ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 385
- Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
- 17
- Wohnort: Braunschweig
- Bedankt: 4 times
ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Soll u.a.
die Stabilität der TI-Schnittstelle verbessern,
die interne Speicherverwaltung optimieren und so die Stabilität vieler TM-Programmfunktionen verbessern.
Schaun wir mal...
die Stabilität der TI-Schnittstelle verbessern,
die interne Speicherverwaltung optimieren und so die Stabilität vieler TM-Programmfunktionen verbessern.
Schaun wir mal...
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
- RAMöller
- Beiträge: 1313
- Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
- 14
- Hat sich bedankt: 4 times
- Bedankt: 14 times
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Naja, die Installation ging so. Zwei Rechner mussten erstmal neu gestartet werden, bevor sich das ohne Fehlermeldung installieren ließ.
Ich bin nicht sehr zuversichtlich, vielleicht hören diese ekelhaften Bugs mal auf. Mache mir so langsam Gedanken, wie ein Programmwechsel organisatorisch ablaufen.kann.
Ich bin nicht sehr zuversichtlich, vielleicht hören diese ekelhaften Bugs mal auf. Mache mir so langsam Gedanken, wie ein Programmwechsel organisatorisch ablaufen.kann.
- FortiSecond
- Beiträge: 577
- Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
- 1
- Hat sich bedankt: 221 times
- Bedankt: 147 times
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Ja, geht fix. Am Server installiert in 3 Minuten, keine Datenbank-Anpassungen etc.
Stationen bieten Install direkt beim Programmstart an (Server hat... wollen Sie? - "Wollen Sie zulassen..." - Weiter, weiter, weiter... fertig). Ganz ohne Adminrechte.
Geht also auch zum Start der Sprechstunde mit den Clients gut. Wie bei T2med üblich, hehe.
@RAMöller:
Rufen Sie gern mal z.B. einen T2-Partner an. Da "fühlen" Sie in der Regel gleich, wie schnell, straff und zuverlässig so ein Wechsel vonstatten geht. Nach <4 Wochen fällt dem Team kaum noch auf, dass Sie mal ein anderes Programm hatten. Und nachschauen ließe sich im Zweifel ja immer noch in TM.
Bei anderen Ziel-PVS kann es natürlich auch perfekt laufen. Das will ich mal nicht ausschließen. Es gibt Praxen, in denen Medical Office oder das süße kleine Smarty (für PT) ein sinnvolles Ziel sein kann.
Ich bitte meine Kunden immer um genau einen Gefallen: Vermissen Sie nicht dies oder jenes im Voraus -> Oft heißt es nur anders. Oder der "neue" Ablauf ist am Ende effizienter.
Stationen bieten Install direkt beim Programmstart an (Server hat... wollen Sie? - "Wollen Sie zulassen..." - Weiter, weiter, weiter... fertig). Ganz ohne Adminrechte.
Geht also auch zum Start der Sprechstunde mit den Clients gut. Wie bei T2med üblich, hehe.
@RAMöller:
Rufen Sie gern mal z.B. einen T2-Partner an. Da "fühlen" Sie in der Regel gleich, wie schnell, straff und zuverlässig so ein Wechsel vonstatten geht. Nach <4 Wochen fällt dem Team kaum noch auf, dass Sie mal ein anderes Programm hatten. Und nachschauen ließe sich im Zweifel ja immer noch in TM.
Bei anderen Ziel-PVS kann es natürlich auch perfekt laufen. Das will ich mal nicht ausschließen. Es gibt Praxen, in denen Medical Office oder das süße kleine Smarty (für PT) ein sinnvolles Ziel sein kann.
Ich bitte meine Kunden immer um genau einen Gefallen: Vermissen Sie nicht dies oder jenes im Voraus -> Oft heißt es nur anders. Oder der "neue" Ablauf ist am Ende effizienter.
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
- Lazarus
- Beiträge: 1154
- Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
- 17
- Hat sich bedankt: 13 times
- Bedankt: 25 times
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
eRp funktioniert, eAU (Mustermann) Ausstellen, Senden und Storno ohne sofortigen Absturz.
Mal sehen, as passier, wenn neue eGK eingelsen werden müssen (Absturz(Fall-Blockade beim Länderkennzeichen)
Mal sehen, as passier, wenn neue eGK eingelsen werden müssen (Absturz(Fall-Blockade beim Länderkennzeichen)
-
- Beiträge: 342
- Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
- 14
- Hat sich bedankt: 32 times
- Bedankt: 19 times
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Wir geben die Hoffnung nicht auf, zweifeln aber. Die Abstürze und Spontanblockaden sind in den letzten Monaten
immer schlimmer geworden, trotz diverser Updates und Tools sowie verwegener Lösungen...
immer schlimmer geworden, trotz diverser Updates und Tools sowie verwegener Lösungen...
- redwulf
- Beiträge: 381
- Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
- 17
- Wohnort: München
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat sich bedankt: 2 times
- Bedankt: 15 times
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
schnelle und problemlose Installation, die Fehler mit der Einweisung, Krankentransport und Dokumentendarstellung sind behoben. Zu KIM/eAU kann ich nichts sagen, da ich KV.dox benutzte und seitdem keine Probleme mehr habe
Gruß
Gruß
- Lazarus
- Beiträge: 1154
- Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
- 17
- Hat sich bedankt: 13 times
- Bedankt: 25 times
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
ich nehme alles zurück, Abstürze sind wie vorher. Alles ********e*******
Nur unmittelbar nach dem Update war es kurz besser, vielleicht sollte man es täglich einspielen
Nur unmittelbar nach dem Update war es kurz besser, vielleicht sollte man es täglich einspielen
-
- Beiträge: 342
- Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
- 14
- Hat sich bedankt: 32 times
- Bedankt: 19 times
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Es ist alles so wie vorher, nur etwas schlimmer.
-Abstürze (beim Drucken, eAU-Versenden, CK einlesen, manchmal beendet sich Turbomed auch
"aus der Ruhe heraus")
- blockierte Patienten beim CK-Einlesen ("..ist bereits in einer anderen Station in Bearbeitung...")
Es ist zum Verzweifeln!
-Abstürze (beim Drucken, eAU-Versenden, CK einlesen, manchmal beendet sich Turbomed auch
"aus der Ruhe heraus")
- blockierte Patienten beim CK-Einlesen ("..ist bereits in einer anderen Station in Bearbeitung...")
Es ist zum Verzweifeln!
-
- Beiträge: 385
- Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
- 17
- Wohnort: Braunschweig
- Bedankt: 4 times
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Das für uns mit Abstand wichtigste Problem ist nicht gelöst: weiter, wenn auch gefühlt etwas seltener, CGM-Connect Verbindungsabbrüche.
Das bedeutet nicht nur TM, sondern den ganzen PC neu starten, besonders ärgerlich, wenn es den Server trifft...
Wahrscheinlich durchschaue ich nicht die Komplexität der Materie aber warum kriegt ihr es bei CGM nicht in den Griff
Da erscheinen andere Dinge die den Workflow verbessern fast noch wie Luxusprobleme wie z.B. die e-Arztbriefe, (es werden immer mehr), in der Artspalte zu editieren, ( https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=9407 ).
Das bedeutet nicht nur TM, sondern den ganzen PC neu starten, besonders ärgerlich, wenn es den Server trifft...
Wahrscheinlich durchschaue ich nicht die Komplexität der Materie aber warum kriegt ihr es bei CGM nicht in den Griff
Da erscheinen andere Dinge die den Workflow verbessern fast noch wie Luxusprobleme wie z.B. die e-Arztbriefe, (es werden immer mehr), in der Artspalte zu editieren, ( https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=9407 ).
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Freitag 13. September 2019, 05:37
- 4
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Nach 5 Monaten endlich die Problem-Lösung: CGM TURBOMED: ServicePack 22.4.2.5656
Das Service-Pack hat aktuell (an Tag 1) ALLE Probleme beseitigt! Mussten zuvor an einzelnen Rechnern an einem Arbeitstatg TM bis zu 10x tgl. neu starten und bei eAU-Problemen sogar den ganzen Rechner!
Ich bin sehr erleichtert!
