KT Orga 6141 durch Cherry 1506 ersetzen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
PC Fuzzy
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 07:31
6
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

KT Orga 6141 durch Cherry 1506 ersetzen

Beitrag von PC Fuzzy »

Leider ist heute unser einziges KT Orga 6141 online abgeraucht. Nun habe ich einen Cherry ST 1506 bestellt. Kann man die SMC-B und gSMC-KT vom Orga 6141 entnehmen und in Cherry weiter benutzen oder gibt es irgendwelche Komplikationen?
MfG PC Fuzzy
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 221 times
Bedankt: 147 times

Re: KT Orga 6141 durch Cherry 1506 ersetzen

Beitrag von FortiSecond »

SMC-B: Ja, 100% problemlos. Keine Neuregistrierung etc. erforderlich - ist ja nur "eine Karte in einem Slot".

gSMC-KT: Diese Karten sollen lt. Spezifikation jeweils mit allen zugelassenen Terminals arbeiten können.
In der geplanten Konstellation (ORGA-Karte in neues Cherry) sollte es machbar sein. Sie könne in der Regel die Restlaufzeit noch nutzen. Es gibt gelegentlich Probleme, die neueren G2.1er-Gerätekarten in einem Terminal mit alter Firmware zu nutzen - das allerdings ist ein theoretisches Problem, weil eine uralte Firmware im Kartenleser ohnehin einen gewaltigen Störfaktor bildet.
Tipp: Ablaufdatum im Blick haben für rechtzeitige Nachbestellung oder beim Konnektortausch gleich mitmachen...
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
PC Fuzzy
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 07:31
6
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: KT Orga 6141 durch Cherry 1506 ersetzen

Beitrag von PC Fuzzy »

@ FortiSecond, danke für die Info. Ich werde berichten wie der Austausch verlief wenn das neue KT geliefert wurde.
MfG PC Fuzzy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 80 Gäste