicht mit den Zusatzdiensten wie ePA, eRezept, eAU etc. Drucke derzeit alles noch aus. Und bezahle Strafgebühren bei der KV
Grüsse aus Kiel
Johnny
bei meiner Ersteinrichtung der Kocobox, als Selbsteinrichter,(sowohl hardwarmäßig als auch softwaremäßig) wurde mir vom CGM-Kocobox-Team (nicht CGM-Turbomed) per Telefonat, Fernwartung und email problemlos geholfen, ohne zusätzliche Kosten. Aber das war Januar 2020.
Ob das heute auch noch so ist? Hatte bisher keine größere Problem mit dieser jetzt schon rel. alten Version. Seltener Neustart notwendig, alle paar Monate. Bisher konnte ich gute Hilfe hier im Forum erhalten.(DANKE! )
Mit KIM habe ich mich noch nicht befaßt!
Auch noch nicht mit den Zusatzdiensten wie ePA, eRezept, eAU etc. Drucke derzeit alles noch aus. Und bezahle Strafgebühren bei der KV
Grüsse aus Kiel
Johnny
Re: CGM AddOns Service-Hotline
Moin,
die 100,- Euro würde ich mir sparen. CGM macht Fernwartungen, die je nach dem auch schon mal kostenpflichtig sein können, aber das sind keine 1200,- Euro im Jahr. Außerdem haben wir seit einiger Zeit wieder einen TM-Partner über den alles läuft, das geht schnell und zuverlässig ohne stundenlange Pausenmusik (MVZ, angestellte Ärzte).
die 100,- Euro würde ich mir sparen. CGM macht Fernwartungen, die je nach dem auch schon mal kostenpflichtig sein können, aber das sind keine 1200,- Euro im Jahr. Außerdem haben wir seit einiger Zeit wieder einen TM-Partner über den alles läuft, das geht schnell und zuverlässig ohne stundenlange Pausenmusik (MVZ, angestellte Ärzte).
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste