IFAP Update mit altem Datenstand (TM Update 22.3.2 5591)

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DocL
Beiträge: 97
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 11 times

IFAP Update mit altem Datenstand (TM Update 22.3.2 5591)

Beitrag von DocL »

Bei uns hat das Update problemlos geklappt. eAU funktioniert wie vorher (unter der Praxis SMC).

Leider ist der iFAP Datenstand vom 1.6.22, sprich, man muss um eine aktuelle Version zu haben, das iFAP selber updaten.
Das nervt !
Die Hotline wollte mich über den Reparaturmodus "schicken", was aber Blödsinn ist. Die von der Homepage heruntergeladene Datei (nach Entpacken) vom 15.9.22 hat im ifap Ordner einfach noch die alte Version vom Juni.

Tolle Qualität. Da wird leider nicht geschaut, was man der breiten Masse anbietet.

Lösung wäre, jetzt manuell jeden Einzelplatz zu updaten, worauf keiner Lust hat. Wir warten jetzt auf das erste Update für QIV und hoffen, dass es dort implementiert wird.

Es wird leider nicht besser !
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: IFAP Update mit altem Datenstand (TM Update 22.3.2 5591)

Beitrag von michael »

TM kommt immer mit altem Ifap-Datenstand.
Meine Lösung:
TM.zip entpacken. Unter Ifap die Dateien ab 7za.dll löschen.
Aktuelle Ifap-Datei entpacken (7zip).
Entpackten Dateien in den TM Ordner kopieren
TM Update starten.

Hilft jetzt aktuell nicht, spart aber Weihnachten dann viel Zeit.

VG michael
DocL
Beiträge: 97
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 11 times

Re: IFAP Update mit altem Datenstand (TM Update 22.3.2 5591)

Beitrag von DocL »

Vielen Dank für die Info. Ist m.E. trotzdem ein Unding. Bei einer Updateveröffentlichung von Mitte September sollte man einen Datenstand des iFAP vom zumindes Mitte August oder Anfang September erwarten können. Es ist ja auch für uns Anwender downloadbar.
Da sieht man einfach die Qualitätsmängel, die TM hat.

LG, Alex
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste