Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
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Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
Seit Update auf 23.3.2 können wir keine eAU mehr versenden, ebensowenig läuft KIM
Dergistierung der KIM Adresse und anschliessende Neu Registrierung lösen das Problem nicht.
Am Ende der Neuregistierung erhalte ich die Meldung oK. danach stürzt TM ab.
Auch über Thunderbird ist die KIM Komunikation nicht mehr möglich.
Die Fehlermeldung in TM lautet Fehler 201 (falsches KIM Passwort)
Der Fehler ist aufgetreten nach Update von 23.3.1 auf 23.3.2
Bin für jeden Hinweis dankbar
Dergistierung der KIM Adresse und anschliessende Neu Registrierung lösen das Problem nicht.
Am Ende der Neuregistierung erhalte ich die Meldung oK. danach stürzt TM ab.
Auch über Thunderbird ist die KIM Komunikation nicht mehr möglich.
Die Fehlermeldung in TM lautet Fehler 201 (falsches KIM Passwort)
Der Fehler ist aufgetreten nach Update von 23.3.1 auf 23.3.2
Bin für jeden Hinweis dankbar
R.F.B.
Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
Was sagt denn das Fehler-Log vom KIM-Clientmodul?
(<DoofiMed-Pfad am Server>\ExtPrg\KIM\Client Module\logs\cm.fehler.log)
(<DoofiMed-Pfad am Server>\ExtPrg\KIM\Client Module\logs\cm.fehler.log)
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Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
Vielen Dank der Nachfrage
Hinweis auf falsches Passwort. Mehr als De/Neu Registrierung fällt mit nicht ein. Das habe ich aber bereits mehrfach gemacht. Allerdings stürzt TM immer am Ende der Neuregistrierung ab, sodass ich vermute, dass das Passwort nicht korrekt abgespeichert wird. Lässt sich das Passwort vielleicht auch mit Bordmitteln einsehen oder anpassen, z.B. in der Registry
Hier das Fehlerprotokoll:
2022-09-21 06:19:47,714 INFO Fehler - [?] [] [Bezeichnung : KIM Clientmodul]
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [CompuGroup Medical Deutschland AG - Maria Trost 21 - 56070 Koblenz]
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [Version : 10.0.2-15]
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [Build date : 2022-06-27T13:48:28+0200]
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [try to read file 'conf/cm-config.properties']
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [successfully read config properties from 'conf/cm-config.properties']
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [Password for client auth on Konnektor is missing, try to get it from Windows Credential Manager]
2022-09-21 06:19:48,058 INFO Fehler - [?] [] [Got password for KONNEKTOR_KEYPIN from WCM]
2022-09-21 06:19:48,058 INFO Fehler - [?] [] [Not all mandatory secret parameters have been set via command line - read config file]
2022-09-21 06:19:48,073 INFO Fehler - [?] [] [try to read file 'conf/80276002711000016725.sec']
2022-09-21 06:19:48,073 INFO Fehler - [?] [] [successfully read 'conf/80276002711000016725.sec']
2022-09-21 06:19:48,073 INFO Fehler - [?] [] [decryption is needed]
2022-09-21 06:19:48,073 INFO Fehler - [?] [1] [Create Konnektor using KONNEKTOR_URI='https://192.168.0.208/connector.sds']
2022-09-21 06:19:52,217 INFO Fehler - [?] [1] [Konnektor object successfully created]
2022-09-21 06:19:52,554 INFO Fehler - [?] [] [found 1 potential cards for encryption/decryption]
2022-09-21 06:19:52,554 INFO Fehler - [?] [] [inspecting 1 cards to get handle for ICCSN '80276002711000016725']
2022-09-21 06:19:52,554 INFO Fehler - [?] [] [this card has ICCSN '80276002711000016725']
2022-09-21 06:19:52,554 INFO Fehler - [?] [] [ICCSN matches! Try to use this card]
2022-09-21 06:19:52,694 INFO Fehler - [?] [] [card ('80276002711000016725') has PinStatus 'VERIFIED']
2022-09-21 06:19:54,179 INFO Fehler - [0] [] [REST handler started, wating for requests on port 9999]
2022-09-21 06:19:54,179 INFO Fehler - [0] [] [CM init process done.]
