eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

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Nobbie
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von Nobbie »

Moin,
wir haben heute die eAU abgeschaltet. Hotline sucht nach der Ursache, kennt sie aber noch nicht. Die bleibt jetzt aus bis das wieder läuft.
Gruß Nobbie

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Johnny
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von Johnny »

Danke nobbie für den Hinweis, :P

Bei mir selbst: eAU nie eingeschaltet, KIM nicht etabliert, e-Akte nicht etabliert. Drucken weiterhin auf Papier aus. :mrgreen:

Abstürze halten sich in Grenzen, am Server eigentlich so gut wie gar nicht, an den Clients 1-3x am Tag. :-)


Grüsse aus Kiel
Johnny
scottsdalegirl
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von scottsdalegirl »

Nobbie hat geschrieben:Moin,
seit dem aktuellen Update + Patch ist die eAU ein Trauerspiel, dauernd funtioniert sie nicht. Wir machen folgendes: jeden Morgen wird der Kim-Dienst am Server über einen Task beendet und neu gestartet. Bei bedarf starten wir die Batchdatei (s.o.) an der lokalen Station, manchmal mit Erfolg. Was auch helfen kann ist, TM am Server zu starten und da eine eAU zu erstellen, dann funktioniert sie auch schon mal wieder. Da man aber im laufenden Betreib für diese Spielchen meist keine Zeit hat, schalten wir die ab und drucken Sie und sagen dem Pat. dass er sie verschicken muß. Ein Koco-Box Neustart (wie von der Hotline enpfohlen) hat die Situation leider verschlimmbessert.
Morgen probiere ich mal folgendes: vor dem Start von TM lasse ich die Batch laufen, mal sehen ob das hilft.
Gaanz vorsichtig schließe ich mich an... KIM Dienst immer neu starten, Batch-Datei gleich früh auf allen Rechnern... scheint zumindest Linderung zu bringen.. vorläufig... Danke an alle Findigen hier...
Viele Grüße
Scottsdalegirl
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Nobbie
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von Nobbie »

Moin,
laut Hotline ist die Instabilität bekannt, aber nicht die Ursache. Das aktuelle Update wird da keine Besserung bringen. Warten wirs ab was kommt.
Gruß Nobbie

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Nobbie
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von Nobbie »

Moin,
das eMuster Center schmiert bei uns nicht mehr ab. Ich habe alle alten Einträge gelöscht, seit dem funktioniert es. Die eAU ist bei uns aber wieder abgeschaltet. Wenn die an einem Platz nicht mehr funktioniert, TM beenden, Batch Datei starten, TM starten und warten, dann gehts wieder. Das ist mir aber zu blöd im laufenden Betrieb.
Gruß Nobbie

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rfbdoc
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von rfbdoc »

Bei uns ist seit heute kein Ausdruck der eAU mehr möglich.
Die Einzelsignatur wird normal abgefragt und bestätigt. Keinerlei Fehlermeldung. Es erfolgt jedoch weder eine Ausdruck der AU noch erscheint die AU im eMustercenter. Ein kassenkonformes Arbeiten ist damit nicht möglich.
R.F.B.
Randolf
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von Randolf »

Hallo, Vielen Dank für die aktuellen Zustandsberichte. Da kann man die aktuellen Abläufe ein- und zuordnen muss sich nicht wundern.Wir arbeiten da auch ohne zu zögern "analog".
rfbdoc
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von rfbdoc »

Mein Problem war, dass nicht einmal der normale Ausdruck der AU möglich war.
Letztlich hat ein Neustart der KocoBox das Problem gelöst, man muss nur erst einmal darauf kommen.
R.F.B.
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von Landarzt21 »

wie ist hier der allgemeine Stand, habe heute den Fall dass 2 AU an die TK zu versenden waren, eine ging durch, die andere nicht - Versandfehler, Gründe bei lehrem Fenster wenn man auf Fehler anzeigen drückt nicht nachzuvollziehen. Macht es Sinn mit dem Batch zu hantieren oder lieber wieder auf den 3x Durchschlag zurück? Jetzt hatte ich gerade mein Team soweit dass sie mitziehen....
Emil
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von Emil »

