eRp Arztname doppelt

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

eRp Arztname doppelt

Beitrag von Lazarus »

Auf den neuen e-Rezepten scheint nach Auskunft der Apotheke im Barcode irgendwie mein Vorname zweimal hintereinander aufzutauchen Also in etwa Manfred A. Manfred A. Zalarus. Praxis Die Apotheke bittet nun darum, dass ich das irgendwie ändere. Ich habe keine Vorstellung, wo ich das einstellen kann. Auf allen anderen Formularen gibts mich nur 1x.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: eRp Arztname doppelt

Beitrag von Lazarus »

Nein, das ist es nicht. Habe mit der Apo gesprochen.
Bei mir steht Praxisname und dann nochmal Unterzeichnername. Das ist soweit klar.
Im Barcode bei denen steht "Manfred A. Manfred A. Zalarus" Also Vorname, Vorname ( 2x ) Nachname (1x)
Das ist irgenwie nicht wirklich normal
W. Steuber
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 16:55
15
Wohnort: Rinteln
Bedankt: 7 times

Re: eRp Arztname doppelt

Beitrag von W. Steuber »

Ist doch nun erstmal auch unnötig, sich damit auseinanderzusetzen.
Die KVWL hat den Testbetrieb nun auch eingestellt, und wer weiß, was in Zukunft kommt (oder mit welchem PVS wir dann unterwegs sind :D ).
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: eRp Arztname doppelt

Beitrag von Lazarus »

Das mag für viele unnötig sein, für uns ist es relevant, weil wir mit den eRp. die Altenheime versorgen und kein Porto verplempern für lange Zustellzeiten (wir haben vorher die Bestellungen gesammelt und wochenweise verschickt)
Altenheime haben zudem die tolle Angewohnheit, die Anforderungen auf mehrere Tage zu verteilen etc immer schön eine Packung nach der anderen....
Mit dem eRp wird morgens bestellt und abends liegt es im Heim. Das macht durchaus Sinn für den einen oder anderen
Es gibt weitere sinnvolle Einsatzmöglichkeiten, insofern ist eine ordentliche Funktionsfähigkeit durchaus zu erwarten.
Außerdem: Die eRp schaffen ganz neue Möglichkeiten der Belieferung mit Medikamenten, auf lange Sicht wird sich die Apothekenlandschaft anpassen müssen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot] und 51 Gäste