2022-09-21 07:31:52,072 ERROR Fehler - [0] [22/a93ec0d9-d84e-4b7a-9994-350455e0b56e] [POP3 password is incorrect or account is locked]
2022-09-21 09:57:05,543 ERROR Fehler - [0] [24/c3d63f3e-d498-4f22-ae82-0aa08e60c743] [POP3 password is incorrect or account is locked]
Hinweis auf falsches Passwort. Mehr als De/Neu Registrierung fällt mit nicht ein. Das habe ich aber bereits mehrfach gemacht. Allerdings stürzt TM immer am Ende der Neuregistrierung ab, sodass ich vermute, dass das Passwort nicht korrekt abgespeichert wird. Lässt sich das Passwort vielleicht auch mit Bordmitteln einsehen oder anpassen, z.B. in der Registry
Hier das Fehlerprotokoll:
2022-09-21 06:19:47,714 INFO Fehler - [?] [] [Bezeichnung : KIM Clientmodul]
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [CompuGroup Medical Deutschland AG - Maria Trost 21 - 56070 Koblenz]
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [Version : 10.0.2-15]
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [Build date : 2022-06-27T13:48:28+0200]
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [try to read file 'conf/cm-config.properties']
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [successfully read config properties from 'conf/cm-config.properties']
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [Password for client auth on Konnektor is missing, try to get it from Windows Credential Manager]
2022-09-21 06:19:48,058 INFO Fehler - [?] [] [Got password for KONNEKTOR_KEYPIN from WCM]
2022-09-21 06:19:48,058 INFO Fehler - [?] [] [Not all mandatory secret parameters have been set via command line - read config file]
2022-09-21 06:19:48,073 INFO Fehler - [?] [] [try to read file 'conf/80276002711000016725.sec']
2022-09-21 06:19:48,073 INFO Fehler - [?] [] [successfully read 'conf/80276002711000016725.sec']
2022-09-21 06:19:48,073 INFO Fehler - [?] [] [decryption is needed]
2022-09-21 06:19:48,073 INFO Fehler - [?] [1] [Create Konnektor using KONNEKTOR_URI='https://192.168.0.208/connector.sds']
2022-09-21 06:19:52,217 INFO Fehler - [?] [1] [Konnektor object successfully created]
2022-09-21 06:19:52,554 INFO Fehler - [?] [] [found 1 potential cards for encryption/decryption]
2022-09-21 06:19:52,554 INFO Fehler - [?] [] [inspecting 1 cards to get handle for ICCSN '80276002711000016725']
2022-09-21 06:19:52,554 INFO Fehler - [?] [] [this card has ICCSN '80276002711000016725']
2022-09-21 06:19:52,554 INFO Fehler - [?] [] [ICCSN matches! Try to use this card]
2022-09-21 06:19:52,694 INFO Fehler - [?] [] [card ('80276002711000016725') has PinStatus 'VERIFIED']
2022-09-21 06:19:54,179 INFO Fehler - [0] [] [REST handler started, wating for requests on port 9999]
2022-09-21 06:19:54,179 INFO Fehler - [0] [] [CM init process done.]
2022-09-21 07:31:52,072 ERROR Fehler - [0] [22/a93ec0d9-d84e-4b7a-9994-350455e0b56e] [POP3 password is incorrect or account is locked]
2022-09-21 09:57:05,543 ERROR Fehler - [0] [24/c3d63f3e-d498-4f22-ae82-0aa08e60c743] [POP3 password is incorrect or account is locked]
R.F.B.
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Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
Auffällig finde ich in der KIM Konfiguration das sich Kim Client Name und Version unterscheiden.
Am Ende der Kim Neuregistrierung stürzt TurboMed regelmässig ab mit der folgenden Fehlermeldung
Die statischen Routen habe ich auch noch einmal überprüft, diese scheinen zu stimmen
Am Ende der Kim Neuregistrierung stürzt TurboMed regelmässig ab mit der folgenden Fehlermeldung
Die statischen Routen habe ich auch noch einmal überprüft, diese scheinen zu stimmen
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R.F.B.
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Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
Das eigenartige ist, dass ich nach Neuregistrierung durchaus wieder eAU versenden kann, bis es dann später auf einmal wieder nicht mehr geht und die Fehlermeldung 201 erscheint.
