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torsten2 hat geschrieben:Man kann den Konnektor ja nicht selbst tauschen.
Das stimmt definitiv nicht. Wir durften selbst tauschen. Das hat aber mehrerer Nachfragen bedurft, bis CGM bzw. kococonnector zum Vertragsabschluss bereit war.
Die alte Box wird zurückgeschickt. Wir warten noch auf das Rücksendelabel.
Vorgestern den von der Gematik und schließlich von der KV als obligat verkauften Konnektortausch durchgeführt. Seitdem funktioniert die Komfortsignatur nicht mehr. Nachträgliche Info: Die neue Coco-Box kann das noch nicht. Wieder mehr statt weniger unbezahlte Zusatzarbeit. Völlige Verarsche. Warum können unsere gut bezahlten Standesvertreter nicht einmal auf den Tisch hauen und UNSERE Interessen durchsetzen. So frustriert wie jetzt war ich schon lange nicht mehr.
Hallo,
wir hatten vor 2 Tagen den Tausch in die neue KocoBox (Stand Firmware 4.2.22). Die weboberfläche ist jetzt nach 20 Minuten erreichbar (Super, vorher 10 Minuten). Jetzt ist die TLS-Verschlüsselung eingerichtet, KIM funktioniert auch wieder nach Deregestrierung und Neuregestrierung (Dauer der Installationssitzung in Fernwartung 4 h).
Aber ... Es läßt sich zwar für jede eHBa die Komfortsignatur (TM 22.4.2.5656) einrichten (24 h und 250 Signaturen), aber der Versand der eAU im eMuster-Center funktioniert mit einer eHBa nur bei nicht eingerichteter Komfortsignatur als Einzelsignierung.
Sobald die Komfortsignatur für diese eHBa eingerichtet ist passiert nach dem Auslösen des Befehls "Signieren" im eMuster-Center herzlich wenig. Kurz ist eine Aktivität, danach kommt rechts das dunkelblaue offene Rädchen und dreht auf Dauer. Es erfolgt aber kein Signieren, auch nach Minuten nicht.
Kennt jemand den Fehler? Ist dies eine spezielle Einstellung in bestimmten Voreinstellungs-Dateien, die dies Signieren durch die Komfortsignatur speziell an diesem Punkt verhindert?
Dr. med. M. Bögel
Dr. Bögel und Völk und Kollegen MVZ GmbH
Allgemeinmedizin - Innere Medizin - Diabetologie
Gynäkologie - Neurologie
Wettersteinstraße 41 - D-90471 Nürnberg
Fon: +49 911 12035718 Fax: +49 911 12035710 http://www.haus-und-facharzt.de
yhamm hat geschrieben:Ich hatte hier im Forum irgendwo mal gelesen, dass die "neuen" Konnektoren die Komfortsignatur generell noch nicht beherrschen...
Nicht alles was jemand schreibt muss auch stimmen. Auch hier im Forum nicht.
Ich kann definitiv bestätigen, dass die Komfortsignatur mit neuem Konnektor (Firmware 4.2.22) funktioniert (Einzelpraxis, nur eine SMC-B, nur ein Arzt, also der einfachste aller Fälle). Dass es "generell" nicht gehen soll, ist also falsch.
Nachdem die Quartalsabrechnung bei mir schwere Fehler durch irgendwelche fehlenden Felder bei den Schwangeren geworfen hat, habe ich auf die letzte Version 22.4.2.5656 geupdatet. Bei mir geht auch damit die Komfortsignatur nicht. Ich kann diese einstellen und muß dann auch den PIN eingeben. Bei der Erstellung werde ich dann nicht mehr gefragt. TM fragt auch die SMC-B und den eHBA ab, die Felder im Kartenleser blinken hektisch grün. Dann bekomme ich den Ausdruck im Drucker und auf dem Bildschirm: Sie haben den Vorgang erfolgreich abgebrochen. Einzelsignatur geht, da wird auch die Mail verschickt.
Signieren Sie mit der SMC-B oder dem eHBA? Was ist denn im E-Mustercenter eingestellt?
Signatur ist mit eHBA. Für die eAU ist im eMuster-Center folgendes eingestellt:
Bildschirmfoto_2022-12-21_15-41-14.png
SFeu hat geschrieben:aufs Konnektorupdate .24 warten
Das wird es für den neuen Konnektor nicht geben. Die Version 4.2.24 ist die Firmware für den alten Konnektor (und "sollte" Funktionsgleich mit der 4.2.22 sein).
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Morgen,
ich muß das Thema nochmal aufwärmen. Ich habe das als Bug bei TM gemeldet, wie beschrieben. Es sollte mit dem Update behoben werden . Über die Feiertage habe ich die 23.1.1.5692 eingespielt. Es hat sich nichts verbessert, der Fehler bleibt immer noch genauso bestehen....
Hat jemand schon eine Lösung?
Gestern wegen der manchmal nicht startenden eAU mit dem Service telefoniert, dabei gabe es Neuigkeiten:
Das die Komfortsignatur nicht funktioniert liegt am Konnektor. Es wird erst mit einem Firmware-Update behoben. Bis dahin gibt es einen Workaround:
Die Komfortsignatur zweimal aktivieren, ich muß es sogar 3x machen. Danach funktioniert es tätsachlich, offenbar hängen die sich an die falsche Session. Das ist zwar nervig, ABER - wenn ich das vor der Sprechstunde mache und dann 100x keine PIN eingeben muß, habe ich erheblich was gewonnen.
Was haben wir (versehentlich) anders gemacht, sodass es trotz neuem Konnektor ohne Mehrfachaktivierung funktioniert? Mögliche Erklärungen wären:
A) Die alte Konfiguration wurde nicht in den neuen Konnektor zurückgespielt, sondern alles frisch von Hand am Konnektor eingeben.
B) Der eHBA wurde (nachdem mit dem eHBA im Orga der Fehler auftrat) auch in einen Cherry-KT probiert. Ab da ging es dann wieder. Danach auch im Orga.
Woran es nun genau lag, kann ich nicht mehr herausfinden.
Also gibt es Praxen, wo es funktioniert, Glückwunsch!!!
Wir haben die Config gesichert und zurückgespielt. Dann wurden die ORGA's neu gepaired. Da wird es am Cherry liegen, den hab ich nicht. Danke für die interessante Info!!
torsten2 hat geschrieben:Gestern wegen der manchmal nicht startenden eAU mit dem Service telefoniert, dabei gabe es Neuigkeiten:
Das die Komfortsignatur nicht funktioniert liegt am Konnektor. Es wird erst mit einem Firmware-Update behoben. Bis dahin gibt es einen Workaround:
Die Komfortsignatur zweimal aktivieren, ich muß es sogar 3x machen. Danach funktioniert es tätsachlich, offenbar hängen die sich an die falsche Session. Das ist zwar nervig, ABER - wenn ich das vor der Sprechstunde mache und dann 100x keine PIN eingeben muß, habe ich erheblich was gewonnen.
Danke!! Der Workaround funktioniert bei uns tatsächlich-nach dem 3. Versuch.