CGM deaktiviert Kassenbuch und Private RL zum 31.10.2022

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
woma
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 01:23
10
Bedankt: 7 times

Re: CGM deaktiviert Kassenbuch und Private RL zum 31.10.2022

Beitrag von woma »

Es wird mit dieser Firma keinen Frieden geben!
Kurzer workaround:
Datum des Buchungsrechners auf ein markantes Datum vor dem 31.10.2022 zurückstellen.
In der Buchungsmaske z.B. EC-Zahlung für das jetzt auch zukünftige 01.11.2022 (geht auch zukünftig im unteren Fenster) buchen.
Nach allen Buchungen -> Datum umstellen auf heute = 01.11.2022
In der Rechnungsgesamtübersicht die betroffenen Rechnungen als "Bezahlt" kennzeichnen.
Jetzt verschwinden sie erst von offen nach bezahlt und sind in der Buchungsstatistik abrufbar.

Damit hat CGM mir wieder Zeit gestohlen: der Exit nähert sich unweigerlich !!!
Bitte T2med - Asyl!!! Ich brauche, wie alle anderen Thüringer nur S3C - dann bin ich endlich weg hier!
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 24 times

Re: CGM deaktiviert Kassenbuch und Private RL zum 31.10.2022

Beitrag von Kasimir »

@fschmidt: Melden Sie sich mal per PN. Ich habe eine Idee, möchte aber nicht, dass CGM mitliest.
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: CGM deaktiviert Kassenbuch und Private RL zum 31.10.2022

Beitrag von Nobbie »

Moin,
also ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wir haben eine Exceltabelle, die monatlich ausgedruckt wird und mit den Quittungen weitergeleitet wird. War nie ein Problem.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
woma
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 01:23
10
Bedankt: 7 times

Re: CGM deaktiviert Kassenbuch und Private RL zum 31.10.2022

Beitrag von woma »

Moin,
unabhängig vom individuellen Nutzungsverhalten wird ja ein wesentlicher (PKV = substantieller Praxisbestandteil) gekaufter und kostenpflichtig unterhaltener Programmbestandteil -
nämlich Privatrechnung und deren Verwaltung ohne Grund demoliert und demontiert um mir angeblich notwendige TSE/GoBD konformen CGM-Unsinn aufzunötigen.
(wörtlich gemeinte Nötigung)
Zumal ich bereits über die 2-malige inkludierte (mit und ohne MwSt) Ausführung eines solchen Systems via Kartenzahlung verfüge - iZettle - aber das ist individuelless Nutzungsverhalten.

Die ganze Aktion ist so nützlich wie Fußpilz. Ich habe den Ärger und der Fußpilz (? wer ist da wohl gement?) wächst munter vor sich hin.

Ich werde das jetzt an einen Anwalt für IT Recht abgeben - ich denke der wird was draus machen.
Denkbar wäre hier bei gemeinsamen Interesse auch ein Sammelvorgehen.

BTW überlege ich ob ich vor einem Komplettumstieg die kostenlose Med7 variante für PKV aktiviere - die funktioniert(e) wenigstens.

ahoi
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: CGM deaktiviert Kassenbuch und Private RL zum 31.10.2022

Beitrag von lcer »

Hallo,

kann denn schon jemand berichten, was genau in den privaten Rechnungslisten geändert worde?

Grüße

lcer
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 24 times

Re: CGM deaktiviert Kassenbuch und Private RL zum 31.10.2022

Beitrag von Kasimir »

In der Rechnungsliste für Privat und BG können Sie nicht mehr markieren, ob jemand bar bezahlt hat.
Das Problem ist aber leicht lösbar - bitte PN an mich.
Viele Grüße
Kasimir
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: CGM deaktiviert Kassenbuch und Private RL zum 31.10.2022

Beitrag von lcer »

Hallo,

zur Info: das Deaktivieren ist bereits in Version 22.3.2.5591 enthalten.

Grüße

lcer
Emil
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 3. November 2022, 10:32
1
Bedankt: 2 times

Re: CGM deaktiviert Kassenbuch und Private RL zum 31.10.2022

Beitrag von Emil »

:roll: Warum wird keine,
Online-Schulungen CGM TurboMed: TSE Kassenbuch
angeboten. :?:
:?: Anstatt nur für
Online-Schulungen CGM MEDISTAR: TSE Kassenbuch :?:
Ist TurboMed ein Auslaufmodell :?:
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: CGM deaktiviert Kassenbuch und Private RL zum 31.10.2022

Beitrag von baerdoc »

Emil hat geschrieben::roll: Warum wird keine,
Online-Schulungen CGM TurboMed: TSE Kassenbuch
angeboten. :?:
:?: Anstatt nur für
Online-Schulungen CGM MEDISTAR: TSE Kassenbuch :?:
Ist TurboMed ein Auslaufmodell :?:
CGM ist ein Auslaufmodell! :-)
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: CGM deaktiviert Kassenbuch und Private RL zum 31.10.2022

Beitrag von michael »

baerdoc hat geschrieben: CGM ist ein Auslaufmodell! :-)
Das ist wohl die Wahrheit
woma
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 01:23
10
Bedankt: 7 times

Re: CGM deaktiviert Kassenbuch und Private RL zum 31.10.2022

Beitrag von woma »

Hallo,

der penetrante *.tmf bug muß anscheinend nach jedem update neu gefixt werden.

ahoi mmw
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 67 Gäste