Scander Probleme seit dem letzten Update

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Alexander69berlin
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 4. März 2006, 17:03
18
Bedankt: 2 times

Scander Probleme seit dem letzten Update

Beitrag von Alexander69berlin »

Ich wollte mal fragen ob andere hir auch Probleme beim Einscannen in die Turbomed Akte mit der Scan einstellung in Turbomet hat als jpg datei? Turbomed sürzt seit dem letzten update beim einscannen häufig up ( Scannen über die Scanfunktion in Turbomed) Oder tritt das nur bei mir auf?
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Scander Probleme seit dem letzten Update

Beitrag von Nobbie »

Moin,
externes Scannen als PDF ist deutlich besser.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Nicolas
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2020, 23:24
3
Hat sich bedankt: 8 times
Bedankt: 4 times

Re: Scander Probleme seit dem letzten Update

Beitrag von Nicolas »

Gibt es denn eine einfache Möglichkeit, durch PDF's zu blättern wie das mit den als Bild gescannten Bildeinträgen durch die Bild auf / Bild ab Taste möglich ist?

Hier könnend die Befunde nur immer einzeln durch starten eines externen PDF Programms aufgerufen werden.

Zur eigentlichen Frage, hier keine Problem beim Scannen seit dem Update. Allerdings stürzt TM generell wieder häufiger ab.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Scander Probleme seit dem letzten Update

Beitrag von Kasimir »

Nicolas hat geschrieben:Gibt es denn eine einfache Möglichkeit, durch PDF's zu blättern wie das mit den als Bild gescannten Bildeinträgen durch die Bild auf / Bild ab Taste möglich ist?
Nein, gibt es meines Wissens nach nicht.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Scander Probleme seit dem letzten Update

Beitrag von Kasimir »

... und deshalb habe ich alle ankommenden PDF-Dateien immer mit dem TM-eigenen PDF-XChange-Viewer in jpeg-Dateien umgewandelt ("Export" nennt es sich dort), ehe ich sie in die Karteikarte zog. Wegen genau dieses Vorteils, schnell in der Kartei durch die Befunde blättern zu können, habe ich diesen zusätzlichen Aufwand in Kauf genommen.
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Scander Probleme seit dem letzten Update

Beitrag von Nobbie »

Moin,
wir verwenden eine alte !! Version von Sumatra, das ist ein PDF reader der sehr schnell ist. Wenn Bedarf ist, ich habe die alte Version gespeichert und kann die zur Verfügung stellen.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste