eAU können nicht erstellt werden

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Charliechen
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 20:16
15
Hat sich bedankt: 17 times

eAU können nicht erstellt werden

Beitrag von Charliechen »

Liebe Kollegen.

Zum einem verzweifeln wir hier daran, dass Turbomed immer abstürzt. Meistens dreht sich auf einmal die Eieruhr und dann kommt die Meldung dass Turbomed geshclossen werden muss.
Manchmal schließt sich auch Turbomed plötzlich von alleine. Wenn man dann Turbomed wieder neu startete konnte man keine eAUe rstellen : Es kam die MEldung beim einfachen Erstellen
(nicht beim Signieren oder Versenden aus dem eMuster Center- einfach normal beim Erstellen in der Kartei während der Patient noch vor einem Sitz):
"Beim Zusammenstellen der Daten ist eine notwendige Komponente nicht verfügbar. Bitte starten Sie Turbomed neu ...". Hier half dann nur ein Neustart des kompletten Rechners.
Gleiches Verhalten an allen Arbeitsplätzen. Es wurde also permanent an allen Arbeitsplätzen immer wieder der gesamte Rechner neu gestartet, weil Turbomed sich plötzlich verabschiedet hat udn ein reines Neustarten vvon Turbomed für die eAU nicht ausreichte. Jetzt ist es noch schlimmer: Wir kommen nur noch an einem einzigen Rechner in der PRaxis eAU raus. Dieser verhält sich so wie vorher: Ab und zu mal Absturz- dann gleich ganzen Rehcner Neustarten, dann gehts wieder.
An allen anderen Arbeitsplätzen kommt die o.g. Meldung von Beginn an und auch ein Neustart des Rechners nützt nichts mehr.
Hat jemand eine Idee?

Wenn wir gar keine AU mehr rausbekommen, müssten wir im Prinzip schließen? Kann man denn in solch einem Notfall einfach wieder aufs alte Verfahren zurück?
Wie könnte ich im Notfall denn wieder umstellen, damit ich den Patienten sagen kann: "Wir haben technische Probleme, bitte schicken Sie die AU selber zur Krankenkasse"- Ist das erlaubt? kann man das mal einzelne Tage so machen.
Ich bekomme ja nicht mal einen Zettel raus! Wenn ich die o.g. Fhelermeldung bekomme, kann ich ja nichts durcken ....
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Kontaktdaten:

Re: eAU können nicht erstellt werden

Beitrag von streller »

Wir sind dank der Batch Datei von FortiSecond
siehe

viewtopic.php?f=11&t=9573

wenigstens nicht mehr gezwungen den Rechner komplett zu starten.

Habe ich auf jedem Arbeitsplatz und dem Server auf dem Dektop liegen - Können alle MFA auch mal schnell ausführen.
MEMO Laufwerksbuchstaben anpassen siehe Text von 42

Die Stabilität ist weiterhin ein Kreuz

Am 8.3.23 erste Sprechstunde mit T2 Med....
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
W. Steuber
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 16:55
15
PVS: T2Med
Konnektortyp: TIaaS (RED)
Bedankt: 7 times

Re: eAU können nicht erstellt werden

Beitrag von W. Steuber »

@streller Willkommen im Club :)
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: eAU können nicht erstellt werden

Beitrag von Andreas »

Hallo Charliechen,
die o.g. Batch von Fortisecond hat auch bei uns geholfen.
Übrigens brauchen Sie den Rechner nicht immer neu starten, es reicht den Benutzen unter Windoof ab und dann wieder anzumelden.

@streller und W. Steuber
Ich plane seit längerem auch den Umstieg. Warte aktuell auf meine neue KocoBox...

LG
freundliche Grüsse
Andreas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bigpiet, Google [Bot], maco und 24 Gäste