Gerade habe ich nach Neuregistrierung alle eAU von heute versandt, später wird es vermutlich wieder nicht mehr gehen, so wie gestern nach dem Versuch aus dem CGM eCockpit eine eNachricht zu versenden. Danach ging kein eAU Versand mehr aus dem e-Muster-Center
Kann es denn sein, dass allein durch Zugriff eines anderen Moduls (CGM eCockpit oder Thunderbird) auf das CGM KimClientModule das Passwort unbrauchbar gemacht wird ?
Gerade habe ich nach Neuregistrierung alle eAU von heute versandt, später wird es vermutlich wieder nicht mehr gehen, so wie gestern nach dem Versuch aus dem CGM eCockpit eine eNachricht zu versenden. Danach ging kein eAU Versand mehr aus dem e-Muster-Center
Kann es denn sein, dass allein durch Zugriff eines anderen Moduls (CGM eCockpit oder Thunderbird) auf das CGM KimClientModule das Passwort unbrauchbar gemacht wird ?
R.F.B.
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Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
rfbdoc hat geschrieben:Seit Update auf 23.3.2 können wir keine eAU mehr versenden, ebensowenig läuft KIM
Dergistierung der KIM Adresse und anschliessende Neu Registrierung lösen das Problem nicht.
Am Ende der Neuregistierung erhalte ich die Meldung oK. danach stürzt TM ab.
Auch über Thunderbird ist die KIM Komunikation nicht mehr möglich.
Die Fehlermeldung in TM lautet Fehler 201 (falsches KIM Passwort)
Der Fehler ist aufgetreten nach Update von 23.3.1 auf 23.3.2
Bin für jeden Hinweis dankbar
So ähnlich geht es mir seit dem Update zum Jahreswechsel, seitdem läuft KIM bei mir auch nicht mehr ....
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Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
zunächst KIM als Admin ohne Virenscanner deregistrieren
danach Konto löschen
ich mache sicherheitshalber danach noch einen Serverneustart und registriere dann KIM als Admin ohne Virenscanner neu
Das Passwort muss dabei neu gewählt werden und zum Abschluss auch in TurboMed eingegeben werden.
Wichtig: im Ordner ExtPrg/KIM/ClientModule die config-cm-windows(32bit).bat als Admin ausführen
im ersten Reiter unten das TLS-PAsswort zum Konnektor erneut eingeben und die Verschlüsselung speichern
danach erscheinen die zusärtzlichen Reiter POP und SMTP, in denen jeweils an zwei Positionen das neue KIM-Passwort eingegeben muss
anschließend speichern und schließen
zuletzt die start-cm-windows(32bit).bat im selben Verzeichnis als Admin ausführen - Eingabe des TLS-Passwortes zum Konnektor gefordert
danach sollte KIM wieder aktiv sein
ich starte probeweise das eCockpit - KIM wird grün angezeigt
ich sende eine Testnachricht an meine eigene KIM-Adresse, um sicher zu gehen, dass KIM einwandfrei funktioniert.
MfG
A. Völker
danach Konto löschen
ich mache sicherheitshalber danach noch einen Serverneustart und registriere dann KIM als Admin ohne Virenscanner neu
Das Passwort muss dabei neu gewählt werden und zum Abschluss auch in TurboMed eingegeben werden.
Wichtig: im Ordner ExtPrg/KIM/ClientModule die config-cm-windows(32bit).bat als Admin ausführen
im ersten Reiter unten das TLS-PAsswort zum Konnektor erneut eingeben und die Verschlüsselung speichern
danach erscheinen die zusärtzlichen Reiter POP und SMTP, in denen jeweils an zwei Positionen das neue KIM-Passwort eingegeben muss
anschließend speichern und schließen
zuletzt die start-cm-windows(32bit).bat im selben Verzeichnis als Admin ausführen - Eingabe des TLS-Passwortes zum Konnektor gefordert
danach sollte KIM wieder aktiv sein
ich starte probeweise das eCockpit - KIM wird grün angezeigt
ich sende eine Testnachricht an meine eigene KIM-Adresse, um sicher zu gehen, dass KIM einwandfrei funktioniert.
