Nach Serverwechsel wurde die Custo-Software neu installiert. Die Hardware ist auf einem Stand-alone-PC angeschlossen. Dort läuft alles wie gehabt normal inclusive Aufruf der Module aus TurboMed über die GDT-Anbindung.
Auf den Clients der ansonsten als Terminal-Server laufenden TurboMed-Installation erscheint aber diese Fehlermeldung, obwohl die Einträge denjenigen des alten Servers (mit natürlich korrigierten Pfaden zur Datenbank) entsprechen. Auf dem alten Server starteten die Module problemlos.
Hat jemand eine Ideel, was der Fehler sein könnte?
Custo-Software Fehlermeldung bei Terminal-Server-Installatio
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 118
- Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 20:43
- 16
- Wohnort: Cölbe
Custo-Software Fehlermeldung bei Terminal-Server-Installatio
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 576
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
- 15
- Hat sich bedankt: 6 times
- Bedankt: 22 times
Re: Custo-Software Fehlermeldung bei Terminal-Server-Install
Hallo,
In den Einstellungen (GPO) des Terminalservers kann man festlegen, ob der Zugriff auf die Clientlaufwerke erlaubt ist, oder nicht. Wenn das deaktiviert ist, geht es halt nicht.
Grüße
lcer
In den Einstellungen (GPO) des Terminalservers kann man festlegen, ob der Zugriff auf die Clientlaufwerke erlaubt ist, oder nicht. Wenn das deaktiviert ist, geht es halt nicht.
Grüße
lcer
-
- Beiträge: 118
- Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 20:43
- 16
- Wohnort: Cölbe
Re: Custo-Software Fehlermeldung bei Terminal-Server-Install
Die Custo-Software lässt sich auf den Clients per Hand starten. Die Auswertungen sind dort auch sichtbar und anwählbar. Nur der patientenbezogene Aufruf aus der Karteikarte in TurboMed bricht mit der obenstehenden Fehlermeldung ab.
-
- Beiträge: 576
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
- 15
- Hat sich bedankt: 6 times
- Bedankt: 22 times
Re: Custo-Software Fehlermeldung bei Terminal-Server-Install
Genau. Turbomed läuft in der RDP-Session und will irgendetwas (die GDT-Datei) auf den RDP-Client kopieren: \\tsclient\C\GDT Schau mal, ob die Laufwerke im Remotedesktopverbindung-Client (auf dem Client) erlaubt sind. Siehe Anhang.framus hat geschrieben:Die Custo-Software lässt sich auf den Clients per Hand starten. Die Auswertungen sind dort auch sichtbar und anwählbar. Nur der patientenbezogene Aufruf aus der Karteikarte in TurboMed bricht mit der obenstehenden Fehlermeldung ab.
Grüße
lcer
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 118
- Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 20:43
- 16
- Wohnort: Cölbe
Re: Custo-Software Fehlermeldung bei Terminal-Server-Install
Die Pfadangabe musste korrigiert. Und die Freigabe angepaßt. Jetzt fluppt's!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 114 Gäste