kocobox Weboberfläche nicht erreichbar

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nmndoc
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kocobox Weboberfläche nicht erreichbar

Beitrag von nmndoc »

Ich glaube das Problem gabs schon öfter, aber nach IP-Änderung und reboot scheint die weboberfläche der kocobox nicht mehr aufrufbar zu sein.
Ping funktioniert und m.E. kommunizieren auch die Kartenleser. Es ist also "nur" die Oberfläche.
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torsten2
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Re: kocobox Weboberfläche nicht erreichbar

Beitrag von torsten2 »

Wir haben gestern den Konnektor getauscht und hatten dasselbe Problem. Die Lösung: Warten und Kaffee trinken! Es sind schon alle Dienste wieder oben, die Kartenleser verbunden und das Webinterface reagiert immer noch nicht, es hat nach Import der Config fast 10 min gedauert, dann ging es von alleine. Wir hatten zwischendurch schon die IP am Display kontrolliert, alles OK. Der Webserver scheint das allerletzte zu sein, was der systemd hochfährt...
nmndoc
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Re: kocobox Weboberfläche nicht erreichbar

Beitrag von nmndoc »

danke - aber wir warten schon mehere Stunden :-/
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torsten2
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Re: kocobox Weboberfläche nicht erreichbar

Beitrag von torsten2 »

Wir hatten den dann mal ganz rausgezogen und neu booten lassen, aber haben sie bestimmt auch schon probiert?!
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torsten2
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Re: kocobox Weboberfläche nicht erreichbar

Beitrag von torsten2 »

Achso, mir ist noch was eingefallen. Ich habe das WAN Interface in Betrieb. Nach Änderung der lokalen IP hat die Oberfläche die anderen Änderungen aber noch nicht angenommen und immer mit einem Fehler quittiert. Dann wurde neu gestartet - WAN nicht konfiguriert, aber angesteckt. Dann kam die Oberfläche nicht hoch. Ich habe dann das LAN-Kabel des WAN entfernt und neu gebootet, dann ging es. Denke, die KoCoBox hat nach der Netzwerkerkennung eine Route ins Nirwana gesetzt. Das vielleicht noch als Hinweis, was wir hier beobachtet haben.
BER
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Re: kocobox Weboberfläche nicht erreichbar

Beitrag von BER »

... ich habe gute Erfahrungen mit dem Durchprobieren aller Browser gemacht (Firefox, Chrome, Edge, Internet Explorer ...). Vielleicht auch im Privaten Modus, um vorhandene Cache Inhalte zu ignorieren.

Viele Grüße vom BER
nmndoc
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Re: kocobox Weboberfläche nicht erreichbar

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

danke. Der Tipp "start ohne Netzwerkkabel und dann erstmal 15 min warten, dann anstecken" kam auch vom 2nd Level Support. Der meinte auch wenn da irgendeiner der Checks, die auf Netzwerk basieren evtl. hängt, kommt die Oberfläche nicht hoch. Ich werde es testen und berichten.
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Roland_Colberg
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Re: kocobox Weboberfläche nicht erreichbar

Beitrag von Roland_Colberg »

Wir haben den neuen Konnektor schon seit einigen Monaten und seitdem das gleiche Problem. Nach einem Neustart ist das Webinterface nicht erreichbar, und was noch schlimmer ist, auch KIM funktioniert dann nicht mehr.

Abhilfe, wie schon genannt: Neustart offline mit abgezogenem LAN-Kabel, dieses erst nach ca. 2 Minuten einstecken und noch mal etwas warten.

Meine telefonischen Bemühungen um Nachbesserung haben mich nur Zeit und Nerven gekostet. Tenor: da sind wir nicht zuständig, da kann man nichts machen, dann starten Sie halt offline.

Und das bei einem Router für 2300 Euro.... :evil:
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