Landarzt21 hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 16:58 wie ist hier der allgemeine Stand, habe heute den Fall dass 2 AU an die TK zu versenden waren, eine ging durch, die andere nicht - Versandfehler, .
Was für einen
Versandfehler 200 oder 500 oder ???? wird angezeigt
:?:
Was sagt die Rückmeldung, Fehlermeldung zu Kim E-Mail zu diesem Versandfehler :?:
Versuche nochmals zu versenden!

Gruß
Emil
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von Landarzt21 »

Konnten das Problem so beheben dass die Au nochmal mit genau den gleichen Daten erstellt wurde und nochmal versandt, dann gingen beide durch.
Interessanter m.E. Fehler im Programm den wir dabei beobachtet haben. Die mit Versandfehler markierten nicht durchgegangenen eAU mit den selben Daten markiert und auf löschen im eMuster Center gedrückt -> Nun tauchen auch die korrekte versandten zu den selben Patienten nicht mehr im e-Muster Center auf. Das scheint mir doch sehr laienhaft programmiert und anstatt einer Unique-ID o.ä. werden die AU anhand von Patientendaten gelöscht.....
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Nobbie
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von Nobbie »

Moin,
wir benutzen die Batch bei jedem PC-Neustart. Was immer wieder passiert ist, dass die eine oder andere eAU signiert wird aber nicht gesendet. Sonst läuft das seit wochen stabil.
Gruß Nobbie

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cwang
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von cwang »

Hallo,
wie markiert bzw. löscht man alle alten Einträge?
Danke
cwang
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von Landarzt21 »

Nobbie hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 18:51 Moin,
wir benutzen die Batch bei jedem PC-Neustart. Was immer wieder passiert ist, dass die eine oder andere eAU signiert wird aber nicht gesendet. Sonst läuft das seit wochen stabil.
@Nobbie
Und wie behebt ihr das dann? Weil markieren und erneut auf versenden drücken hat nicht geholfen, auch ein Serverneustart hatte nicht geholfen.
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Nobbie
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von Nobbie »

Moin,
wir können die dann im eMustercenter markieren und versenden. Wenn die alle raus sind, werden alle markiert und gelöscht. Wir machen das ohne TSL über die Prasxiskarte.
Gruß Nobbie

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Landarzt21
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von Landarzt21 »

Es driftet leider etwas vom Thema ab, aber vielleicht doch auch für alle interessant: Muss man die da denn löschen? man kann ja auf Tag stellen und sieht dann immer nur die aktuellen. Habe gesehen das in der Kartei ja auch archiviert wird dass die eAU zugestellt wurde, aber dachte bisher für irgendwelchen zeitnahen Rückfragen wäre es evtl. von Vorteil die noch im E-Muster Center zu belassen. Aber könnte ja evtl. aus Performance Gründen keine so gute Idee zu sein. Wie ist das generell gedacht? belassen oder zugestellte löschen.
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Nobbie
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von Nobbie »

Moin,
die Mitteilung zugestellt bekommen wir schon lange nicht mehr, die werden aber zugestellt wie Pat. berichtet haben. Ich lösche die um Müll zu beseitigen.
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Lazarus
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Re: eAU-Reparatur-Batch Nummer 2

Beitrag von Lazarus »

es ist wirklich verhext, seit dem neuesten Update gibt es folgendes Feature:
gestern habe ich versucht, die eAU zu senden, es ging aber erst nach Ausführen des (modifizierten) Batch.
Leider hatte der Drucker mittlerweile alle AUs der letzten Wochen ausgespuckt, bevor wir den Stecker gezogen hatten.
Das ist irgendwie nicht normal........
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