Mit besten Wünschen zum Wochenende.
wk
Das Service-Pack hat aktuell (an Tag 1) ALLE Probleme beseitigt! Mussten zuvor an einzelnen Rechnern an einem Arbeitstatg TM bis zu 10x tgl. neu starten und bei eAU-Problemen sogar den ganzen Rechner!
Ich bin sehr erleichtert!
Mit besten Wünschen zum Wochenende.
wk
-
- Beiträge: 424
- Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
- 5
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 17 times
- Bedankt: 30 times
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Heute war unser erster Tag mit installiertem Patch. Programmabläufe generell sind viel schneller. Beim eRezept ist es geradezu rasend schnell und sicher im Ablauf geworden, da fehlt nicht mehr viel zum rosa Rezept. Heute kein Absturz beim Ausstellen einer eAU. Das eMusterCenter läuft wieder ohne Fehler. Es wird.
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Ich hatte das gleiche Problem bis Freitag den 02.12.2022.Bbis 10:30 4 Abstürze usw. seit 10:30 Freitag gibt es einen offiziellen ( TM Service) neuen Lösungsversuch. Auf den Clienten Turbomed schliessen, dann unter C:Turbomed/Programm/ communicator/plugins bitte nur die (gelben) Ordner löschen. Dann Turbomed als Administrator neu starten. Dann Kontrolle, die Ordner füllen sich, nach Neustart als Admin, neu. Danach keinen Absturz mehr bei mir am Freitag 2.12. ab 10:40 bis 13 Uhr gehabt.dr-borchert hat geschrieben:Das für uns mit Abstand wichtigste Problem ist nicht gelöst: weiter, wenn auch gefühlt etwas seltener, CGM-Connect Verbindungsabbrüche.
Das bedeutet nicht nur TM, sondern den ganzen PC neu starten, besonders ärgerlich, wenn es den Server trifft...
Wahrscheinlich durchschaue ich nicht die Komplexität der Materie aber warum kriegt ihr es bei CGM nicht in den Griff
Da erscheinen andere Dinge die den Workflow verbessern fast noch wie Luxusprobleme wie z.B. die e-Arztbriefe, (es werden immer mehr), in der Artspalte zu editieren, ( https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=9407 ).
- FortiSecond
- Beiträge: 577
- Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
- 1
- Hat sich bedankt: 221 times
- Bedankt: 147 times
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
DIESEN (hilfreichen) Tipp hat die Hotline vor 2 oder 3 Wochen einem Kollegen gegeben, der das netterweise hier wiedergegeben hat.peter hat geschrieben:Ich hatte das gleiche Problem bis Freitag den 02.12.2022.Bbis 10:30 4 Abstürze usw. seit 10:30 Freitag gibt es einen offiziellen ( TM Service) neuen Lösungsversuch. Auf den Clienten Turbomed schliessen, dann unter C:Turbomed/Programm/ communicator/plugins bitte nur die (gelben) Ordner löschen. Dann Turbomed als Administrator neu starten. Dann Kontrolle, die Ordner füllen sich, nach Neustart als Admin, neu. Danach keinen Absturz mehr bei mir am Freitag 2.12. ab 10:40 bis 13 Uhr gehabt.dr-borchert hat geschrieben:Das für uns mit Abstand wichtigste Problem ist nicht gelöst: weiter, wenn auch gefühlt etwas seltener, CGM-Connect Verbindungsabbrüche.
Das bedeutet nicht nur TM, sondern den ganzen PC neu starten, besonders ärgerlich, wenn es den Server trifft...
Wahrscheinlich durchschaue ich nicht die Komplexität der Materie aber warum kriegt ihr es bei CGM nicht in den Griff
Da erscheinen andere Dinge die den Workflow verbessern fast noch wie Luxusprobleme wie z.B. die e-Arztbriefe, (es werden immer mehr), in der Artspalte zu editieren, ( https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=9407 ).
