Fehlercode 4018

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
caesar
Beiträge: 312
Registriert: Montag 14. September 2009, 19:57
14
Bedankt: 3 times

Fehlercode 4018

Beitrag von caesar »

Hallo Mitstreiter,

ich wollte mal nachfragen... an anderer Stelle wurde Fehler 4018 mal kurz erwähnt.., ob es noch einige Praxen mehr gibt, bei denen der obige Fehler im Zusammenhang mit der Komfortsignatur mittels eHBA auftritt. Bei uns exakt seit dem jüngsten Sonderupdate. Der eHBA wäre gerade einer anderen UserID zugeordnet usw. Es könnte natürlich auch sein, dass unser Infomodell im Konnektor für 2 Ärzte nicht ganz korrekt ist und dieser mögliche Fehler erst jetzt richtig zum Tragen kommt. Sollten jedoch viele Praxen betroffen sein, könnte es aber auch ein Bug im Update sein. :?:
Danke für interessierte Wortmeldungen.

Gruß Caesar
avoelker
Beiträge: 98
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:39
14

Re: Fehlercode 4018

Beitrag von avoelker »

ist leider ein Bug des neuesten Updates
MfG
A. Völker
caesar
Beiträge: 312
Registriert: Montag 14. September 2009, 19:57
14
Bedankt: 3 times

Re: Fehlercode 4018

Beitrag von caesar »

Vielen Dank! Also ist es TM bekannt?!?
Alexander69berlin
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 4. März 2006, 17:03
18
Bedankt: 2 times

Re: Fehlercode 4018

Beitrag von Alexander69berlin »

Habe wir auch, wäre schön wenn die CGM Gruppe damit offen umgehen würde, hab das schon am Montag den 19.9 gemeldet, aber immer nur vertröstet, fehlermenagment sollte Turbomed noch verbessern
INP
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 13:52
3
Bedankt: 4 times

Re: Fehlercode 4018

Beitrag von INP »

Gibt es inzwischen eine Lösung?

Ich habe eine Praxis mit zwei Ärzten. Da lief die Komfortsignatur seit Wochen ohne wirklich große Probleme. Nun gibt es aber seit diesem Freitag ein Problem. Obwohl nichts geändert wurde, gibt es die Fehlermeldung mit dem Fehlercode 4018, wenn man versucht den Menüpunkt "Komfortsignatur" aufzurufen. Nach Bestätigung der Fehlermeldung wird die Übersicht angezeigt. Aber nur der Arzt der angemeldet ist, wird korrekt angezeigt. Der andere Arzt seht auf "0:00". Meldet sich der andere Arzt bei TM an diesem Rechner an, so ist es genau umgekehrt. Die Komfortsignatur läuft ohne Probleme. Und dieser Fehler tritt nur bei 4 von 17 Rechnern auf. Einer der Rechner bei den diese Fehler Auftritt ist der Server. Bei allen anderen 13 Rechnern werden beide Ärzte korrekt angezeigt, und es gibt auch keine Fehlermeldung.

Koco-Box, Rechner, KT's & Server mehrmals neu gestartet. Kein Erfolg, der Fehler bleibt! :evil:

Jens
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 221 times
Bedankt: 147 times

Re: Fehlercode 4018

Beitrag von FortiSecond »

"Arbeitet für alle Ärzte"?
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
INP
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 13:52
3
Bedankt: 4 times

Re: Fehlercode 4018

Beitrag von INP »

@FortiSecond

Ja, ist so eingetragen. Aber wie schon erwähnt, bei 13 von 17 Rechner funktioniert es ohne Probleme, wenn sich ein Arzt anmeldet. Bei 4 Rechner nicht.
Molustan
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 5. September 2020, 07:24
3

Re: Fehlercode 4018

Beitrag von Molustan »

Hallo Zusammen,

wir hatten den Fehler auch im Wechsel mit Fehler 4278. Entsteht laut Technik, wenn der eHBA dauerhaft steckt und nicht zwischendurch gezogen wird. Durch Entfernen und Wieder Einstecken bei uns behoben.

Viele Grüße,
Molustand
INP
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 13:52
3
Bedankt: 4 times

Re: Fehlercode 4018

Beitrag von INP »

@Molustan

Gezogen und eingesteckt habe ich die eHA's mehrmals. Der Fehler tritt aber auch sofort nach der Aktivierung des eHA auf. Auch nicht auf allen Rechnern. Und da die Abfrage über die Koco-Box geht, frage ich mich, warum es bei einigen Rechnern ohne Probleme geht, bei den 4 anderen aber nicht. Benutzerrechte von TM kann auch nicht sein, denn ein und derselbe TM Benutzer hat an den 4 Rechnern den Fehler, an den anderen 13 Rechnern aber nicht.

Jens
Molustan
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 5. September 2020, 07:24
3

Re: Fehlercode 4018

Beitrag von Molustan »

Dann habe ich auch keine Idee mehr. Sehr dubios. Es gibt einfach Dinge in Turbomed, hinter die man nicht kommt. Wir ackern an dem Thema eAU und eRP schon seit Monaten rum....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], tihei und 22 Gäste