Turbomed Abstürze

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
calcman
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 11:20
2
Hat sich bedankt: 17 times

Re: Turbomed Abstürze

Beitrag von calcman »

Wer hat eigentlich auch das Fax „Wichtige Informationen zur Programmstabilität von CGM Turbomed“ bekommen? Was veranlasst CGM nach monatelangem Leugnen und Herunterspielen der Probleme durch den Support einen solchen technologischen Offenbarungseid zu leisten? Insbesondere die „… widererwarten mehrfachen Rückmeldungen, dass die Probleme doch noch nicht vollends gelöst seien…“ zeigen, dass man wohl keinen Verdacht zu den Ursachen hat. Oder sind inzwischen die ersten Schadenersatzklagen eingegangen? Bei uns definitiv kein Fortschritt, Montag neuer Rekord: 12 Abstürze an EINEM AP bis zur Mittagspause!
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed Abstürze

Beitrag von Nobbie »

Moin,
bei uns verabschiedet sich die eAU auch regelmäßig. Z.Z. gehen wir wie folgt vor: ggf. Neustart des Kim Dienstes auf dem Server (hat under Systemhaus als Task eingerichtet, der um 7 Uhr ausgeführt wird). Wenn das nicht reicht, starten wir die Batch-Datei an der Station, an der die eAU hängt, dann läuft das bislang für den Rest des Tages. Ich habe das auch mal ausprobiert ohne TM zu beenden, da wird auch alles gelöscht.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
DocET
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
4
Wohnort: Land Brandenburg
Bedankt: 4 times

Re: Turbomed Abstürze

Beitrag von DocET »

Nach vermehrten Abstürzen und der Beobachtung endlos vieler offener Fenster in TurboMed habe ich folgende Änderungen vorgenommen:
  • global.ini -> Patientenfenster immer wiederverwenden={nein} -> {ja}
  • local.ini -> Karteikartenfenster immer wiederverwenden={nein} -> {ja}
Seit einer Woche ist TurboMed an der Anmeldung nicht mehr abgestürzt. Kann Zufall sein, vielleicht hilft es aber auch auf anderen Rechnern.

Viele Grüße von DocET
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Turbomed Abstürze

Beitrag von Lazarus »

Naja, mit der Löschung dieser aWinS Dateien und dem Beenden der Javaprozesse nach jedem Absturz geht es einigermaßen, d.h.:

Neupatienten müssen etwas warten wegen Absturz beim Einlesen,
Neustart
eAUs dauern schonmal länger,
Neustart
dann gibts Probleme mit den eRp,
Neustart
die eAkte bleibt stehen,
ignoriert
eBriefe lassen sich nicht ohne weiteres öffnen,....
Neustart ohne Effekt
....

Ich würde sagen, alles mit "e" ist irgendwie hoffnungslos vermurkst.
Die 9% Preiserhöhung on Top sind überhaupt nicht nachvollziehbar.
Als das Fax mit der "Taskforce" kam, sind wir vor Lachen fast selber "abgestürzt".
Neustart
.
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: Turbomed Abstürze

Beitrag von Randolf »

DocET hat geschrieben:Nach vermehrten Abstürzen und der Beobachtung endlos vieler offener Fenster in TurboMed habe ich folgende Änderungen vorgenommen:
  • global.ini -> Patientenfenster immer wiederverwenden={nein} -> {ja}
  • local.ini -> Karteikartenfenster immer wiederverwenden={nein} -> {ja}
Seit einer Woche ist TurboMed an der Anmeldung nicht mehr abgestürzt. Kann Zufall sein, vielleicht hilft es aber auch auf anderen Rechnern.
Viele Grüße von DocET
Hallo, die o.g. Einstellungen nutzen wir so schon sehr lange, u.könnten schon eine Rolle spielen, denn Absturzprobleme haben wir recht selten (meist nur nur mit NFC Chipkarten am Orga )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 53 Gäste