KIM Registrierungsdaten
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- PowerUser
- Beiträge: 2924
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 51 times
KIM Registrierungsdaten
Beim Versuch die Kim Registrierungsdaten zu bearbeiten erhalte ich nach Auswahl der SMC-B Karte die Fehlermeldung
Fehler 4400 Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Wenden Sie sich an den Support.
Kann jemand weiter helfen ?
Nach Update auf 23.3.1 werden keine eAU mehr versand, vorher lief alles ohne Probleme
Fehler 4400 Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Wenden Sie sich an den Support.
Kann jemand weiter helfen ?
Nach Update auf 23.3.1 werden keine eAU mehr versand, vorher lief alles ohne Probleme
R.F.B.
- DocMoritz
- PowerUser
- Beiträge: 742
- Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
- 18
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 6 times
Re: KIM Registrierungsdaten
Hatte solchen Fehler noch nicht, obwohl ich auch zig mal KIM deregistriert habe.
Hoffe Sie sind weiter gekommen.
Sonst könnte man evtl . im Ordner Client Module die datei config.cm-windows(32bit).bat bearbeiten, das alte passwort eingeben, evtl. geht danach die Löschung?
Hoffe Sie sind weiter gekommen.
Sonst könnte man evtl . im Ordner Client Module die datei config.cm-windows(32bit).bat bearbeiten, das alte passwort eingeben, evtl. geht danach die Löschung?
-
- Beiträge: 484
- Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
- 12
- PVS: Allerlei
- Konnektortyp: "alle"
- Hat sich bedankt: 32 times
- Bedankt: 11 times
Re: KIM Registrierungsdaten
Fehlerbild bei einem guten Teil der mir angeschlossenen Praxen. Interessanterweise hat am Freitag mit 5479 alles geklappt, nach dem Wochenende nicht mehr!?
--
Beste Grüße
Forti
Beste Grüße
Forti
-
- PowerUser
- Beiträge: 2924
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 51 times
Re: KIM Registrierungsdaten
So auch bei mir. Jetz überwiegend Versandfehler, gestern 40003 heute 420Interessanterweise hat am Freitag mit 5479 alles geklappt,
Ich drucke jetzt alles aus. 2023 läuft mein Konnektor aus. Ab da werde ich zum TI Verweigerer.
R.F.B.
-
- Beiträge: 157
- Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
- 4
- Wohnort: Land Brandenburg
- Bedankt: 4 times
Re: KIM Registrierungsdaten
Bei der KIM Registrierung aufgetreten: Der KIM Assistant legt direkt nach Auswahl der SMC-B eine statische Route an (bei mir leider die falsche, cmd->route print). Vielleicht passiert es in Ihrem Szenario auch.Beim Versuch die Kim Registrierungsdaten zu bearbeiten erhalte ich nach Auswahl der SMC-B Karte die Fehlermeldung
Fehler 4400 Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Wenden Sie sich an den Support.
Viele Grüße von DocET
-
- PowerUser
- Beiträge: 2924
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 51 times
Re: KIM Registrierungsdaten
Exakt die gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch. Ich gehe davon aus, dass TurboMed fehlerhaft ist und es nicht an meiner Konfigution liegt.
R.F.B.
-
- Beiträge: 157
- Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
- 4
- Wohnort: Land Brandenburg
- Bedankt: 4 times
Re: KIM Registrierungsdaten
Nach dem Löschen der fehlerhaften Route mit "route delete" läuft's dann weiter.
Re: KIM Registrierungsdaten
Ich hatte mit der älteren 22.2.1.5397 TM Version plötzlich seit 1.7. und ausgeprägt ab 4.7.22 unerklärliche TI und TM Probleme mit wechselnder Anzeige grün-gelb-rot+ einfrieren des TM bis 6 Minuten in der Sprechstunde. das hat mich bis zur Aggressivität ggü allen Anklopfenden in der Anmeldung und die MFAs zur Verzweiflung geführt.
Abhilfe hat mir ein selbst durchgeführtes Kocobox "Zertifikate" Update und Kocobox Neustart+nachfolgender Tubromed Neustart (durch mich in der Anmeldung bei voller Sprechstunde) bescherrt.Eine KIM Deregistrierung war nicht notwendig. Danach auf den Lesegerät in der Anmeldung, die m.E. sinnlose Kette der mehrfachen PIN Eingaben für die Clients nach Aufforderung im Turbomed. Zeitaufwand über Vermutung der Ursache, Problemlokalisoerung und Lösung + mehrfache Neustarts etwa 2,5 Stunden.
Dafür der Gematik, Datenschützern und einer Abteilung in BMG, deren störungsfreier Arztpraxis Betrieb nicht höher gewichtet als Digitalisierung ist, sei dank.
Im Moment sind wir durch den seit 2 Tagen andauernden störungsfreien TI und eAU Betrieb "ziemlich schockiert".
Peter
Abhilfe hat mir ein selbst durchgeführtes Kocobox "Zertifikate" Update und Kocobox Neustart+nachfolgender Tubromed Neustart (durch mich in der Anmeldung bei voller Sprechstunde) bescherrt.Eine KIM Deregistrierung war nicht notwendig. Danach auf den Lesegerät in der Anmeldung, die m.E. sinnlose Kette der mehrfachen PIN Eingaben für die Clients nach Aufforderung im Turbomed. Zeitaufwand über Vermutung der Ursache, Problemlokalisoerung und Lösung + mehrfache Neustarts etwa 2,5 Stunden.
Dafür der Gematik, Datenschützern und einer Abteilung in BMG, deren störungsfreier Arztpraxis Betrieb nicht höher gewichtet als Digitalisierung ist, sei dank.
Im Moment sind wir durch den seit 2 Tagen andauernden störungsfreien TI und eAU Betrieb "ziemlich schockiert".
Peter
-
- PowerUser
- Beiträge: 2924
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 51 times
Re: KIM Registrierungsdaten
@peter
Zum Verständnis
Sie haben das vorhandene TLS Zertifikat in der KocoBox gelöscht, ein neues Zertifikat erstellt, in Turbomed importiert und können damit jetzt auch eAU´s versenden, was bei uns seit dem 4.7.22 nicht mehr geht ?
@DocET
Welche fehlerhafte route haben Sie gelöscht und welche route neu gesetzt ?
Zum Verständnis
Sie haben das vorhandene TLS Zertifikat in der KocoBox gelöscht, ein neues Zertifikat erstellt, in Turbomed importiert und können damit jetzt auch eAU´s versenden, was bei uns seit dem 4.7.22 nicht mehr geht ?
@DocET
Welche fehlerhafte route haben Sie gelöscht und welche route neu gesetzt ?
R.F.B.
Re: KIM Registrierungsdaten
Ich habe die Zertifikate Aktualisierung des KoCoboxes über KoCo Service Tool gemacht. Die Einstellungen im Infomodul habe ich nicht geändert.
Peter
Peter
Peter
-
- Beiträge: 576
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
- 15
- Hat sich bedankt: 6 times
- Bedankt: 22 times
Re: KIM Registrierungsdaten
Hallo,
schau mal in die Protokolle - siehe https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=8754#p54738
Da müsste ein Hinweis zu finden sein, woran es hapert.
Grüße
lcer
schau mal in die Protokolle - siehe https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=8754#p54738
Da müsste ein Hinweis zu finden sein, woran es hapert.
Grüße
lcer
-
- PowerUser
- Beiträge: 2924
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 51 times
Re: KIM Registrierungsdaten
Inzwischen gelöst. In der KocoBox das TLS Zertifikat TurboMed gelöscht, neu erstellt und in TM Importiert.Beim Versuch die Kim Registrierungsdaten zu bearbeiten erhalte ich nach Auswahl der SMC-B Karte die Fehlermeldung.
Fehler 4400.
Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Wenden Sie sich an den Support.
Danach konnte Kim derigistriert und wieder neu registriert werden. Ab Version 23.1.1 ohne Tageskennwort.
eAU Versand jedoch weiter nicht möglich. TI Bereitschaftsanzeige weiter von grün nach gelb wechselnd.
R.F.B.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: cwang, Google [Bot] und 99 Gäste