KIM Registrierungsdaten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

KIM Registrierungsdaten

Beitrag von rfbdoc »

Beim Versuch die Kim Registrierungsdaten zu bearbeiten erhalte ich nach Auswahl der SMC-B Karte die Fehlermeldung
Fehler 4400 Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Wenden Sie sich an den Support.
Kann jemand weiter helfen ?
Nach Update auf 23.3.1 werden keine eAU mehr versand, vorher lief alles ohne Probleme
R.F.B.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: KIM Registrierungsdaten

Beitrag von DocMoritz »

Hatte solchen Fehler noch nicht, obwohl ich auch zig mal KIM deregistriert habe.
Hoffe Sie sind weiter gekommen.
Sonst könnte man evtl . im Ordner Client Module die datei config.cm-windows(32bit).bat bearbeiten, das alte passwort eingeben, evtl. geht danach die Löschung?
Forti
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 11 times

Re: KIM Registrierungsdaten

Beitrag von Forti »

Fehlerbild bei einem guten Teil der mir angeschlossenen Praxen. Interessanterweise hat am Freitag mit 5479 alles geklappt, nach dem Wochenende nicht mehr!?
--
Beste Grüße
Forti
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: KIM Registrierungsdaten

Beitrag von rfbdoc »

Interessanterweise hat am Freitag mit 5479 alles geklappt,
So auch bei mir. Jetz überwiegend Versandfehler, gestern 40003 heute 420
Ich drucke jetzt alles aus. 2023 läuft mein Konnektor aus. Ab da werde ich zum TI Verweigerer.
R.F.B.
DocET
Beiträge: 157
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
4
Wohnort: Land Brandenburg
Bedankt: 4 times

Re: KIM Registrierungsdaten

Beitrag von DocET »

Beim Versuch die Kim Registrierungsdaten zu bearbeiten erhalte ich nach Auswahl der SMC-B Karte die Fehlermeldung
Fehler 4400 Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Wenden Sie sich an den Support.
Bei der KIM Registrierung aufgetreten: Der KIM Assistant legt direkt nach Auswahl der SMC-B eine statische Route an (bei mir leider die falsche, cmd->route print). Vielleicht passiert es in Ihrem Szenario auch.

Viele Grüße von DocET
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: KIM Registrierungsdaten

Beitrag von rfbdoc »

Exakt die gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch. Ich gehe davon aus, dass TurboMed fehlerhaft ist und es nicht an meiner Konfigution liegt.
R.F.B.
DocET
Beiträge: 157
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
4
Wohnort: Land Brandenburg
Bedankt: 4 times

Re: KIM Registrierungsdaten

Beitrag von DocET »

Nach dem Löschen der fehlerhaften Route mit "route delete" läuft's dann weiter.
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: KIM Registrierungsdaten

Beitrag von peter »

Ich hatte mit der älteren 22.2.1.5397 TM Version plötzlich seit 1.7. und ausgeprägt ab 4.7.22 unerklärliche TI und TM Probleme mit wechselnder Anzeige grün-gelb-rot+ einfrieren des TM bis 6 Minuten in der Sprechstunde. das hat mich bis zur Aggressivität ggü allen Anklopfenden in der Anmeldung und die MFAs zur Verzweiflung geführt.
Abhilfe hat mir ein selbst durchgeführtes Kocobox "Zertifikate" Update und Kocobox Neustart+nachfolgender Tubromed Neustart (durch mich in der Anmeldung bei voller Sprechstunde) bescherrt.Eine KIM Deregistrierung war nicht notwendig. Danach auf den Lesegerät in der Anmeldung, die m.E. sinnlose Kette der mehrfachen PIN Eingaben für die Clients nach Aufforderung im Turbomed. Zeitaufwand über Vermutung der Ursache, Problemlokalisoerung und Lösung + mehrfache Neustarts etwa 2,5 Stunden.

Dafür der Gematik, Datenschützern und einer Abteilung in BMG, deren störungsfreier Arztpraxis Betrieb nicht höher gewichtet als Digitalisierung ist, sei dank.

Im Moment sind wir durch den seit 2 Tagen andauernden störungsfreien TI und eAU Betrieb "ziemlich schockiert".

Peter
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: KIM Registrierungsdaten

Beitrag von rfbdoc »

@peter
Zum Verständnis
Sie haben das vorhandene TLS Zertifikat in der KocoBox gelöscht, ein neues Zertifikat erstellt, in Turbomed importiert und können damit jetzt auch eAU´s versenden, was bei uns seit dem 4.7.22 nicht mehr geht ?
@DocET
Welche fehlerhafte route haben Sie gelöscht und welche route neu gesetzt ?
R.F.B.
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: KIM Registrierungsdaten

Beitrag von peter »

Ich habe die Zertifikate Aktualisierung des KoCoboxes über KoCo Service Tool gemacht. Die Einstellungen im Infomodul habe ich nicht geändert.
Peter
Peter
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: KIM Registrierungsdaten

Beitrag von peter »

Noch zu den Routen. Diese habe ich nicht geändert.
Peter
Peter
lcer
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 6 times
Bedankt: 22 times

Re: KIM Registrierungsdaten

Beitrag von lcer »

Hallo,

schau mal in die Protokolle - siehe https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=8754#p54738

Da müsste ein Hinweis zu finden sein, woran es hapert.

Grüße

lcer
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: KIM Registrierungsdaten

Beitrag von rfbdoc »

Beim Versuch die Kim Registrierungsdaten zu bearbeiten erhalte ich nach Auswahl der SMC-B Karte die Fehlermeldung.
Fehler 4400.
Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Wenden Sie sich an den Support.
Inzwischen gelöst. In der KocoBox das TLS Zertifikat TurboMed gelöscht, neu erstellt und in TM Importiert.
Danach konnte Kim derigistriert und wieder neu registriert werden. Ab Version 23.1.1 ohne Tageskennwort.

eAU Versand jedoch weiter nicht möglich. TI Bereitschaftsanzeige weiter von grün nach gelb wechselnd.
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cwang, Google [Bot] und 99 Gäste