MfG
A. Völker
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Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
Danke für die detaillierte Beschreibung.
Leider habe ich ein Problem beim Starten der config-cm-windows(32bit).bat Das Script öffnet das GUI nicht, ich komme auf dem Server somit nicht in das Einstellungsfenster.
Auf meinem Heimlaptop mit TM Einzelplatzinstallation lässt sich das tool problemlos öffnen, aber eben nicht auf dem Praxisserver. Woran das liegt ist mir ein Rätsel.
Leider habe ich ein Problem beim Starten der config-cm-windows(32bit).bat Das Script öffnet das GUI nicht, ich komme auf dem Server somit nicht in das Einstellungsfenster.
Auf meinem Heimlaptop mit TM Einzelplatzinstallation lässt sich das tool problemlos öffnen, aber eben nicht auf dem Praxisserver. Woran das liegt ist mir ein Rätsel.
R.F.B.
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Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
Nachdem ich den Pfad zu einer alten Oracle Java Installation in den Systemvariablen des Servers gelöscht bzw. verschoben habe lässt sich die Datei nunmehr starten, allerding nicht über starten als Administrator sondern nur durch einfaches öffnen der batch.
R.F.B.
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Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
@avoelker
Danke für Ihre Hilfe !! So wie es aussieht, läuft Kim nun wieder und damit auch die eAU. Es ist gut zu erfahren, dass man hier immer wieder Hilfe findet.
PS: Die Batches zu Configuration und und Start des Clientmodules kannte ich im Prinzip. Sie liessen sich bei mir nur nicht mehr starten, da ein Installationspfad einer alten Oracle Java Installation ins Leere wies. Oracle Java hatte ich aus Lizenzgründen schon früher deinstalliert, dabei ist der Pfad in den Windows Systemvariablen nicht entfernt worden und wies somit ins Leere.
Danke für Ihre Hilfe !! So wie es aussieht, läuft Kim nun wieder und damit auch die eAU. Es ist gut zu erfahren, dass man hier immer wieder Hilfe findet.
PS: Die Batches zu Configuration und und Start des Clientmodules kannte ich im Prinzip. Sie liessen sich bei mir nur nicht mehr starten, da ein Installationspfad einer alten Oracle Java Installation ins Leere wies. Oracle Java hatte ich aus Lizenzgründen schon früher deinstalliert, dabei ist der Pfad in den Windows Systemvariablen nicht entfernt worden und wies somit ins Leere.
R.F.B.
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Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
@avoelker
Anbei ein Screenshot aus dem Konfigurationsfenster. Inzwischen ist mein Erfolg vom Vorabend wieder dahin. Kim und eAU zeigen wieder Fehler 201
Ist es korrekt dass die Felder SMTP_Trustfile_Client und SMTP_Trustpin_Client leer bleiben ?
Anbei ein Screenshot aus dem Konfigurationsfenster. Inzwischen ist mein Erfolg vom Vorabend wieder dahin. Kim und eAU zeigen wieder Fehler 201
Ist es korrekt dass die Felder SMTP_Trustfile_Client und SMTP_Trustpin_Client leer bleiben ?
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R.F.B.
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Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
@rfbdoc
korrekt die angegebenen Felder SMTP_Trustfile_Client und SMTP_Trustpin_Client bleiben leer
MfG
A.Völker
korrekt die angegebenen Felder SMTP_Trustfile_Client und SMTP_Trustpin_Client bleiben leer
MfG
A.Völker
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Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
@rfbdoc
das mit dem oracle java macht mich etwas stutzig
habe dieses seit Jahren nicht mehr auf dem Server
stattdessen das CGM eigene java
warum die batches nicht als admin laufen, entzieht sich meiner Kenntnis
MfG
A. Völker
das mit dem oracle java macht mich etwas stutzig
habe dieses seit Jahren nicht mehr auf dem Server
stattdessen das CGM eigene java
warum die batches nicht als admin laufen, entzieht sich meiner Kenntnis
MfG
A. Völker
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Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
OKkorrekt die angegebenen Felder SMTP_Trustfile_Client und SMTP_Trustpin_Client bleiben leer
PS: TLS habe ich erst einmal ausgeschaltet, dann ist das Ausführen der config-cm batch nicht möglich da man kein entsprechendes Passwort hat.
