Fehler 4015 beim Ausdruck der eAU

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Molustan
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Fehler 4015 beim Ausdruck der eAU

Beitrag von Molustan »

Guten Morgen Zusammen,

nach monatelangem Hin und Her mit nicht funktionierendem KIM, sind wir nun nach dem Konnektortausch und dem mehrfachen Löschen und wieder Neuinstallieren des Accounts unter unterschiedlichen Bedingungen durch unterschiedliche TM-Mitarbeitern einsatzbereit.

Konstellation:
1 Lesegerät mit SMC-B am Tresen, jeweils 1 Lesegerät in den zwei Sprechzimmern. Die anderen Clients sollen auf das Lesegerät am Tresen zugreifen. Signatur sollte mit SMC-B erfolgen laut Aussage des Servicepartners, da alles andere nicht richtig funktionieren würde im Betrieb.

Da einige Arbeitsplätze nach Anmeldung in Turbomed immer Fehler 4015 gezeigt haben, habe ich sie im Infomodell unter Arbeitsplätze dem Lesegerät am Tresen zugeordnet und unter Lesegeräte dem Gerät am Tresen wiederum die Arbeitsplätze. Seitdem keine Fehlermeldung mehr beim Anmelden, aber beim Übertragungsversuch der eAU:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Wenn Sie einen durch die CGM bereitgestellten TI-Anschluss verwenden, kontaktieren Sie Ihren TI-Support (dauerbesetzt). Fehlercode 4015. Kartenterminal ist weder lokal noch entfernt vom Arbeitsplatz aus zugreifbar.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank für die Mühe und viele Grüße,
Molustan
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redwulf
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Re: Fehler 4015 beim Ausdruck der eAU

Beitrag von redwulf »

bei uns kommt dieser Fehler wenn CGM-Connect nicht läuft. Schauen Sie ob das kleine icon in der Taskleiste erscheint und untern rechts grün ist. Aus mir völlig unklaren Gründen startet CGM-Connect manchmal nicht und es entstehen allerlei Fehlermeldungen beim eAU Versand
Gruß
rfbdoc
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Re: Fehler 4015 beim Ausdruck der eAU

Beitrag von rfbdoc »

habe ich sie im Infomodell unter Arbeitsplätze dem Lesegerät am Tresen zugeordnet und unter Lesegeräte dem Gerät am Tresen wiederum die Arbeitsplätze.
Hört sich zunächst mal korrekt an.
Frage: Können Sie von allen zugeordneten Rechnern eGK Einlesen ? (Müsste eigentlich gehen)
Frage: Die Sprechzimmer KT sind jetzt ohne zugeordnete Funktion ? (Ggfs. das Netzwerkkabel testweise abziehen)
Weitere Testmöglichkeiten:
Neustart KocoBox und Kartenterminal.
Start von CGM Connect über das Menü Kommunikation.
De- und Neuregistrierung der KIM Adresse (TM auf Server als Administrator starten) wirken manchmal Wunder.

PS: Vieles bei KIM bleibt unerklärlich wundersam....
R.F.B.
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FortiSecond
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Re: Fehler 4015 beim Ausdruck der eAU

Beitrag von FortiSecond »

TurboMed beenden.
x:\turbomed\programm\communicator\plugins -> Alle Unterordner löschen, so dass nur noch .jar übrig bleiben.
Bei Zugriffsproblemen (...wird verwendet...) die Java-Prozesse killen oder einfach neu starten und dann nochmal machen.
Anschließend in TM ggf. 3 - 4 Minuten warten, bis die Verbindung zum CGM CONNECT wieder läuft.

Geht an Stationen und am Server. Meist ist die 4015 dann auch "erledigt".
--
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Terra
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Re: Fehler 4015 beim Ausdruck der eAU

Beitrag von Terra »

FortiSecond hat geschrieben: Geht an Stationen und am Server. Meist ist die 4015 dann auch "erledigt".
Hat sich das Problem bei Ihnen dadurch längerfristig gelöst oder ist das nur ein temporärer Fix, der öfters wiederholt werden muss?
Molustan
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Re: Fehler 4015 beim Ausdruck der eAU

Beitrag von Molustan »

Herzlichen Dank für die vielen guten Hinweise.

