Austausch alt gegen neu: eHBA

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
15
Bedankt: 3 times

Austausch alt gegen neu: eHBA

Beitrag von frabu »

Ich habe einen neuen eHBA von T Systems zugeschickt bekommen (V1.0.2 G2.1). Ich erinnere mich nicht mehr, wo, in welchem Tool hatte ich die PIN und PUK anfangs geändert. Wir nutzen ORGA 6141 Kartenterminals. Ich bin mir auch nicht sicher, ob KIM mittels SMC-B oder eHBA installiert wurde, weil dies von TM gemacht wurde. Ich habe jetzt Sorge, dass ich durch den neuen eHBA KIM neu installieren muss.
Fragen:
1.) wo ändere ich die PIN/PUK des neuen eHBA?
2.) wie sehe ich, ob KIM mittels SMC-B oder eHBA installiert wurde?
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.1.2.6138
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

Re: Austausch alt gegen neu: eHBA

Beitrag von hw »

1.) wo ändere ich die PIN/PUK des neuen eHBA?
Ich glaube hier: Sonstiges/eGK/eGK Konfiguration/ -->dort links oben die 3 Striche anklicken und Mandantenübersicht auswähen
2.) wie sehe ich, ob KIM mittels SMC-B oder eHBA installiert wurde?
vielleich hier: Sonstiges/Praxisdaten/Zusatzdaten/Kommunikation im Medzinwesen (KIM)/ ---> dort wird die Kartenzuordnung angezeigt.
Habe es aber selbst noch nicht durchgeführt.
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
15
Bedankt: 3 times

Re: Austausch alt gegen neu: eHBA

Beitrag von frabu »

Vielen Dank!
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.1.2.6138
libelle17
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 09:07
18
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Austausch alt gegen neu: eHBA

Beitrag von libelle17 »

nach Aktivierung des neuen eHBA und Festlegung der Passwörter war es auch noch notwendig, unter Sonstiges->Praxisdaten->(jeweilige/n A/Ärzt/in)->Bearbeiten->Ihre HBA-Nummer -> ... die neue HBA-Nummer für Turbomed zu ermitteln.
Gerald Schade, Mittermayerstraße 13, 85221 Dachau, Tel. 08131 616380
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 47 Gäste