Die eAU nutze ich nur über SMC-B. Das läuft aktuell, mal abwarten wie lange dies stabil weiter läuft.
Nach dem nächsten TM Update werde ich dann noch einmal TLS aktivieren und weiter sehen.
Danke nochmals.
R.F.B.
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Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
@avoelker :
Jetzt muss ich hier auch mal um Hilfe bitten:
Sie schreiben weiter oben
wie sollten die Java-Pfade lauten? Ich habe gar keine in den Umgebungsvariabeln des Servers.... ich verstehe die *.bat so, dass sie den Reg-eintrag prüft und den dort hinterlegten Pfad nutzt oder ihn neu setzt.. bin aber, was programmierung anbelangt ein n00b...
Jetzt muss ich hier auch mal um Hilfe bitten:
Sie schreiben weiter oben
was mache ich, wenn diese plöde *.bat nicht startet (es geht nur die Kommandozeile auf, und wieder zu). ebenso kein effekt, wenn ich versuche über cmd als admin die *.bat zu starten....zuletzt die start-cm-windows(32bit).bat im selben Verzeichnis als Admin ausführen - Eingabe des TLS-Passwortes zum Konnektor gefordert
danach sollte KIM wieder aktiv sein
wie sollten die Java-Pfade lauten? Ich habe gar keine in den Umgebungsvariabeln des Servers.... ich verstehe die *.bat so, dass sie den Reg-eintrag prüft und den dort hinterlegten Pfad nutzt oder ihn neu setzt.. bin aber, was programmierung anbelangt ein n00b...
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Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
Bei mir laufen eAU, KIM und eRP auch ohne Ausführung des bezeichneten Batches
Zur Frage der Java Pfade anliegender Screenshot
Zur Frage der Java Pfade anliegender Screenshot
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R.F.B.
Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
ich weiß nicht ob das noch aktuell ist / noch besteht. Bei div. Einsätzen und Fehlersuchen meine ich wäre mir auch schon u.g. Problem - leider - wie üblich - weiß ich nicht mehr genau, was das Problem war, aber kann es nicht einfach am falschen Passwort für das Zertifikat liegen bzw dass TM damit nicht umgehen kann? Bei der Umstellung aus TLS hatten wir auf einigen Systemen das Problem, dass der Assistent nicht richtig die Daten eingetragen hat und/oder dass die Authentifizierung via WCM nicht funktionierte - deshalb haben wir dann WCM auf nein gestellt und statt dessen das PW direkt eingetragen. Ich glaube @Forti resp. @FortiSecond hatte hier die Paramenter gepostet - sonst kann ich auch nochmal nachsehen. Allerdings ist damals m.E. auch das CM nicht gestartet ... bin mir aber nicht sicher.
UND: ich meine mich zu erinnern, dass da auch in der Konfif-Datei manche Paramenter doppelt waren - mutmaßlich durch den fehlgeschlagenen Assistenten - dh u.U. werden dann die falschen Werte ausgelesen/oder irgendein Mix. Hatten dann die falschen/doppelten rausgelöscht
Ggf also kontrollieren dass
<Parameter>=<Wert>
nur jeweils einmal vorkommt
UND: ich meine mich zu erinnern, dass da auch in der Konfif-Datei manche Paramenter doppelt waren - mutmaßlich durch den fehlgeschlagenen Assistenten - dh u.U. werden dann die falschen Werte ausgelesen/oder irgendein Mix. Hatten dann die falschen/doppelten rausgelöscht
Ggf also kontrollieren dass
<Parameter>=<Wert>
nur jeweils einmal vorkommt
rfbdoc hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. September 2022, 12:44 Vielen Dank der Nachfrage
Hinweis auf falsches Passwort. Mehr als De/Neu Registrierung fällt mit nicht ein. Das habe ich aber bereits mehrfach gemacht. Allerdings stürzt TM immer am Ende der Neuregistrierung ab, sodass ich vermute, dass das Passwort nicht korrekt abgespeichert wird. Lässt sich das Passwort vielleicht auch mit Bordmitteln einsehen oder anpassen, z.B. in der Registry
Hier das Fehlerprotokoll:
2022-09-21 06:19:47,714 INFO Fehler - [?] [] [Bezeichnung : KIM Clientmodul]