Ehrlich gesagt nutzen wir CGM Connect bisher nicht und waren auch nicht registriert... Ich habe die Praxis jetzt erfolgreich registriert, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Der Verbindungstest ergibt bei folgenden Punkten rote Kreuze oder Warnzeichen:

- Verbindung zum WebSocket auf Port 443
- Anmeldung per WebSocket auf Port 443
- Empfang von Nachrichten über WebSocket
- Verbindung wird über Gateway xyz hergestellt. Bitte prüfen Sie ob CGM Connect die notwendigen Berechtigungen besitzt.
- Die Windows Firewall ist eingerichtet. Bitte prüfen Sie ob CGM Connect die notwendigen Berechtigungen besitzt.
- Die Verbindung zum telemed.de DaleUV Posteingangsserver konnte nicht hergestellt werden.
- Die Verbindung zum telemed.de DaleUV Postausgangsserver konnte nicht hergestellt werden.
- KvCommunicationsPlugin: alle Punkte rot gekreuzt

In den beiden Sprechzimmern sind die jeweiligen Lesegeräte registriert, nicht das Lesegerät am Tresen. Ich kann an den zugeordneten Stationen eine Karte - die im Lesegerät Tresen steckt - einlesen. Prinzipiell scheint also Konnektivität zu bestehen.

Viele Grüße,
Molustan
DC19
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Re: Fehler 4015 beim Ausdruck der eAU

Beitrag von DC19 »

Eine Ganz einfache Frage, läuft den der KIM Dienst?

Taskmanager - Dienste: CGM_KIM_Client modul aktiv?
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FortiSecond
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Re: Fehler 4015 beim Ausdruck der eAU

Beitrag von FortiSecond »

Terra hat geschrieben:
FortiSecond hat geschrieben: Geht an Stationen und am Server. Meist ist die 4015 dann auch "erledigt".
Hat sich das Problem bei Ihnen dadurch längerfristig gelöst oder ist das nur ein temporärer Fix, der öfters wiederholt werden muss?
Sagen wir´s mal so:
An manchen Stationen reicht genau 1x, und wenn es dann nochmal auftritt, ist ein Neustart des PC das übliche Vorgehen der MFA. Alternativ könnte man dann einmal die CGM-Assist-Threads bzw. die Java-Threads manuell killen, die beim Absturz von TM nicht korrekt beendet werden.

Beides nervt, so dass auf allen Desktops nun eine Batch-Datei liegt: viewtopic.php?f=11&t=9540&p=60016&hilit=batch#p60016
Hierfür werden einmalig die .jar aus dem Plugins-Ordner wegkopiert (manuell), danach mit dieser Batch-Datei automatisiert die Java-Threads gekillt, der Ordner ausgeleert und danach die .jar wieder reinkopiert.
Danach läuft TM samt CGM Connect und eAU erstmal wieder eine Zeitlang gut.
Vorteil: Mit dieser Methode dauert es nur 10 Sekunden, bis TurboMed wieder gestartet werden kann. Am Montagmorgen gerade noch erträglich...

Ich arbeite an einer Langfassung der Batch-Datei, die das Umkopieren umgeht. Gerade viel zu tun, aber Bedarf ist gegeben...
--
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Molustan
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Re: Fehler 4015 beim Ausdruck der eAU

Beitrag von Molustan »

DC19 hat geschrieben:Eine Ganz einfache Frage, läuft den der KIM Dienst?

Taskmanager - Dienste: CGM_KIM_Client modul aktiv?

Ja, der läuft...
rfbdoc
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Re: Fehler 4015 beim Ausdruck der eAU

Beitrag von rfbdoc »

Habe in diesem Thread ein wenig mitgelesen
Sofern die Kommunikation weiter nicht läuft könnte auch ein Problem im Infomodell der KocoBox ursächlich sein.
Sie hatten Änderungen im Infomodell vorgenommen.
Wenn Sie dort unter Arbeitsplätze und Kartenterminals Änderungen vornehmen muss nach meinem Verständnis auch das umschliessende CS-AP Objekt für den jeweiligen Rechner neu erstellt werden.
R.F.B.
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