Daraufhin ist die folgende (nicht offizielle) Batch-Datei geworden, die das Handling etwas vereinfacht: viewtopic.php?f=11&t=9573
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
-
- Beiträge: 149
- Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 16:55
- 15
- PVS: T2Med
- Konnektortyp: TIaaS (RED)
- Bedankt: 7 times
Tote Pferde laufen nicht
...
und das stete Hoffen auf Besserung mittels updates ist bei CGM ... wohl weiterhin hinfällig ... (war es vor 2 Jahren schon, und der Systemwechsel war unausweichlich, nun auch retrospektiv).
Das jetzige ruhige Leben ohne Abstürze und Reboots, das hätte ich gerne schon früher (oder überhaupt) gehabt.
Der zweite Vierziger gibt hier schon den richtigen Fingerzeig .
und das stete Hoffen auf Besserung mittels updates ist bei CGM ... wohl weiterhin hinfällig ... (war es vor 2 Jahren schon, und der Systemwechsel war unausweichlich, nun auch retrospektiv).
Das jetzige ruhige Leben ohne Abstürze und Reboots, das hätte ich gerne schon früher (oder überhaupt) gehabt.
Der zweite Vierziger gibt hier schon den richtigen Fingerzeig .
-
- Beiträge: 342
- Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
- 14
- Hat sich bedankt: 32 times
- Bedankt: 19 times
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Hat bei uns NICHTS gebracht, leider. Bereits vor 3 Wochen -entsprechend Lösungsansatzes eines netten Forumsmitglieds- probiert, voller Hoffnung.peter hat geschrieben:Ich hatte das gleiche Problem bis Freitag den 02.12.2022.Bbis 10:30 4 Abstürze usw. seit 10:30 Freitag gibt es einen offiziellen ( TM Service) neuen Lösungsversuch. Auf den Clienten Turbomed schliessen, dann unter C:Turbomed/Programm/ communicator/plugins bitte nur die (gelben) Ordner löschen. Dann Turbomed als Administrator neu starten. Dann Kontrolle, die Ordner füllen sich, nach Neustart als Admin, neu. Danach keinen Absturz mehr bei mir am Freitag 2.12. ab 10:40 bis 13 Uhr gehabt.dr-borchert hat geschrieben:Das für uns mit Abstand wichtigste Problem ist nicht gelöst: weiter, wenn auch gefühlt etwas seltener, CGM-Connect Verbindungsabbrüche.
Das bedeutet nicht nur TM, sondern den ganzen PC neu starten, besonders ärgerlich, wenn es den Server trifft...
Wahrscheinlich durchschaue ich nicht die Komplexität der Materie aber warum kriegt ihr es bei CGM nicht in den Griff
Da erscheinen andere Dinge die den Workflow verbessern fast noch wie Luxusprobleme wie z.B. die e-Arztbriefe, (es werden immer mehr), in der Artspalte zu editieren, ( https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=9407 ).
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Hat nichts gebracht. Gleiche Katastrophe wie immer.
Wir bemühen uns jetzt ernsthaft um einen Softwarewechsel, es geht einfach nicht mehr.
Wir bemühen uns jetzt ernsthaft um einen Softwarewechsel, es geht einfach nicht mehr.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 10:58
- 12
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Guten Abend, kann mir bitte jemand sagen, ob man mit dieser Version die Abrechnung für das aktuelle Quartal machen kann? Vielen Dank
-
- PowerUser
- Beiträge: 1618
- Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
- 18
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 25 times
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Nach heutigem Kenntnisstand: Ja, man kann die Abrechung für dieses Quartal damit machen.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
- Beiträge: 246
- Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
- 15
- Wohnort: Stralsund
- Hat sich bedankt: 32 times
- Bedankt: 24 times
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Laut Info Mail kommt KW 50 das Update für Quartal 1/2023.
Das wäre ja schon nächste Woche. Schauen wir mal.
Das wäre ja schon nächste Woche. Schauen wir mal.
- michael
- PowerUser
- Beiträge: 738
- Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
- 18
- Wohnort: Marktoberdorf
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Da haben wir Beta-Tester ja noch Zeit vor Weihnachten zu testenFrankolas hat geschrieben:Laut Info Mail kommt KW 50 das Update für Quartal 1/2023.
Das wäre ja schon nächste Woche. Schauen wir mal.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 125 Gäste