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [CompuGroup Medical Deutschland AG - Maria Trost 21 - 56070 Koblenz]
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [Version : 10.0.2-15]
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [Build date : 2022-06-27T13:48:28+0200]
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [try to read file 'conf/cm-config.properties']
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [successfully read config properties from 'conf/cm-config.properties']
2022-09-21 06:19:47,745 INFO Fehler - [?] [] [Password for client auth on Konnektor is missing, try to get it from Windows Credential Manager]
2022-09-21 06:19:48,058 INFO Fehler - [?] [] [Got password for KONNEKTOR_KEYPIN from WCM]
2022-09-21 06:19:48,058 INFO Fehler - [?] [] [Not all mandatory secret parameters have been set via command line - read config file]
2022-09-21 06:19:48,073 INFO Fehler - [?] [] [try to read file 'conf/80276002711000016725.sec']
2022-09-21 06:19:48,073 INFO Fehler - [?] [] [successfully read 'conf/80276002711000016725.sec']
2022-09-21 06:19:48,073 INFO Fehler - [?] [] [decryption is needed]
2022-09-21 06:19:48,073 INFO Fehler - [?] [1] [Create Konnektor using KONNEKTOR_URI='https://192.168.0.208/connector.sds']
2022-09-21 06:19:52,217 INFO Fehler - [?] [1] [Konnektor object successfully created]
2022-09-21 06:19:52,554 INFO Fehler - [?] [] [found 1 potential cards for encryption/decryption]
2022-09-21 06:19:52,554 INFO Fehler - [?] [] [inspecting 1 cards to get handle for ICCSN '80276002711000016725']
2022-09-21 06:19:52,554 INFO Fehler - [?] [] [this card has ICCSN '80276002711000016725']
2022-09-21 06:19:52,554 INFO Fehler - [?] [] [ICCSN matches! Try to use this card]
2022-09-21 06:19:52,694 INFO Fehler - [?] [] [card ('80276002711000016725') has PinStatus 'VERIFIED']
2022-09-21 06:19:54,179 INFO Fehler - [0] [] [REST handler started, wating for requests on port 9999]
2022-09-21 06:19:54,179 INFO Fehler - [0] [] [CM init process done.]
2022-09-21 07:31:52,072 ERROR Fehler - [0] [22/a93ec0d9-d84e-4b7a-9994-350455e0b56e] [POP3 password is incorrect or account is locked]
2022-09-21 09:57:05,543 ERROR Fehler - [0] [24/c3d63f3e-d498-4f22-ae82-0aa08e60c743] [POP3 password is incorrect or account is locked]
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Re: Keine eAU und kein Kim seit Update auf 23.3.2
@nmndoc
problem liess sich genau durch die fehlende JAVA-Path-Variable und die korrekte Reihenfolge der Beendigung des ClientModule-Dienstes lösen, jetzt erscheint zumindest kein Fehler mehr in der ClientModule-Log... allerdings geht das Senden von KIM-Nachrichten weiterhin nicht, da muss ich wohl noch n bissl probieren
aber ein Schritt weiter....
@rfbdoc Dass die Einstellungen über den Kim-Assist eigentlich automatisch vorgenommen werden sollten, kann sein, allerdings klappte das nicht wirklich (zumindest bei der hier vorliegenden ALBIS-Installation)... die Nutzung von config-/start-cm-windows(32bit).bat war irgendwie notwendig...
aber danke für die Hinweise!
problem liess sich genau durch die fehlende JAVA-Path-Variable und die korrekte Reihenfolge der Beendigung des ClientModule-Dienstes lösen, jetzt erscheint zumindest kein Fehler mehr in der ClientModule-Log... allerdings geht das Senden von KIM-Nachrichten weiterhin nicht, da muss ich wohl noch n bissl probieren
aber ein Schritt weiter....
@rfbdoc Dass die Einstellungen über den Kim-Assist eigentlich automatisch vorgenommen werden sollten, kann sein, allerdings klappte das nicht wirklich (zumindest bei der hier vorliegenden ALBIS-Installation)... die Nutzung von config-/start-cm-windows(32bit).bat war irgendwie notwendig...
aber danke für die Hinweise!
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