Ab 23.01.2023 neue Bestandsnetz-Datei für Konnektoren

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Ab 23.01.2023 neue Bestandsnetz-Datei für Konnektoren

Beitrag von nmndoc »

Gerade mehr zufällig gelesen:
In Vorbereitung für die weitere Anwendung Implantateregisters Deutschland kommt es zu Änderungen in der Bestandsnetz.XML. Ab dem 23.01.2023 wird eine neuen Bestandsnetz-Datei für die Konnektoren mit notwendigen Anpassungen für die Vertrauensstelle über das Konfigurations- und Software-Repository (KSR) bereit gestellt. Einige ältere Konnektoren benötigen nach dem Download der neuen Bestandsnetz-Datei einen Neustart, dieser muss manuell durchgeführt werden.
Die Info ist evtl. relevant, wenn man ein entspr. Routing eingetragen hat o. remote via VPN die Telematik nutzt. Jetzt bin ich mir auch sicher, dass bei den "Diensten" sich auch schon mal die Netzmaske geändert hat, und es nicht nur von mir ein Tippfehler war ... sorg sicher für "Erheiterung" bei der Fehlersuche
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: Ab 23.01.2023 neue Bestandsnetz-Datei für Konnektoren

Beitrag von torsten2 »

Vielen Dank für die Info! Bei mir ist das so, habe in der Firewall die Routen alle abgebildet, das muß dann angepaßt werden...
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: Ab 23.01.2023 neue Bestandsnetz-Datei für Konnektoren

Beitrag von torsten2 »

Ich habe heute mal die Einträge kontrolliert. Die vorhandenen Routen sind so geblieben. Dazugekommen ist die AOKPLUS und die BNOTK. Das KZV Portal hab ich weggelassen, brauchen wir ja nicht.
Nebenbei habe ich mal die MTU gegen einen kv-safenet Nameserver getestet. Es gibt ja nicht viele Server, die man in der Telematik noch anpingen kann, als wenn das die Sicherheit erhöhen würde, nervt nur bei der Fehlersuche. Naja, jedenfalls reduziert der Konnektor selber auf 1318, die hab ich dann auch gleich mal im WAN eingestellt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 51 Gäste