CGM hat Problem CGM-Weise gelöst (Karteikartenfilterexport)

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Forti
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 11 times

CGM hat Problem CGM-Weise gelöst (Karteikartenfilterexport)

Beitrag von Forti »

Na, wer erinnert sich noch an die Benutzerverwaltung mit der Funktion "Karteikartenfilter / Exportieren" -> "Diese Funktion ist in Vorbereitung" (oder so ähnlich)?

Im März habe ich einer Person in der CGM-Verwaltung auf Anfrage, warum a) ein VSP-Wechsel von CGM zu EWERK bei einem Kunden stattfinden soll und b) warum ein Wechsel des PVS im Raum steht.

Nun, es kamen einige Merkwürdigkeiten zur Sprache.
Kritische Worte hatte ich zur o.g. Ankündigung des wirklich nützlichen Ex- und Imports von Karteikartenfiltern. Ich habe verdeutlicht, dass diese Funktion noch immer sehnsüchtig erwartet wird. Aber auch, dass die nunmehr mindestens seit fünf Jahren bestehende Ankündigung quasi bezeichnend für die Qualitätssicherung bei CGM ist.

Heute habe ich ein Ergebnis gesehen.
Nein, die Funktion ist nicht fertiggestellt.

In bestem CGM-Style wurde mein Problem bearbeitet: Export-Button entfernt, Ankündigung weg, keine Referenz mehr zu finden.

Jetzt kann ich mir ein Urteil bilden:
1) CGM liefert in TurboMed "Classic" nur noch unausweichlich zwingende Funktionen nach. Alles, was nicht muss, wird nicht gemacht. Kostet Geld, ist eh´ bald obsolet. Wow.
2) CGM liefert bei Eigennutz allerlei Ballast mit, den keiner haben will. Beispiele: Neuer Desktop, PlugIns für CGM ASSIST für GHG.
3) CGM verlagert Funktionen in den undurchsichtigen CGM ASSIST*, z.B. Teile des eRezepts.

* = Das Thema CGM ASSIST, CUBE und entsprechende Passi in etwaigen Datenschutzhinweisen habe ich schon einmal angerissen. Bis heute habe ich innerhalb von TM und CGM ASSIST keine auf die jeweils aktuelle Version passend bzw. vollständig wirkende Auflistung der darin erfolgenden Datenverarbeitung gefunden...

Es gibt Kulturkreise, in denen Geld aus unfairen Geschäften als Unglücksbringer gilt.
Auch wenn die offensichtlich nur noch ausquetschende Mentalität der CGM-Führung hilft, meine Auftragsbücher zu (über)füllen, überkommt mich immer wieder der Servicegedanke und eine gewisse Geschäftsethik.
Ergo: Wenn der Lieferant ständig verdorbene Ware liefert und dabei noch den Preis erhöht, wird es Zeit für den Wechsel. Etwas besseres als das vierteljährliche Sodbrennen mit Reflux finden wir überall.


So, und nun halte ich mich zurück mit derartigen Kommentaren - der Mangel an positiven Erlebnissen bei CGM ist es einfach nicht mehr wert.
--
Beste Grüße
Forti
Forti
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 11 times

Re: CGM hat Problem CGM-Weise gelöst (Karteikartenfilterexpo

Beitrag von Forti »

Nachtrag: Ich betreue TurboMed-Praxen seit nunmehr 30 Jahren. Ein Satz Installationsdisketten von 1993 liegt hier noch herum :)
--
Beste Grüße
Forti
dmerchel
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 16:27
16
Bedankt: 2 times

Re: CGM hat Problem CGM-Weise gelöst (Karteikartenfilterexpo

Beitrag von dmerchel »

Forti hat geschrieben:Nachtrag: Ich betreue TurboMed-Praxen seit nunmehr 30 Jahren. Ein Satz Installationsdisketten von 1993 liegt hier noch herum :)
Die habe ich auch noch. Aber haben Sie noch ein Diskettenlaufwerk?
Das schöne an TurboMed (ich trauer immer noch der schnellen DOS Versinon hinterher) war, dass man viel selbst machen und ändern konnte. Aber die Zeiten sind lange vorbei.
Auf die Ärzte und ihre Bedüfrnisse wird nicht eingegangen. Schon beim Rezeptschreiben (wenn ein Warnhinweis kommt: Achtung - wollen sie wirklich ein Hormon verschreiben?) muss ich die maus in die Hand nehmen. Nur per Tastatur komme ich nicht weiter.

Trotzem: in 19 Jahren habe ich mich so an meine Kürzel gewöhnt. Da ändere ich für die letzten Jahre das System eher nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste