Zentraler Druck nur noch akustisch angezeigt

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
dorisflick
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 10:14
12

Zentraler Druck nur noch akustisch angezeigt

Beitrag von dorisflick »

Hallo,
ein (leider nicht jeden Tag reproduzierbares) Problem mit dem zentralen Druck. Auf mehreren Arbeitsplätzen wird der Druckauftrag nicht angezeigt - aber akustisch wird der neue Druckauftrag signalisiert.
Ist der Druck (von einem anderen Arbeitsplatz aus) erfolgt, kann man den entsprechenden Druckauftrag unter "gedruckte Aufträge" sehen.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke
Aushilfshotline der Praxis meiner Frau
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Zentraler Druck nur noch akustisch angezeigt

Beitrag von Randolf »

Hallo,
habe leider keine Lösung, da wir das umgekehrte Problem haben. Bei uns ist die akustische Anzeige am dafür vorgesehene Arbeitsplatz seit einiger Zeit leider nicht mehr vorhanden ,also stumm ??
dorisflick
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 10:14
12

Re: Zentraler Druck nur noch akustisch angezeigt

Beitrag von dorisflick »

Randolf hat geschrieben:Bei uns ist die akustische Anzeige am dafür vorgesehene Arbeitsplatz seit einiger Zeit leider nicht mehr vorhanden
Das "Problem" hatte ich mal nach PC-Tausch. Ursache: Der neue PC hatte keinen internen Lautsprecher mehr.

So trivial ist es mit dem nicht angezeigten Druckauftrag leider nicht.
Aushilfshotline der Praxis meiner Frau
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 42 Gäste