andere Schnellbriefe an neuem PC??

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
PatrickVaujot
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 11. März 2022, 08:10
2

andere Schnellbriefe an neuem PC??

Beitrag von PatrickVaujot »

Hallo zusammen,

bin ja noch relativ neu hier und vielleicht ist das auch schnell lösbar. Ich habe einen neuen PC in der Klinik installiert und soweit alles fertig. Auch ind Startup Verzeichnis von Office die TM99.DOT kopiert Nun hab ich aber das Problem, wenn ich an dem neuen PC einen Schnellbrief öffne, habe ich ganz andere Schnellbriefe zur Auswahl, als die PCs, die es schon gibt. Muss ich hier in den Grundeinstellungen noch irgendwas machen? :o

LG Patrick
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: andere Schnellbriefe an neuem PC??

Beitrag von michael »

PatrickVaujot hat geschrieben: Muss ich hier in den Grundeinstellungen noch irgendwas machen? :o

LG Patrick
Man kann unter Grundeinstellungen > Verzeichnisse > Vorlagen den Ablageort festlegen.
Wenn sie viele Rechner haben ist die Ablage am Server sicher sinnvoll, sonst müssen sie bei jeder Änderung von PC zu PC wandern.

VG michael
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 24 times

Re: andere Schnellbriefe an neuem PC??

Beitrag von Kasimir »

Machen Sie es, wie "michael" es beschrieben hat.

Oder Sie kopieren den Ordner "Turbomed\Vorlagen" von einem PC, an dem alles richtig so ist, wie Sie es gewohnt sind, und übertragen ihn an den neuen PC.
Viele Grüße
Kasimir
PatrickVaujot
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 11. März 2022, 08:10
2

Re: andere Schnellbriefe an neuem PC??

Beitrag von PatrickVaujot »

Suuuuper, das wars, vielen Dank. Habe die Vorlagen vom Server hinterlegt.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: andere Schnellbriefe an neuem PC??

Beitrag von rfbdoc »

lässt sich eigentlich irgendwie verhindern, dass bei jedem TM Update wieder die TM Vorlage einkopiert werden ?
R.F.B.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: andere Schnellbriefe an neuem PC??

Beitrag von Nobbie »

Moin,
die TM-Vorlagen spielen eigentlich keine Rolle, wenn man eigene Schnellbriefe erstellt hat, die bleiben ja erhalten.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste