Ja, allerdings nicht mit der aktualisierten Datenbank. Also Rücksicherung der PraxisDB von vor dem Update.frabu hat geschrieben:Könnte ich zurück auf Version 2.2.2.5441? Geht das?
Update 22.3.1.5479
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 222
- Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
- 15
Re: Update 22.3.1.5479
-
- Beiträge: 80
- Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:58
- 14
Re: Update 22.3.1.5479
Hallo liebe Leidensgenossen,
ich überlege auch die alte Version 22.2.2.5441 aufzuspielen,
wir haben noch 21.4.1.
Bis auf die Kodierrichtlinien müsste doch alles funktionieren,
oder habe ich, wie immer, was übersehen?
Wünschen allen ein schönes und sonniges Wochenende
Mex
ich überlege auch die alte Version 22.2.2.5441 aufzuspielen,
wir haben noch 21.4.1.
Bis auf die Kodierrichtlinien müsste doch alles funktionieren,
oder habe ich, wie immer, was übersehen?
Wünschen allen ein schönes und sonniges Wochenende
Mex
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Dienstag 16. November 2021, 12:59
- 2
Re: Update 22.3.1.5479
Wir hatten auch die Fehlermeldung 4006 an Clients, die nicht direkt mit einem Konnektor gepairt sind, in den Grundeinstellungen aber unter "Gematik" den Punkt "Verbinden der Station mit dem Konnektor" auf "ja" standen. Deaktivieruung der Einstellung führt dann zu keiner Fehlermeldung beim Neustart von TurboMed mehr. An den Stationen, die mit Konnektoren gepairt sind, kam von vornherein diese Meldung nicht.
Leider auch bei uns das Phänomen, dass die Statusanzeige des Konnektors mehrfach zwischen grün und gelb wechselt, dabei haben wir samstags keinen Betrieb und ich habe das Update heute erst durchgeführt. Ich bin gespnnt, was Montag passiert und ob die eAU dann noch funktioniert und signiert werden kann.
Leider auch bei uns das Phänomen, dass die Statusanzeige des Konnektors mehrfach zwischen grün und gelb wechselt, dabei haben wir samstags keinen Betrieb und ich habe das Update heute erst durchgeführt. Ich bin gespnnt, was Montag passiert und ob die eAU dann noch funktioniert und signiert werden kann.
-
- Beiträge: 379
- Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
- 17
- Wohnort: Braunschweig
- Bedankt: 3 times
Re: Update 22.3.1.5479
Hallo,
gibt es denn überhaupt irgendjemanden, bei dem das neue Update ohne größere Fehler läuft, insbesondere die eAU?
gibt es denn überhaupt irgendjemanden, bei dem das neue Update ohne größere Fehler läuft, insbesondere die eAU?
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
- redwulf
- Beiträge: 377
- Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
- 17
- Wohnort: München
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat sich bedankt: 2 times
- Bedankt: 13 times
Re: Update 22.3.1.5479
Die Kodierrichtlinien können auch bei älteren Versionen aktiviert werden, war vor ca. 10 Jahren schon mal ein Thema. Auch Wartungslauf über „ immer behandlungsbedürftige Dauerdiagnosen“ ist möglich. Da die e AU endlich funktioniert, warte ich mit dem Update erstmal ab.
Grüße
Grüße
Re: Update 22.3.1.5479
Nach ca. einer Stunde neuer Versuch, o.g. Fehlermeldung erschien nicht mehr. Programmstart an Server und Clients unauffällig. eAU konnte ich am WE nicht testen.frabu hat geschrieben:Diese Fehlermeldung habe ich auch:
Nach Abmeldung/Eingabe des Kennworts:
" Es ist ein Fehler aufgetreten:
Wenn Sie einen durch die CGM bereitgestellten TI-Anschluss verwenden, kontaktieren Sie bitte Ihren TI-Support unter der Telefonnummer...und geben die folgenden Informationen an:
Fehlercode: 4006
Fehlertext: Ungültige Arbetsplatz-ID"
Was hat das zu bedeuten?
Nur an einem Client mach ifap Probleme. Server hat ifap Stand 01.07.22, clients werden via Netzwerkinstallation upgedated (was wir entgegen anderslautender Empfehlung so handhaben). Nun kommt aber bei besagtem Client beim Vesruch des ifap-Updates im Setup die Meldung: Mindestvoraussetzung für die Installation ist das AIS-Quartalsupdate Q3-22 mit ifap Datenstand 01.06.22". Die Installation wird hiernach abgebrochen. Tatsächlich hat der Client die aktuelle TM-Version und den ifap-Datnstand 15.06.22.
frabu
______________________________________
Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.1.2.6138
______________________________________
Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.1.2.6138
- DocMoritz
- PowerUser
- Beiträge: 738
- Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
- 18
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 4 times
Re: Update 22.3.1.5479
Wie geht das ?Die Kodierrichtlinien können auch bei älteren Versionen aktiviert werden
Habe die Version 22.2.2.5441
-
- Beiträge: 632
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
- 11
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 20 times
Re: Update 22.3.1.5479
Hallo,
ich habe heute aufgrund Ihrer aller negativer Erfahrungen das Update 22.2.2 aufgespielt. Das ist leider auch eine Katastrophe. Abstürze beim Karten Einlesen, beim Aufruf des eMuster-Centers, beim Versuch den E-Health-Editor upzudaten. Ich werde verrückt, wirklich.
ich habe heute aufgrund Ihrer aller negativer Erfahrungen das Update 22.2.2 aufgespielt. Das ist leider auch eine Katastrophe. Abstürze beim Karten Einlesen, beim Aufruf des eMuster-Centers, beim Versuch den E-Health-Editor upzudaten. Ich werde verrückt, wirklich.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
- redwulf
- Beiträge: 377
- Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
- 17
- Wohnort: München
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat sich bedankt: 2 times
- Bedankt: 13 times
Re: Update 22.3.1.5479
Kodierrichtlinien über Sonstiges Praxisdaten Kodierrichtlinien oder AKR, und dann ein Datum aus der Vergangenheit ankreuzen, dann ging es bei mir
Grüße
Grüße
-
- PowerUser
- Beiträge: 1618
- Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
- 18
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 23 times
Re: Update 22.3.1.5479
Ich würde versuchen, an diesem Client die neue Ifap-Version manuell zu installieren; das geht ja aus der heruntergeladenen neuen TM-Version problemlos.frabu hat geschrieben: Nun kommt aber bei besagtem Client beim Vesruch des ifap-Updates im Setup die Meldung: Mindestvoraussetzung für die Installation ist das AIS-Quartalsupdate Q3-22 mit ifap Datenstand 01.06.22". Die Installation wird hiernach abgebrochen. Tatsächlich hat der Client die aktuelle TM-Version und den ifap-Datnstand 15.06.22.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
Re: Update 22.3.1.5479
Die Fehlermeldug haben wir auch zu sehen bekommen.Max hat geschrieben:Dass der Name der Station nicht im Infomodell hinterlegt ist (oder die Schreibweise nicht passt, Gross-/Kleinschreibung beachten!).frabu hat geschrieben:Diese Fehlermeldung habe ich auch:
Nach Abmeldung/Eingabe des Kennworts:
" Es ist ein Fehler aufgetreten:
Wenn Sie einen durch die CGM bereitgestellten TI-Anschluss verwenden, kontaktieren Sie bitte Ihren TI-Support unter der Telefonnummer...und geben die folgenden Informationen an:
Fehlercode: 4006
Fehlertext: Ungültige Arbetsplatz-ID"
Was hat das zu bedeuten?
Nach x Monaten und gefühlten 20 Updates merkt auf einmal TM, das angeblich ein Name im Infomodell nicht passt?
Das kann und muß ich jetzt nicht verstehen.
Entweder hat an der Stelle die Kokobox ein Problem mit der Übermittlung der Daten an TM, oder TM hat ein Problem, die Daten, welche die Kokobox in der gegenseitigen Kommunikation liefert, richtig auszuwerten.
Wenn also wie in unserem Fall, daß Infomodell seit der allerersten Einrichtung nicht angefasst wurde und auch die Stationsnamen nicht verändert wurden, deutet für mich ein solches Verhalten auf sehr fragwürdige Programmierung in TM hin.
LG
octo
LG
Octo
Octo
Re: Update 22.3.1.5479
versuche ich. DankeKasimir hat geschrieben:Ich würde versuchen, an diesem Client die neue Ifap-Version manuell zu installieren; das geht ja aus der heruntergeladenen neuen TM-Version problemlos.frabu hat geschrieben: Nun kommt aber bei besagtem Client beim Vesruch des ifap-Updates im Setup die Meldung: Mindestvoraussetzung für die Installation ist das AIS-Quartalsupdate Q3-22 mit ifap Datenstand 01.06.22". Die Installation wird hiernach abgebrochen. Tatsächlich hat der Client die aktuelle TM-Version und den ifap-Datnstand 15.06.22.
frabu
______________________________________
Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.1.2.6138
______________________________________
Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.1.2.6138
-
- Beiträge: 147
- Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
- 14
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Update 22.3.1.5479
Bei uns gleicher Fehler, das Symbol der TI springt wahllos zwischen gelb u grün hin und her. EAu geht im Stapel, vz Signaturfehler, aber am Freitag alle zugestellt bekommen. Vz Abstürze beim Einlesen eArztbrief und öffnen emustercenter
- horkano007
- Beiträge: 154
- Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
- 8
- Wohnort: Horka
- Bedankt: 15 times
- Kontaktdaten:
UPDATE NICHT INSTALLIEREN !!!!!
Neben den schon beschriebenen Unnormalitäten kommt eine weitere Katastrophe hinzu:
Willkürlich werden die Anschlußeinstellungen der Drucker im Praxissystem "herausgenommen". D.h. KEIN Kästchen ist angekreutzt !
Das betrift Netzwerkdrucker oder freigegebene Drucker, egal ob Nadel oder Laser.
In drei Praxen Update gemacht und in Allen ist dies aufgetreten !!
Willkürlich werden die Anschlußeinstellungen der Drucker im Praxissystem "herausgenommen". D.h. KEIN Kästchen ist angekreutzt !
Das betrift Netzwerkdrucker oder freigegebene Drucker, egal ob Nadel oder Laser.
In drei Praxen Update gemacht und in Allen ist dies aufgetreten !!
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 10:05
- 5
- Hat sich bedankt: 4 times
- Bedankt: 9 times
Re: Update 22.3.1.5479
Ein weiterer Effekt:
Die Turbomed eigene TMZ Sicherung aller Dokumente dauert seit 22.3.1 mindestens 3 mal so lange.
Aufruf in Turbomed - Sicherung - Praxisdaten sichern - Alle Dokumente sichern
Sonstiges Hard- und Softwareumfeld ist identisch geblieben.
Bisher 12GB in einer Stunde, jetzt nach 2 Stunden 7GB in tmp komprimiert, dannn Abbruch.
Robocopy Sicherungen verlaufen wie gewohnt.
Betrifft das auch andere Praxen? Gibt es Lösungsideen?
Viele Grüße vom
BER
Die Turbomed eigene TMZ Sicherung aller Dokumente dauert seit 22.3.1 mindestens 3 mal so lange.
Aufruf in Turbomed - Sicherung - Praxisdaten sichern - Alle Dokumente sichern
Sonstiges Hard- und Softwareumfeld ist identisch geblieben.
Bisher 12GB in einer Stunde, jetzt nach 2 Stunden 7GB in tmp komprimiert, dannn Abbruch.
Robocopy Sicherungen verlaufen wie gewohnt.
Betrifft das auch andere Praxen? Gibt es Lösungsideen?
Viele Grüße vom
BER
-
- Beiträge: 112
- Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
- 16
- Wohnort: Schwerin
Re: Update 22.3.1.5479 ? es geht auch stressfrei!
Moin,
bei mir läuft noch 22.2.1.5380 ohne Probleme ziemlich rund. Abrechnung 2.Quartal in 4 min erledigt, +1 min Übertragung über KV Safenet auf separatem Rechner. Erster AU Schein des Quartals auf BFB ohne Problem, Rezepte Sekundensache. Letzter Einsatz IT´ler vor 6 Jahren zum Servertausch. Praxisnetz strikt vom Internet getrennt.
Übrigens: das kostet 2,5% vom Einkommen, spart aber ungemein Nerven, Zeit und letztendlich auch viel Geld.
Telematik? Gern, sobald etwas nutzbringendes auf dem Markt erscheint!
Schönen Sommer!
bei mir läuft noch 22.2.1.5380 ohne Probleme ziemlich rund. Abrechnung 2.Quartal in 4 min erledigt, +1 min Übertragung über KV Safenet auf separatem Rechner. Erster AU Schein des Quartals auf BFB ohne Problem, Rezepte Sekundensache. Letzter Einsatz IT´ler vor 6 Jahren zum Servertausch. Praxisnetz strikt vom Internet getrennt.
Übrigens: das kostet 2,5% vom Einkommen, spart aber ungemein Nerven, Zeit und letztendlich auch viel Geld.
Telematik? Gern, sobald etwas nutzbringendes auf dem Markt erscheint!
Schönen Sommer!
-
- Beiträge: 1092
- Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
- 17
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 108 times
- Bedankt: 10 times
Re: Update 22.3.1.5479
Hallo vg,
kann ich bestätigen. Bei mir auch noch TM 22.2.1.5380, aber mit TI seit 2020, selbstinstalliert einschließlich hardware im Jahre 2020. läuft problemlos. Sehr selten mal eine Neustart der Kocobox.
