Keine Transport PIN abgefragt beim Signieren

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Keine Transport PIN abgefragt beim Signieren

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Tag,

ich habe eben das Update 22.2.2 (aufgrund der vielen negativen Erfahrungen bei der neuesten Version) aufgespielt (wir haben mit einer sehr alten, aber stabilen Version gearbeitet), leider bei uns trotzdem Katastrophe. Das nur nebenbei.

Die eAU funktioniert, jedoch seltsam: treffe ich im eMuster Center KEINE Arztauswahl, kommt folgende Meldung:

"für das vorrangige Signieren mit einem eHBA treffen Sie bitte zunächst eine Arztauswahl im eMuster-Center und selektieren Sie anschließend die zu signierenden eMuster. Alternativ können Sie fortsetzen, indem Sie die Signatur mittels SMB-C durchführen".

Natürlich so getan - KEINERLEI Passwort erforderlich - signiert, verschickt. Bei der Kasse auch eingegangen, Email kam kurz drauf.

Weiß jemand wieso das so ist?

Dankesehr. Schönes Wochenende.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Octopussy
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 11:39
1
Bedankt: 1 time

Re: Keine Transport PIN abgefragt beim Signieren

Beitrag von Octopussy »

Jau, das ist so als Ersatzverfahren auch in der Anleitung beschrieben. Kann man also machen. Funktioniert auch.
Sind wir heute auch drüber gestolpert, als wir die Komfortsignatur eingerichtet haben.
Welchen Sinn dann der Arztausweis an der Stelle hat? Wer weiss das schon. :lol:

LG
octo
LG
Octo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 41 Gäste