Aber sie werden uns zwingen, spätestens mit Strafen z.B. Vergütungskürzung oder Koppelung an irgendwelche unverzichtbare Funktionen.
Neben der eAU steht vor allem eine neue Kodierung ins Haus. Falsch kodiert, schon drehen sie einem einen Strick daraus. Man muß damit rechnen, daß man in die Insolvenz gedrängt wird. Alles soll verstaatlicht werden.
Grüsse aus Kiel
Johnny
kann ich bestätigen. Bei mir auch noch TM 22.2.1.5380, aber mit TI seit 2020, selbstinstalliert einschließlich hardware im Jahre 2020. läuft problemlos. Sehr selten mal eine Neustart der Kocobox.
Aber sie werden uns zwingen, spätestens mit Strafen z.B. Vergütungskürzung oder Koppelung an irgendwelche unverzichtbare Funktionen.
Neben der eAU steht vor allem eine neue Kodierung ins Haus. Falsch kodiert, schon drehen sie einem einen Strick daraus. Man muß damit rechnen, daß man in die Insolvenz gedrängt wird. Alles soll verstaatlicht werden.
Grüsse aus Kiel
Johnny
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Sonntag 16. August 2009, 13:09
- 14
Re: Update 22.3.1.5479
Noch eine Seltsamkeit:
Seit dem Update verschwinden auf einigen Rechnern Desktop-Symbole (wir bleiben bei der alten Oberfläche) z.B. Impfdoc oder Checkup. Auf anderen werden sie dargestellt. Gleiche Auflösung, gleiche Rechnerausstattung.
Seit dem Update verschwinden auf einigen Rechnern Desktop-Symbole (wir bleiben bei der alten Oberfläche) z.B. Impfdoc oder Checkup. Auf anderen werden sie dargestellt. Gleiche Auflösung, gleiche Rechnerausstattung.
-
- Beiträge: 479
- Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
- 12
- PVS: Allerlei
- Konnektortyp: "alle"
- Hat sich bedankt: 31 times
- Bedankt: 9 times
Re: Update 22.3.1.5479
2/3 meiner betreuten Praxen können nicht signieren und versenden, weil die erzeugte Datei für den Versand Grütze ist.
Ist auch eine Blüte für die Galerie:
"Fehler: 420.
Missing attachments für aAU keys missing or do not point to file" (sic!).
Also was genau?
I) "Fehlende Anhänge für die aAU-Schlüssel fehlen oder zeigen nicht auf eine Datei."
II) "Anhänge fehlen, weil aAU-Schlüssel fehlen oder nicht auf eine Datei zeigen."
<Nerdmode on>
"Moment... 420?! Harhar! LMAO und ROFL (etc.). Passt wie Kopf auf Schädel..."
<Nerdmode off>
Ist auch eine Blüte für die Galerie:
"Fehler: 420.
Missing attachments für aAU keys missing or do not point to file" (sic!).
Also was genau?
I) "Fehlende Anhänge für die aAU-Schlüssel fehlen oder zeigen nicht auf eine Datei."
II) "Anhänge fehlen, weil aAU-Schlüssel fehlen oder nicht auf eine Datei zeigen."
<Nerdmode on>
"Moment... 420?! Harhar! LMAO und ROFL (etc.). Passt wie Kopf auf Schädel..."
<Nerdmode off>
--
Beste Grüße
Forti
Beste Grüße
Forti
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Freitag 11. März 2022, 08:10
- 2
Re: Update 22.3.1.5479
Moin, ich bin ja noch ziemlich neu ohne Einweisung in der TM Welt. Das Update habe ich installiert und das Programm läuft soweit. Nur die Dame aus der Abrechnung meint etwas passt nicht mit den Diagnosen?
Es kann keine Abrechnungsrelevanz wie z.b. stets behandlungsbedürftig für KV gekennzeichnet werden. Die Abrechnungsrelevanz fehlt völlig.
Habe ich hier irgendwo vergessen irgendetwas zu aktualisieren?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, bei Turbomed hänge ich seit Ewigkeiten in der Warteschlange....
Es kann keine Abrechnungsrelevanz wie z.b. stets behandlungsbedürftig für KV gekennzeichnet werden. Die Abrechnungsrelevanz fehlt völlig.
Habe ich hier irgendwo vergessen irgendetwas zu aktualisieren?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, bei Turbomed hänge ich seit Ewigkeiten in der Warteschlange....
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ChristianK, Google [Bot] und 35 Gäste